Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?
Ich habe heute meinen GTI abgeholt. Der Wagen ist schon das MJ 2021 und ich musste feststellen, dass kein Leistungsmonitor mehr im Infotainment erscheint.
Ich habe das 6,5" System Composition mit Appconnect verbaut und laut Bedienungsanleitung, soll es den Leistungsmonitor geben. Nur erscheint dieser nicht im Infotainment.
Es erscheint unter Fahrzeug nichtmal der Punkt Auswahl, sondern nur Fahrdaten, Fahrzeugstatus und Komfort.
Leistungsmonitor, Laptimer und Thinkblue Trainer fehlen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BWGTI schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:14:39 Uhr:
Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..
Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..
Scheinst ja ein top Typ zu sein, dass du jemandem so etwas wünschst, wofür du nicht mal die Beweggründe kennst....
64 Antworten
Wenn er in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und nicht zu einer nicht bestellten Option gehört könnte man VW ja zur Nachbesserung verpflichten da ein beschriebenes Feature nicht mehr vorhanden ist. Es gab mal eine Zeit wo sich die Anzeigewerte manchmal nicht aktualisiert haben. Dann blieben in der Öltemperaturanzeige die Striche drin. Erst ein Wechsel auf eine andere Seite und zurück haben die Werte dann angezeigt. Ich hoffe doch nicht, dass VW die Fehler durch weglassen der Seite beseitigt hat?
Ich habe auch einen Modelljahr 2020er und Leistungsmonitor ist vorhanden und funktioniert. Fahre übrigens immer mit dem rum, einfach wegen Öltemperatur. Im virtuellen Cockpit habe ich dann Verbrauch ab tanken und KM etc.
Modelljahr 2020 ist noch MIB2 Infotainment.
Modelljahr 2021 ist MIB3 und der Leistungsmonitor im MIB3 ist wohl eine skurile Seltenheit. Wusste bis vor kurzem garnicht, dass das überhaupt geht.
Hat ja das frühere Modelljahr doch einen Vorteil (Leistungsmonitor ist, finde ich, ein Hingucker...)!