Kein Navi, keine AMG 18er, der Hammer
Hallo zusammen,
habe mir im Januar einen C 280 bestellt, mit fast Vollausstattung. Liefertermin Juli 07, habe ich mir so gelegt, da ich ab und zu im Ausland bin.
Nun kommt der Hammer. Hatte gestern einen Anruf von meinem Verkäufer, also habe ja das kleine Navi APS 50 bestellt. Nun ist es nicht Lieferbar, erst ab September 07.
Okay sagte ich, kein Problem kann ja das große nehmen oder auch keins, dann den normalen Radio. Hatte auch das Sound System bestellt, also muß ich nun das große Navi nehmen.
Tja, und heute ruft er wieder an.
Habe ja das AMG Sportpaket mit 18 Zoll bestellt, nun sind die 18 Zoll bis auf unbestimmt Zeit nicht Lieferbar, also auf jeden fall nicht bis Juli.
Das ärgert mich schon extrem, da er mir mit den 18er super Top gefällt.
Am liebsten würde ich das ganze Auto stornieren.
Bin gespannt was noch bis Juli alles nicht Lieferbar ist.
Schaue mir mal das AMG Sportpaket mit den 17er an und dann werde ich entscheiden, oder weiß von euch Insidern jemand mehr ?
Viele Grüße.....
53 Antworten
also ich habe auch Sportpaket bestellt, und von DC direkt Juni bestätigt bekommen. Seitens Verkäufer hieß es aber Anfang Juli.
Hallo,
sagt mal der 1. April war doch am Sonntag oder ?
Hatte ja das APS 50 bestellt und da es ja nicht Lieferbar ist, so wie die 18 Zoll AMG Felgen habe ich auf das Comand umbestellt.
Vorhin ruft mich mein FREUNDLICHER Verkäufer an und sagt mir doch glatt, das das Comand auch nicht Lieferbar ist, könnte das Audio CD 20 bekommen. Finde ich doch klasse oder. Das heißt kein NAVI und kein HK System, ist doch Supi. Die freute auf die neue C Klasse wird immer mehr.
Ach ja, habe übrigens eine C Klasse gesehen mit Sportpaket und den 17 Zoll die dabei sind. Also gefallen ist was anderes, da gehören schon die 18er drauf.
Mal sehen, falls nichts mehr jetzt wegfällt von meiner Ausstattung werde ich dann mal nach 19er Alus ausschau halten, aber erst wenn ich das Auto habe, wer weiß was bis zum Juli noch alles nicht Lieferbar ist.
Grüße....
Könntest du uns wegen dem Comand auf dem laufenden halten?
Das ist nämlich das erste was ich dazu höre
Hallo,
das ist gar nicht gut!
Wir wollen nämlich unseren W204 nächste Woche auf mit Comand APS bestellen! Geliefert werden soll er zwischen August und September!
Also bitte auf dem Laufendem halten.
lg
Simon
Ähnliche Themen
Ein Grossteil der W204 Bestellungen geht auf das Konto
von Dienstwagenfahrer, und die wiederum setzen zu einem
Grossteil das Comandsystem als Grundbedingung voraus.
Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen dass
gerade dieses Extra nicht lieferbar ist. Wenn ein kleineres
Navi oder Radio nicht lieferbar ist, dann soll der Kunde
einfach upgraden und mehr Geld bezahlen.
Beim W211 gab es zur Markteinführung das Problem dass das
Comand APS (NTG1) noch nicht lieferbar war, damit sie das Auto
damals überhaupt verkauft bekommen haben, hat Mercedes damals
den Geschäftskunden versprochen das Comandsystem nachzurüsten.
Meiner war dafür eine Woche in der Niederlassung, ich glaube
nicht das Mercedes diesen teuren Fehler noch einmal wiederholt.
Hallo,
ich kann nur das weitergeben was mein Verkäufer mir gesagt hat. Kein APS 50 und Kein Comand.
Mein Liefertermin ist Juli.
Glaubt mir, am meisten ärgert mich das die 18er AMG nicht Lieferbar sind und das finde ich auch schon eine große Saurei, weil Markteinführung und nichts Lieferbar. Klar, hätte mir auch einen Classic bestellen können mit normalen Extras, aber wenn ich schon dafür genug Geld bezahle, dann sollte auch alles Lieferbar sein.
