ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI - kein Motorstart, Anlasser dreht, Riemen dreht, Nockenwelle dreht

1.8 TFSI - kein Motorstart, Anlasser dreht, Riemen dreht, Nockenwelle dreht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:32

moin. Ich hab das Problem. Das nach einem Batteriewechsel der Motor nicht mehr anspringt. Letzter Fehler nach Batteriewechsel war p2293-krafststoffdruck regelventil Leistung.

Hochdruckpumpe ist jetzt neu. Fehler auch nicht mehr da. Auto startet aber trotzdem noch nicht. Kann beim batterie Wechsel die wegfahrsperre aktiviert worden sein? Auto wurde abends abgestellt und am nächsten Morgen war die Batterie tot (wurde aber bei der letzten Inspektion vor 1 Jahr schon bemängelt)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Juli 2020 um 16:34

@Geeree1.8 leuchtet/blinkt ein Symbol was ähnlich aussieht wie ein Auto mit Schlüssel auf oder blinkt ABS/ESP ?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:37

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 5. Juli 2020 um 18:34:39 Uhr:

@Geeree1.8 leuchtet/blinkt ein Symbol was ähnlich aussieht wie ein Auto mit Schlüssel auf oder blinkt ABS/ESP ?

Esp leuchtet und motorkontrolle gelb. Sonst keine andere kontrolleuchte.

am 5. Juli 2020 um 16:38

@Geeree1.8

 

 

Schaue mal auf der alten Batterie ob da so ein ähnlich wie QR Code drauf ist mit Zahlen und Buchstaben. Wenn ja,dann muss die Batterie angelernt werden

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:42

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 5. Juli 2020 um 18:38:24 Uhr:

@Geeree1.8

 

Schaue mal auf der alten Batterie ob da so ein ähnlich wie QR Code drauf ist mit Zahlen und Buchstaben. Wenn ja,dann muss die Batterie angelernt werden

Und wenn die angelernt ist springt der Motor wieder an?

Wahrscheinlich über vcds?

Muss ich den Code von der alten Batterie haben? Die steht nämlich in der werkstatt wo ich die neue bekommen habe.

am 5. Juli 2020 um 16:44

@Geeree1.8 ja muss dann mit VCDS angelernt werden.

 

Sonst ändere die letzte Ziffer im Batteriesteuergerät (Beispiel Seriennummer: 1848183 auf 1848184)

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 17:17

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 5. Juli 2020 um 18:44:52 Uhr:

@Geeree1.8 ja muss dann mit VCDS angelernt werden.

Sonst ändere die letzte Ziffer im Batteriesteuergerät (Beispiel Seriennummer: 1848183 auf 1848184)

Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Ich zerbrech mir hier den Kopf seit Tagen...

wer das Schwachsinn nennt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden. Das BEM merkt daran, dass eine neue Batterie drin ist und hebt event. Beschränkungen auf.

Ich bezweifle aber, dass euer Hobel wegen der Batterie nicht startet. Der Anlasser dreht doch, oder?

Schonmal in Richtung Nockenwellensensor gedacht?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 17:38

Zitat:

@audijazzer schrieb am 5. Juli 2020 um 19:25:11 Uhr:

wer das Schwachsinn nennt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden. Das BEM merkt daran, dass eine neue Batterie drin ist und hebt event. Beschränkungen auf.

Ich bezweifle aber, dass euer Hobel wegen der Batterie nicht startet. Der Anlasser dreht doch, oder?

Schonmal in Richtung Nockenwellensensor gedacht?

So weit bin ich nicht da ich ja auch keine Fehlermeldung drin hab.

An dem anlernen der Batterie liegt es jedenfalls nicht, dass er nicht anspringt.

Was ist es denn eigentlich für ein Motor? Benzin, Diesel? Warum ist die Hochdruckpumpe neu?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 18:27

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 5. Juli 2020 um 20:16:38 Uhr:

An dem anlernen der Batterie liegt es jedenfalls nicht, dass er nicht anspringt.

Was ist es denn eigentlich für ein Motor? Warum ist die Hochdruckpumpe neu?

Kennbuchstaben hab ich nicht im Kopf. HD pumpe ist neu aufgrund der Fehlermeldung p2293 - krafststoffregelventil Leistung gekommen.

wir wissen im Moment nicht einmal ob Benzin/Diesel... 4/6-Zylinder. Ich tippe mal Diesel.

Wegen der Fehlermeldung gleich ne neue HD-Pumpe?

Respekt!

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 18:34

Zitat:

@audijazzer schrieb am 5. Juli 2020 um 20:30:56 Uhr:

wir wissen im Moment nicht einmal ob Benzin/Diesel... 4/6-Zylinder.

Wegen der Fehlermeldung gleich ne neue HD-Pumpe?

Respekt!

4 zylinder 1.8tsfi.

Fehler ist öfter schonmal aufgetreten mit schlechter gasannahme kurzzeitig beim beschleunigen. Daher hatte ich jetzt die Pumpe geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8 TFSI - kein Motorstart, Anlasser dreht, Riemen dreht, Nockenwelle dreht