Kein oder zu wenig GPS Signal
Moin Com.
Mein Becker Map Pilot empfängt entweder garkein Signal oder sporadisch mal 2 Sateliten mal 4 Sateliten.
Nach meinem ergoogeltem, kann das problem nur die GPS-Antenne sein.
Ist das eine sache der Kulanz oder darf ich tief on die Tasche greifen beim freundlichen.
(S204/BJ:09.2012)
Gruss und Danke vorweg für die Antworten
64 Antworten
Zitat:
@CUL schrieb am 13. Januar 2018 um 08:43:06 Uhr:
Hab ihn hinten rechts wo der Sicherungskasten ist angeschlossen
Was beim Kombi ja auch die einfachste Lösung ist bei einer defekten Antenne. Bei dir scheint es ja was anderes zu sein :/
Hallo,
Mein Navi geht nun auch seit einigen Tagen nicht mehr das hat bereits vor einigen Wochen angefangen dass das System meine Position nicht mehr richtig erkannt hat ließ sich aber bisher immer mit dem Abklemmen der Batterie und wieder anklemmen lösen.
Laut dem ingenieuring Menü steht Antenne ok und es werden 12 Satelliten empfangen was mich allerdings stutzig macht ist das in use immer 0 steht.
Wenn ich hinten die Antenne abklemme springt der Status von Antenne ok auf Open es werden aber weiterhin 12 Satelliten angezeigt.
Beim Mopf kann man in der Navigation die Satelliten anzeigen lassen. Wie es beim Vormopf ist weiss ich nicht. Aber in dem Menü in dem du bist, ist bei mir auch immer eine 12 bei visible.
Also mit der neuen Antenne hatte sich zunächst auch nichts verändert, aber nach 10 Minuten Wartezeit stand meistens da "visible: 10“ und bei" used: 0 bis 8" stark schwankend. Ich habe die Zubehör-Antenne mit dem türkisfarbenen Fakra-Stecker innen in den Radkasten mit dem Magneten befestigt.
Im Moment geht's erstmal wieder und ich bin Mega-Happy.
Jetzt würde ich mich gerne das Navi updaten und weiß schon, dass ich die 30GB HDD habe. Da soll nur der Stand mit V12 von 2015 gehen und ich habe überlegt ob ich nicht einen Umbau auf 40GB machen könnte...
Leider gab es hierzu aber noch keine Antwort oder Hilfe von den Leuten, die es können... Hatte PN geschrieben, aber gibt keine Reaktion.
Ich bin auch nicht sicher wo ich meine aktuelle Version sehe und ob ich ggf direkt von meiner Version von wahrscheinlich 2007 auf die aktuelle 2015 updaten kann oder alle dazwischen vorher installieren muss...
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Habe übrigens auch DVB im Engineering Menü aktiviert. Wie kann man das denn dann nutzen oder was müsste hier noch nachgebaut werden?