Kein Navi im Fond-Entertainment
Hallo zusammen,
Einmal eine Frage an alle, die das Fond Entertainment haben.
Laut Handbuch soll es im Fond Entertainment auch das Navi geben. Ich bin mir auch sicher, dass ich es schon mal gesehen habe.
Jedoch sehe ich es nun nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass nach der Neuprogrammierung des F07 wegen Einbau der Standheizung das Navimenu hinten nicht mehr vorhanden ist.
Bevor ich nun zum freundlichen fahre, wollte ich euch fragen, was ihr so an MenuPunkte im Fond habt.
Gruß
Roman
29 Antworten
Hinten funktioniert alles, ich kann DVD schauen, TV kucken, Radio steuern alles.
Hab auch schon alle Einstellungen durch (nur vorne darf, hinten und vorne, nur hinten), es funktioniert alles bis auf die Navigation bzw. man klickt sie an und dann kommt eben "wird gestartet" und das macht er so lange bis die Batterie leer ist 😛
Bei mir wurde die Headunit getauscht, sprich neues CIC nun geht alles und ich hab zusätzlich noch DAB+
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 25. August 2015 um 12:32:05 Uhr:
Bei mir wurde die Headunit getauscht, sprich neues CIC nun geht alles und ich hab zusätzlich noch DAB+
Also du hast nun auf den Bildschirmen (hinten) auch die Navi-Funktion? Oder nur Radio und CD/DVD?
Ja man hat jetzt hinten das Navi und kann auf das Hauptnavi eine Route programmieren.
Ingesamt hat man quasi 3 unabhängige Navi anzeigen, Routen abarbeiten kann natürlich nur das vordere.
Na die, die Hinten sitzen!
Neben DVD und DVB-T ist das die wichtigste Funktion, die meine Kurzen hinten nutzen. Das "Wann sind wir endlich da" hat sich in ein "oh noch xx Stunden oder Minuten. ich habe (Was auch immer)" geändert.
Hilft auch nicht, ist aber ungewohnt 😉
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 25. August 2015 um 22:11:05 Uhr:
Ja man hat jetzt hinten das Navi und kann auf das Hauptnavi eine Route programmieren.
Ingesamt hat man quasi 3 unabhängige Navi anzeigen, Routen abarbeiten kann natürlich nur das vordere.
Hattest du das beanstandet beim Freundlichen? Oder wie kam es dazu dass du das CIC gewechselt bekamst?
Welches Produktionsdatum hat dein Fahrzeug?
Wärst du evtl. so nett und würdest mir deine SA's mitteilen? Oder hast du evtl. gleich den FA deines Fahrzeugs? So könnte ichs mal mit meinem abgleichen.
Auch per PN möglich.
Besten Dank
Bei welchem RSE System bekommt man den die Navi ansicht auf den Fondbildschirmen ?
Da es einmal RSE MID gibt und RSE Pro mit IDRIVE
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 26. August 2015 um 01:00:26 Uhr:
Bei welchem RSE System bekommt man den die Navi ansicht auf den Fondbildschirmen ?Da es einmal RSE MID gibt und RSE Pro mit IDRIVE
Beim RSE Professional
Die Ausstattung Fond-Entertainment Professional umfasst zwei unabhängige 9,2“-Farbbildschirme (neigungsverstellbar), DVD-Laufwerk; und ermöglicht während der Fahrt
Navigationund Nutzung des World Wide Web per Internet ;
Zitat:
@scooter17 schrieb am 25. August 2015 um 21:20:55 Uhr:
wer benötigt denn auf den rücksitzen die navi funktion ? das wäre doch schwachsinn.
Warum immer gleich so destruktive Äußerungen ?
Die RSE Navigation ist u.a. dazu da, damit die Kids hinten sehen können wo u. wie Papa fährt u. wann man am Ziel ankommt (Bild 1). In einem 7er ist es dann eher für den, der chauffiert wird interessant. Denn RSE Pro haben nur Autobesitzer, die öfters im Fond Passagiere sitzen haben.
Das System enthält auch eine Betrachtungs-Navigation. Im Prinzip der Anwendung wie im Flugzeug nachgeamt, dort ist das ja auch in den Sitzlehnen eingebaut. Sodaß man als Passagier auf dem Monitor die Navigations Karte u. die Reisedaten dazu einsehen kann (Bild 2+3). Keiner hat bisher behauptet es sei Schwachsinn für die hinten sitzenden Passagiere Navigations Ansichten anzubieten.
Und genau wie man es vom Flugzeug Entertainment kennt, kann man beim BMW RSE Pro zwischen Navi Ansicht, DVD, TV oder Radio hin u. her switchen.
Audi bietet die Fond Navigation jetzt sogar mit schicker Google Earth Ansicht für die Passagiere an (Bild 4+5)
Meiner hat noch EuroPlus bzw. Gewährleistung durch Händler
Ich habe es beanstandet, sie haben ewig rumgetan, einige Kabel getauscht und am Ende das CIC ausgetauscht. Es war aber ein PUMA und BMW München hat am Ende gesagt CIC tauschen!
Und ja ich habe RSE Pro (S6FHA). Ich denke auch wenn der Nachwuchs mal ein wenig größer ist könnte es zusätzlich zur DVD etc. praktisch sein wenn selbst geschaut werden kann wann man ankommt.
Abgesehen davon mag ich so Spielereien 😛
ah ok RSE Pro hat Navigation im Fond... was gemäss aktuellen Beschreibungen der RSE Mid scheinbar nicht mehr der Fall ist.
Hat jemand RSE MID mit Navi Anzeige ? Also SA 6FG ?
Raptor...
kannst du mir evtl. deine ausgelesenen CAFD_XXXXX_.ncd's zukommenlassen oder hochladen?
Dann kann ich mal die Codierdaten vergleichen.
Wäre dir sehr dankbar.