ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin

Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 9:55

Ich habe mir einen Jahreswagen gekauft bei dem das Live Traffic auch schon mal funktionierte. Ich brauche es nicht wirklich oft aber seit ca. 1-2 Wochen werden keinerlei Daten mehr übertragen.

Es erscheint immer "Suche läuft" und wenn ich mir die ABO Daten anzeigen lassen möchte erscheint Ewigkeiten "Überprüfe ABO Code" Vorher als ich noch funktionierte stand dort innerhalb eine halben Sekunden das Ende der 3 jährigen Frist

Das KOM Modul funktioniert aber weil ich testweise über das interne Kommunikationsmodul den Mercedes Servie angerufen habe und die Gegenstelle mir sagte das Sie schon alle Daten des Fahrzeuges hätte. Bevor das Gespräch aufgebaut wurde gab es auch jede Menge Infos im Radio das Daten übertragen werden u.s.w.

Beim Freundlichen war ich diesbezüglich noch nicht weil ich erst noch eure Meinungen wissen wollte bevor ich einen Termin mache.

Bin über jede Info dankbar

04-07-2016-11-52-26
04-07-2016-11-51-57
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht wegen diesem Thema - ich kann gerne schreiben, was das Problem war sobald ich den Wagen wieder habe.

ciao,

Stefan

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich muss hier nochmal nachfragen, wie wird denn nun das Live Traffic beim Audio 20 / Garmin Map Pilot verlängert?

Über die Hotline Mercedes Me wurde ich an den :-) verwiesen, der dies direkt über Stuttgart macht?!

Falls jemand dies schon mal über den :-) gemacht hat, was kostet der Spaß und für wie lange wird verlängert? 1 oder 3 Jahre

 

Gruß

 

Marcus

Schau einfach mal 7 Beiträge vor Deinem ............

Lesen ist ja soooooooooooooooo anstrengend

Beantwortet leider meine Frage nicht. Bei Morten handelt es sich meiner Meinung nach um einen neu Wagen, mein Live Traffic läuft bald ab, auch Updates brachten bei mir keinen Erfolg.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=751924

Hilft das hier eventuell ? Ist ne PDF-Datei , wo es beschrieben ist , mit der Verlängerung !

Auf alle Fälle muß man die Verlängerung kaufen , kostet 139,00 für 3 Jahre . Geht aber auch jährlich !

Leider steht die PDF bei mir auf dem "Kopf" , hoffe sie kommt richtig bei euch an u. ich konnte helfen .

Am Besten einfach ausdrucken !

Schönen Abend noch !

am 9. Mai 2017 um 18:24

Die angehängte PDF-Datei scheint nur für COMAND Online zu gelten. Meines Wissens nach ist eine Verlängerung nach den 3 Jahren beim Audio 20 nicht möglich. Zumindest offiziell - "Neue Software"-Tricks mal ausgenommen.

Ich habe auch kein COMAND , habe mir aber die "neueste" Kartenversion direkt beim :D gekauft u. da war LT automattisch dabei . Das war am 17.03. auf dem Garmin stand dann : LT gültig bis 17.03.2020 .

Also im Menue meine ich . :D Habe dann das Update von 2017 V.8.1 zu Hause am PC gemacht u. die Karte wieder ins Auto genommen . Und siehe da , LT war nun gültig bis 03.04.2020 , also ist das ja gleich mit verlängert worden , automatisch . Ich warte jetzt mal die 3 Jahre ab , bis dahin wird es MB wohl schaffen , eine neue Update-Version anzubieten . Dann müsste ja nach meinem Verständnis auch wieder das LT dabei sein.

am 9. Mai 2017 um 19:24

Zitat:

@MarcusE200k schrieb am 9. Mai 2017 um 20:00:05 Uhr:

Beantwortet leider meine Frage nicht. Bei Morten handelt es sich meiner Meinung nach um einen neu Wagen, mein Live Traffic läuft bald ab, auch Updates brachten bei mir keinen Erfolg.

Nein, ist kein Neuwagen.

Wird bei jedem Software Update um drei Jahre verlängert.

Zitat:

@MarcusE200k schrieb am 09. Mai 2017 um 20:0:05 Uhr:

Beantwortet leider meine Frage nicht. Bei Morten handelt es sich meiner Meinung nach um einen neu Wagen, mein Live Traffic läuft bald ab, auch Updates brachten bei mir keinen Erfolg.

Welche Version hast du denn , bzw. welche Karte hast du ? Ist es vielleicht noch eine 16GB - Karte ? Dann brauchst du nämlich eine 32iger !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin