Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business

Navi Business

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. März 2012 um 13:48

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage.

Im Mercedes C-Forum gibts ein Thema zu deren kleinen Navi.

Link

Da geht nur Musik hören über CD oder Navigation, wenn die Route neu berechnet werden muss, muss man die NAVI DVD wieder einlegen und die Musik raus ...

Das ist ja steinzeitlich - beim kleinen BMW-Navi ist das aber nicht so oder, das ist ja bei meinem Mondeo um Längen besser gelöst ...

Danke für die Antworten!

MFG

MondeoCHIA

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Meines Wissen liegen die Navi-Daten auf der Festplatte und nicht wie früher auf einer Navi-CD oder DVD. Letzteres würde beim Navi Business auch nicht wirklich viel bringen, da dieses IMHO ein CD-Laufwerk drin hat, das Professional hingegen ein DVD-Laufwerk.

Man muss also nichts wechseln, nur weil man die Route berechnen lassen will. Das wäre auch wirklich steinzeitlich.

CU Oliver

am 1. März 2012 um 14:58

Das aktuelle Navi hat die Daten auf einem internen Speicher. Beim 5er Vorgänger mit dem Business Navi trifft deine Annahme zu. Ohne CD-Wechsler bist Du dann verloren!

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVoigt

... Ohne CD-Wechsler bist Du dann verloren!

Naja, da hat BMW ja inzwischen auch bessere Alternativen wie z.B. USB-Anschluss oder Handy.

Thomas

Themenstarteram 1. März 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVoigt

Das aktuelle Navi hat die Daten auf einem internen Speicher. Beim 5er Vorgänger mit dem Business Navi trifft deine Annahme zu. Ohne CD-Wechsler bist Du dann verloren!

Hallo,

erstmal danke, hab dazu nicht die gewünschten Antworten über die SUFU gefunden.

Da bin ich ja erleichtert, aber das sowas echt noch vor kurzem verbaut wurde find ich schon krass ...

Ich will auch net dauernd meinen Verkäufer nerven, aber ich lass mir das mit dem internen Speicher lieber nochmal bestätigen ... oder habt ihr das irgendwo gelesen und könnt mir sagen wo das steht?

Und klar USB war mein erstes Kreuz nach Automatik, das hab ich jetzt drin und möcht ich nicht mehr missen und ich hab glaub ich in meinem Auto in 3 Jahren eh keine CD gehört, nur USB, geht aber darum dass das normal nicht sein kann, kostet ja doch 2 Scheine Aufpreis ...

Danke schon mal!

 

MFG

MondeoCHIA

Hallo!

Gibt man bei Google "Speicher BMW Navi Business" ein, so findet man etliche Hits bzgl. des Themas, die alle das Gleiche aussagen. Dürfte also stimmen. Ich meine auch, dass es so im F10-Katalog gestanden hat. Laut der BDA werden neue Navi-Daten mittels USB-Mediums beim Business eingespielt und "im Fahrzeug gespeichert" (Seite 172 der BDA). Gehen wir also mal davon aus, dass es so stimmt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Gibt man bei Google "Speicher BMW Navi Business" ein, so findet man etliche Hits bzgl. des Themas, die alle das Gleiche aussagen. Dürfte also stimmen. Ich meine auch, dass es so im F10-Katalog gestanden hat. Laut der BDA werden neue Navi-Daten mittels USB-Mediums beim Business eingespielt und "im Fahrzeug gespeichert" (Seite 172 der BDA). Gehen wir also mal davon aus, dass es so stimmt.

CU Oliver

.

Schöne neue Welt, und beim Update gibts den Stick noch 'gratis' dazu...

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:36

Hallo,

weisst du das? Ist ein Update bei nem Neuen inklusive?

Danke nochmal an milk101 - hab jetzt gesucht, steht im Katalog auf Seite 38 :-)

Dann is ja alles gut ...

Gruß

MondeoCHIA

Inklusive ist da nichts. Ich hab nicht mal den Stick mitbekommen.

Thomas

am 1. März 2012 um 20:57

Aus erster Hand - Navigation und Musik parallel funktioniert beim Navi Business hervorragend. Keine Sorge!

ja klappt einwandfrei, daten sind auf der festplatte. Das "kleine" Navi ist mittlerweile schon sehr groß geworden bei bmw im gegensatz zu früher ;-)

Was früher als "kleines" Navi bei Mercedes und BMW für immerhin recht erwachsene Preise angeboten wurde, war schon eine echte Unverschähmtheit! CD-Wechsel bei länderüberschreitender Navigation, reine Pfeilnavigation auf semi-monochromen Bildschirmen, ENtfall von wichtigen Audiofunktionen... Mannomann!

Ich hatte das APS50 in der C-Klasse und da stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht!

Das ist zum Glück besser geworden und gerade das Navi Business halte ich in der Riege Audi/Mercedes/BMW für das beste "kleine" Navi überhaupt. Für Telefon und Audio bietet es nahezu die gleichen Funktionen wie das Pro, lediglich das Abspeichern von MP3s auf interner Platte ist nicht möglich.

Das Business hat hochauflösende 7"! Das schaffen manche "grosse" Navis anderer Hersteller nicht. Es ist flott und lässt sich auch mit Onlinediensten erweitern. Seine einzigen Mankos sind eigentlich die optisch nicht so schöne Integration in das Armaturenbrett und das sein großer Bruder so viel mehr Execandy und Spielereien bietet!

Moin!

Beim "kleinen" Business Navi liegen die Daten in einem festen Speicher im Gerät. Eine Festplatte gibt es erst im Prof. Navi.

Musik kann jederzeit per CD (nicht DVD) abgespielt werden, hier funktionieren auch MP3 CDs. In der Mittelkonsole ist noch ein 3,5mm Klinkenstecker als Aux-IN verbaut. Hier empfiehlt sich dann die Option des USB Anschlusses in der Mittelkonsole. Der USB Anschluss im Handschuhfach ist nur dazu da, Profile des Fahrzeugs zu extrahieren, zu importieren und um SW Updates durchzuführen. Die SA Musikanbindung Smartphone ist sehr magelhaft gelöst und ich empfehle daher sie nicht zu nehmen.

Viele Grüße,

Sascha

Themenstarteram 2. März 2012 um 13:34

Hallo,

danke Euch allen, klingt alles sehr gut und für meine Fahrleistungen reicht das "Kleine" dann auf alle Fälle, wie gesagt, den USB-Anschluss hab ich ja eh!

Aber beruhigt doch, positive Erfahrungen von Nutzern zu erhalten - die Meinungen von Verkäufern sind ja oft einseitig gefärbt ...

MFG

MondeoCHIA

am 2. März 2012 um 13:36

Nicht nur einseitig gefärbt, sondern auch teils von Ahnungslosigkeit gekrönt ;)

Kannst beim Navi Business auch problemlos Bluetoothaudiodateien empfangen, ohne eben den USB zu haben. Aber dann kannst Du nur in den Alben skippen, nicht im Playermenu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen