Kein Navi, keine AMG 18er, der Hammer
Hallo zusammen,
habe mir im Januar einen C 280 bestellt, mit fast Vollausstattung. Liefertermin Juli 07, habe ich mir so gelegt, da ich ab und zu im Ausland bin.
Nun kommt der Hammer. Hatte gestern einen Anruf von meinem Verkäufer, also habe ja das kleine Navi APS 50 bestellt. Nun ist es nicht Lieferbar, erst ab September 07.
Okay sagte ich, kein Problem kann ja das große nehmen oder auch keins, dann den normalen Radio. Hatte auch das Sound System bestellt, also muß ich nun das große Navi nehmen.
Tja, und heute ruft er wieder an.
Habe ja das AMG Sportpaket mit 18 Zoll bestellt, nun sind die 18 Zoll bis auf unbestimmt Zeit nicht Lieferbar, also auf jeden fall nicht bis Juli.
Das ärgert mich schon extrem, da er mir mit den 18er super Top gefällt.
Am liebsten würde ich das ganze Auto stornieren.
Bin gespannt was noch bis Juli alles nicht Lieferbar ist.
Schaue mir mal das AMG Sportpaket mit den 17er an und dann werde ich entscheiden, oder weiß von euch Insidern jemand mehr ?
Viele Grüße.....
53 Antworten
Hallo zusammen,
sooooo, am Montag ist es soweit.
Bekomme nun meine C-Klasse.
Bin echt mal auf den 280 gespannt.
Gruß Markus
Hallo zusammen,
wir haben unseren C280 4MATIC mit COMAND und PRE-SAVE letzte Woche für September bestätigt bekommen!
Hoffentlich bleibt es bei diesem Monat!
lg
Simon
Tag Gemeinde!
Hab auch im Mai nen C220CDI mit COMMAND APS, Panorama-SD, ILS u.v.m. bestellt.
Liefertermin hiess von Anfang an Mitte Juli, und am 19. Juli ist es dann soweit, ich kann ihn in Stuttgart abholen.
Alle Vorhersagen meines "Freundlichen" haben sich zu 100% mit denen von DC gedeckt. Vor 2 Wochen bekamm ich Post von DC, dass das Auto ab dem 19.Juli abholbereit ist...
---FREU---
noch: W203 C220CDI Avantgarde
na wenn das mal klappt. wohne nähe HB. Bekannter, arbeitet bei daimler sagt, bänder stehen alle 5 min still, weil Qualitätsmängel im Rohbau. Sie haben derzeit einen Rückstand von über 4000 Fzg. in HB.
Mein 320er sollte am 05,07. kommen....pustekuchen, neuer Termin 24.07. aber mit Zusatz: "aus produktionstechnischen Gründen, bla bla bla... kann es zu weiteren Verzögerungen kommen ... übrigens habe ich auch zig Änderungen hinnehmen müssen. Habe mir von aez die 18 Zöller bestellt "XYLO" und ab Werk Winterreifen geordert
Ähnliche Themen
meiner war für KW 28 (09.-13.07) geplant und jetzt kann ich mein w204 erst am 25.07 in Sifi abholen (angeblicher Grund war lieferschwierigkeit beim Comand).
von konkreten problemen im rohbau etc. weiß ich nichts, aber das komische ist, dass mein w204 statt in sifi in bremen! gebaut wird. angeblich ist sifi wirklich stark überbelastet. naja. zumindest muss ich keine überführungskosten zahlen. die werden mir den wagen in sifi bereitstellen wie im vertrag festgeschrieben.
gruß
Hat das vielleicht was mit den AMG 18 Zöllern zu tun?
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0065791
Hallo,
habe heute in Stuttgart meinen C 280 abgeholt.
Die Einweisung war echt super, kannt zwar schon viel durch meinen Vater seinen C 350, aber Sie gaben sich Mühe :-)
Der Motor reicht völlig aus, wollte zwar auch erst den 350, aber wenn man sieht was auf den Autobahnen los ist, wie heute, da reicht der 280 alle mal.