Gruß.......
also ich war gestern nochmal bei firmenangehörigengeschäft und gefragt. mir wurde gesagt es gibt keine probleme mit comand. mit dem aps könnte es zu lieferschwierigkeiten kommen, aber es ist noch nichts konkretes vorliegend.
sehr wenig kontigente gibt es bei pre-safe. d.h. hier kommt es auch zu lieferschwierigkeiten bzw. -verzögerungen.
die firmenangehörigenwagen verzögern sich nach aktuellem stand um 4 wochen bei der lieferung. vor 2-3 wochen kam ein brief in dem dies stand bei mir an.
d.h. meiner kommt erst juli 🙁 (es war juni geplant)
ob aber die infos nur für firmenangehörige gilt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
@crossfire: Also nach dem ganzen hin und her was du da hattest würde ich einfach das Auto bei deinem Händler abbestellen. Und beieinem anderen kaufen der das ganze liefern kann. Oder einfach noch eine weile warten und denn Liefertermin verschieben.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
...Also nach dem ganzen hin und her was du da hattest würde ich einfach das Auto bei deinem Händler abbestellen. Und bei einem anderen kaufen der das ganze liefern kann...
Dito!
Für mich wär der Bogen eindeutig überspannt. Wechsel den Händler! Ich würde auf keinen Fall auf die angesprochenen Ausstattungsmerkmale verzichten, da dir der Wagen offensichtlich nicht gefallen würde. Du ärgerst dich später schwarz.
Nicht zu fassen, dass dein Händler nicht auf dich zu kommt, obwohl andere Händler anscheinend keine Lieferschwierigkeiten haben.
Du hast doch keine Pizza bestellt 🙁
MfG
roughneck
Also meiner ist mit Comand für den Juni bestätigt.
Und wenn ich mir die Menge der Autos bei den freundlichen mit Comand anschaue, dann kann da eigentlich kein Problem sein.
Ein Bekannter hat seinen mit APS 50 auch für Juni bestätigt bekommen.
Hallo,
heute habe ich es auch erfahren- Audio 50 definitiv nicht lieferbar und AMG 18 Zoll noch nicht freigegeben. Angesetzt war das Fahrzeug, ein C 280 Avantgarde, Sportpaket AMG…, auf den Monat Juli.
War für mich nicht akzeptabel, C Klasse storniert und mit einem guten Gefühl eine E Klasse bestellt – mehr Auto fürs Geld.
Hi,
also irgendwie bin ich nun ein bisschen verwirrt nachdem ich die ganzen vorherigen Beiträge gelesen habe.
Ich hab einen 220cdi, unter anderm mit Audio 50 bestellt und bestätig bekommen. Liefertermin ist ende Juni. Allerdings ist er als Firmen Fahrzeug bestellt, weiss nicht ob das was ändert.
Bin ja nun mal gespannt ob da auch noch was von DC kommt aber da ich eine bestätigung bekommen habe denke ich eigentlich mal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Brabus78
Hallo,
heute habe ich es auch erfahren- Audio 50 definitiv nicht lieferbar und AMG 18 Zoll noch nicht freigegeben. Angesetzt war das Fahrzeug, ein C 280 Avantgarde, Sportpaket AMG…, auf den Monat Juli.
War für mich nicht akzeptabel, C Klasse storniert und mit einem guten Gefühl eine E Klasse bestellt – mehr Auto fürs Geld.
ähnliche Aussage von der Werksfiliale in Dortmund....Lieferzeit C200K Avantgarde ca 8 Wochen, APS 50 derzeit unbestimmt und 18" AMG ca 4 Wochen länger....
Denkt Ihr das macht nen Unterschied ob Firmenkunde oder Privatkunde ?? Finde es ein bisschen komisch das jeder was anderes gesagt bekommt und da ja bei mir nur noch 2 Monate bis zur Auslieferung sind hätte ich es doch eigentlich schon mitgeteilt bekommen müssen wenn das aps 50 nicht lieferbar ist ??