Kein oder zu wenig GPS Signal
Moin Com.
Mein Becker Map Pilot empfängt entweder garkein Signal oder sporadisch mal 2 Sateliten mal 4 Sateliten.
Nach meinem ergoogeltem, kann das problem nur die GPS-Antenne sein.
Ist das eine sache der Kulanz oder darf ich tief on die Tasche greifen beim freundlichen.
(S204/BJ:09.2012)
Gruss und Danke vorweg für die Antworten
64 Antworten
Kann man umbauen. Ich hab einfach das Gehäuse vom alten Stecker genommen. Hab ich in dem anderen Thread übrigens auch geschrieben. Musst schon etwas mitlesen 🙂
Hallo Antenn e ist Ageschlossen aber Funktioiert immer noch nicht.
Ist der Navi mit einer seperaten Sicherung abgesichert?Und welche Sicherung ist das?
Oder an was kann das Liegen?
Die Werkstatt hat gesagt die Antenne ist Defekt.
Ähnliche Themen
Das ist die Antenne
Zitat:
@CUL schrieb am 12. Jan. 2018 um 17:35:47 Uhr:
Das ist die Antenne
Und wo hast Du Sie hingelegt?
Über der Antenne darf kein Metall sein!
Wie lange hast Du nach dem Einbau gewartet bzw. das Navi angehabt?
Ich hab die Antenne zum test mal so auf das Dach gelegt und min 15-20 min probiert bzw abgewartet.
Mein Handy Navi hat 12 Satelliten angezeigt
Wenn dann immernoch keine Satelliten empfangen werden, solltest du die Antenne mal direkt am Command anstecken, um auszuschließen, dass die Verbindungsleitung von hinten nach vorne defekt ist.
Ja habe es unter freiem himmel probiert. Puhh Command ausbauen?Das weiss ich nicht wie das geht
Zitat:
@CUL schrieb am 12. Januar 2018 um 17:59:30 Uhr:
Ja habe es unter freiem himmel probiert. Puhh Command ausbauen?Das weiss ich nicht wie das geht
Gibt's mehrere Videos auf Youtube dazu. ist eigentlich nicht schwer. Und da du die Antenne als Fehlerquelle jetzt ausgeschlossen hast, musst du da jetzt wohl ran, oder die Werkstatt machen lassen. Oder du schickst die "neue" Antenne zurück und bestellst noch eine neue... aber es ist äußerst unwahrscheinlich dass du ein defektes Teil bekommen hast, ganz ausschließen kann man es aber nie.
Ist der Antennenanschluss hinter dem Display?
Zitat:
@CUL schrieb am 12. Januar 2018 um 18:10:03 Uhr:
Ist der Antennenanschluss hinter dem Display?
nein, am "Rechner" auf der Rückseite. Also das Gerät unterhalb des Bildschirms (da wo die Knöpfe drauf sind).
Zitat:
@CUL schrieb am 12. Jan. 2018 um 17:59:30 Uhr:
Bin davon ausgegangen das Du es direkt am Radio angeschlossen hast... und nicht sonst wo?
Wo hast Du die neue GPS Antenne angeschlossen?
Wie schon gesagt Radio ausbauen ist ganz einfach...! Vei YouTube gibt's gute Anleitungen¡
Hab ihn hinten rechts wo der Sicherungskasten ist angeschlossen
Muss mal in you tupe suchen