Waren mehr im Stau gestanden als wie gefahren und wenn ging er ziemlich flott.
Ach ja, die 18 AMG waren drauf, war ja alles noch unklar :-)
Sieht gut aus mit dem AMG Sportpaket.
Das einzige Mango was ich sah ist leider ein Kratzer auf der Fahrerseite hinten, was ich bei der Auslieferung nicht sah :-(
Aber denke das ich ihn mit Politur wegbekomme.
Werde die nächsten Tage mal Fotos machen.
Gruß Markus
Hallo,
jetzt kommen wir uas dem Urlaub zurück und denken uns das wir Ihn übernächste Woche (KW31) abholen dürfen. Aber jetzt soll er vorraussichtlich in der 2. Dekade des Augusts gebaut werden!
Was ist bei Mercedes los? Der vorraussichtliche Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoben!
war bei mir genauso. zunächst hieß es 2.Dekade Juni (genauer KW24); dann brief erhalten 4 Wochen später. diesen termin konnten die auch nicht einhalten. dann endlich einen abholtermin bekommen für den 25.07., also ~ 6 Wochen statt 4 wochen später; habe aber bischen druck gemacht und so hab ich meinen w204 gestern in sifi abgeholt 🙂
mercedes hat zu viele bestellungen. meiner wurde in bremen statt wie geplant in sifi gebaut. keine ahnung, hat bremen mehr kapazitäten frei?
ja,
Druck machen wir dem Händler jetzt auch!
Wir wollen ihn auf jeden Fall in den nächsten 3 Wochen haben! Der Mietwagen läuft Ende dieser Woche aus.
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
hi,
also das mit dem 18-zöllern wundert mich jetzt.
habe meinen C350 mit amg paket und den 18ern letzte woche bestellt und heute die auftragsbestätigung aus stuttgart bekommen.
dort ist der juni als liefertermin angegeben, wenn auch als "unverbindlicher" termin.gruß,
marc
ich habe mein Auto auch bekommen MIT 18 Zoll AMG
Und zwar vor einer Woche :-)
Also wundere ich mich mit !
Unser Händler sagte folgendes:
Ursache für die Verzögerung bei der C-Klasse ist ein Kapazitätsengpass aufgrund einer erhöhten Kundennachfrage beim Lieferanten. Die Restriktionen betreffen u. a. die AVANTGARDE Leichtmetallräder, sowie die Lederpolsterung und das AMG Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Unser Händler sagte folgendes:
Ursache für die Verzögerung bei der C-Klasse ist ein Kapazitätsengpass aufgrund einer erhöhten Kundennachfrage beim Lieferanten. Die Restriktionen betreffen u. a. die AVANTGARDE Leichtmetallräder, sowie die Lederpolsterung und das AMG Sportpaket.
Da habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe : Avantgarde + AMG Sportpaket + Leder geordert und auch bekommen.
Umgehauen hats mich nur bei der Bestellung, der noch nicht lieferbaren Seitenfensterrollos für hinten ( habe 10 Monate alte Zwillinge und brauche einen Sonnenschutz)
Eines kostet 191 Euro ! *schluck*
Zitat:
Original geschrieben von laurea
Da habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe : Avantgarde + AMG Sportpaket + Leder geordert und auch bekommen.
Umgehauen hats mich nur bei der Bestellung, der noch nicht lieferbaren Seitenfensterrollos für hinten ( habe 10 Monate alte Zwillinge und brauche einen Sonnenschutz)Eines kostet 191 Euro ! *schluck*
Hallo Ute,
von welchen Seitenfensterrollos sprichst du?
In der Sonderausstattungsliste sind keine aufgeführt.
Sind es welche, die sich in den Türrahmen versenken lassen?
lg
Simon