Kein Nachfolgemodell für den Q2 geplant
seit 2016 auf dem Markt und schon wird er wieder eingestampft.
Die VW-Tochter Audi will künftig mit Luxusautos mehr Geld verdienen und kleinere Modelle auslaufen lassen.
Jetzt erst neu gekauft und da hat man plötzlich ein Modell was in Zukunft nicht mehr gebaut wird.
Danke Audi
__
[Titel von Motor-Talk angepasst]
137 Antworten
Ich melde mich wieder, nachdem ich das Auto abgeholt habe, wie gesagt, die Bilder in der App zeigen das neue Modell mit Touch und Ablagefach sowie digitalem Cockpit. Bestellt sind Bildschirm mit Drehknopf und analoges Cockpit mit Farbdisplay. In der digitalen Bedienungsanleitung aus der myAudi App sind nur die Abschnitte „Kombiinstrument“ und „Touchscreen“ zu sehen. Ich bin auch sehr verwirrt und lasse mich überraschen.
das ist ja Super ,
berichte mal wie dir Live, das S line Interieurpaket gefällt und wie bequem die Sitze sind ,
so habe ich meinen Q2 auch bestellt .
Gruß aus HD
Vor allem interessieren mich die Assistenzsysteme und ob man die abschalten kann, wie z.b den Speedlimiter und Spurhalteassistent.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ironhand schrieb am 21. März 2024 um 10:31:58 Uhr:
Vor allem interessieren mich die Assistenzsysteme und ob man die abschalten kann, wie z.b den Speedlimiter und Spurhalteassistent.
Das kann man ja jetzt schon, dürfte sich kaum ändern
Zitat:
@delli1951 schrieb am 21. März 2024 um 13:05:41 Uhr:
Zitat:
@ironhand schrieb am 21. März 2024 um 10:31:58 Uhr:
Das kann man ja jetzt schon, dürfte sich kaum ändern
Hallo
So ganz grundlos ist dieser Einwand nicht. Zur Zeit gehen ja Gerüchte rum, welche behaupten, dass gewisse Assistenzsysteme nicht mehr zu deaktivieren wären.
Zitat:
@Fir3storm schrieb am 20. März 2024 um 20:21:38 Uhr:
Ich melde mich wieder, nachdem ich das Auto abgeholt habe, wie gesagt, die Bilder in der App zeigen das neue Modell mit Touch und Ablagefach sowie digitalem Cockpit. Bestellt sind Bildschirm mit Drehknopf und analoges Cockpit mit Farbdisplay. In der digitalen Bedienungsanleitung aus der myAudi App sind nur die Abschnitte „Kombiinstrument“ und „Touchscreen“ zu sehen. Ich bin auch sehr verwirrt und lasse mich überraschen.
ich bin schon gespannt , was Du uns berichten kannst . Ich wünsche dir , allzeit und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen .
Gruß aus HD
Hab das Auto heute abgeholt, also es ist doch noch das „alte“ Modell ohne Touchscreen wie bestellt und von mir gewünscht. Warum es in der myAudi App anders dargestellt wird konnte mir der Händler leider auch nicht erklären.
@Heidelberg1 Die S-Line Sitze finde ich persönlich sehr gut und komfortabel, bieten auch sehr guten Seitenhalt :-).
Zitat:
@Fir3storm schrieb am 22. März 2024 um 22:05:19 Uhr:
Hab das Auto heute abgeholt, also es ist doch noch das „alte“ Modell ohne Touchscreen wie bestellt und von mir gewünscht. Warum es in der myAudi App anders dargestellt wird konnte mir der Händler leider auch nicht erklären.@Heidelberg1 Die S-Line Sitze finde ich persönlich sehr gut und komfortabel, bieten auch sehr guten Seitenhalt :-).
Guten Abend , hast du ihn beim Händler oder im Werk abgeholt , möchtest Du uns schon was sagen wie dir die erste fahrt gefallen hat .
Gruß aus HD
Hallo zusammen,
die Beiträge auf den letzten Seiten entsprechen schon länger nicht mehr dem eigentlichen Thread-Thema, was es zunehmend unübersichtlich macht.
Nutzt doch zur Fahrzeugvorstellung nach Abholung bitte diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...rstellung-mein-neuer-q2-t5867308.html
Für erste Eindrücke/Erfahrungen gibt es diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...-eindruecke-erfahrungen-t5976069.html
Und zu Konfigurationen und Lieferzeiten diesen:
https://www.motor-talk.de/.../...tionen-und-lieferzeiten-t5752283.html
Für technische Fragen zu neuen Funktionen nach dem Update/Facelift können zudem auch gerne neue Themen eröffnet werden.
Grüße und schönes Wochenende!
ballex
MT-Team | Moderation
Was ewig hält verdient kein Geld. Meine Frau fährt seit 7 Jahren einen Q2 1.6 TDI. Der hat jetzt 63k runter und ist sehr langweilig. Keine Reparatur, nur Diesel und Motorölwechsel. Wir waren von 1990-2014 VW-Jünger. Unsere Autos fanden schon ganz alleine auf die Hebebühne.
Schöne Ostern
Bei Mobile tauchen jetzt die ersten Orginalbilder von Autos nach der Umstellung auf MIB 3 auf. Was meint ihr dazu?
Audi Q2 ist ein Auto welches gerne vom Markt verschwinden kann. Unser 1.6 TDI Schaltgetriebe hat uns 7 Jahre keinerlei Probleme bereitet. Vor 2 Jahren fing allerdings das Armaturenbrett zu knarzen an. Das habe ich in 45 Jahren als Autofahrer noch nicht erlebt. Mein Vater sagte schon als ich 10 Jahr alt war:" "Mach mer a Gaudi......fahr mer an Audi". Audi hat 5 Nullen ( 4 im Firmanemblem und 1 am Lenker). Opel hat 1 Null und die ist durchgestrichen........HaHa
Zitat:
@magictack schrieb am 19. April 2024 um 20:25:47 Uhr:
Was meint ihr dazu?
Finde vorher mit Dreh-/Drücksteller und kleinerem Bildschirm ohne Touch besser - gibt glaube ich keine Funktion neben Gaspedal und Bremse, die ich so oft nutze wie die vier Knöpfe, die um den Dreh-/Drücksteller verteilt sind - wollte ich nicht missen.
Aber immerhin kann man den Q2 noch kaufen 🙂