Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?

VW Polo 6 (AW)

Ich habe heute meinen GTI abgeholt. Der Wagen ist schon das MJ 2021 und ich musste feststellen, dass kein Leistungsmonitor mehr im Infotainment erscheint.

Ich habe das 6,5" System Composition mit Appconnect verbaut und laut Bedienungsanleitung, soll es den Leistungsmonitor geben. Nur erscheint dieser nicht im Infotainment.

Es erscheint unter Fahrzeug nichtmal der Punkt Auswahl, sondern nur Fahrdaten, Fahrzeugstatus und Komfort.

Leistungsmonitor, Laptimer und Thinkblue Trainer fehlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BWGTI schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:14:39 Uhr:

Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..
Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..

Scheinst ja ein top Typ zu sein, dass du jemandem so etwas wünschst, wofür du nicht mal die Beweggründe kennst....

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich hab meinen öfter benutzt, bestimmt 3x im Jahr... 🙂 solange der nicht im Tacho angezeigt wird, ist der auch eher unbrauchbar. Wer gibt ordentlich Knallgas und schaut dabei aufs Radio 😁

Ich nutze ihn, um meine Kurvenfahrten zu optimieren. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich teils mit 0,6 g um die Kurven brettere, was nicht sein muss. Jetzt versuche ich, maximal mit 0,4 g zu fahren.

Bei mir läuft entweder der Leistungsmonitor mit oder das Radie/Streaminggedöns. Aber nicht, damit ich irgendetwsa optimiere, ich finde das nur ganz hübsch und besser als das langweilige Radio oder ständig Navi anzulassen.
Es ist ja auch ab und zu mal ganz interessant, mit wieviel KW man derzeit tatsächlich unterwegs ist und wie wenig man eigendlich wirklich braucht, um gut mitzuschwimmen

Also ich fahre auch immer mit dieser Anzeige. Ist einfach interessant. Man sieht z.B. auch, wann das Öl auf Temperatur ist.
Nach dem letzten Update verstellen sich die Anzeigen auch nicht mehr selbstständig.

Ähnliche Themen

Bei mir läuft eigentlich nur die Navikarte ohne, dass ich mich navigieren lasse. Im ActiveInfo Display finde ich die Karte ganz fürchterlich also zeigt der die beiden runden Tachos an, in einem die Info zu der Musik.

Optimal ist alles nicht, weil die ganzen Infos teilweise doppelt oder dreifach kommen. Mir würde die Öltemperatur im Tacho ganz gut gefallen und in der Mitte lasse ich immer die "Übersicht".

Habe den eigentlich immer an für Öltemperatur. Musik und alles andere wichtige habe ich im AID. Glaube habe die Anzeige auch noch nie gewechselt. Öltemperatur würde zwar auch im AID gehen, aber habe da lieber die Karte, da ich dort auch direkt sehen kann wo Blitzer stehen.

Öl gibts auch in der Mitte im Bordcomputer

Benutze den Leistungsmonitor eigentlich gar nicht, Öl lasse ich mir im BC dauerhaft anzeigen wie @Symbiosis schon geschrieben hat.

Servus!

bist du weitergekommen bei VW? THX

Grüße

Zitat:

@Uwe_Polo schrieb am 23. November 2023 um 22:39:22 Uhr:

Servus!

bist du weitergekommen bei VW? THX

Grüße

Worum geht es?
Weitergekommen womit?

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 16. Mai 2022 um 18:02:31 Uhr:

Habe den eigentlich immer an für Öltemperatur. Musik und alles andere wichtige habe ich im AID. Glaube habe die Anzeige auch noch nie gewechselt. Öltemperatur würde zwar auch im AID gehen, aber habe da lieber die Karte, da ich dort auch direkt sehen kann wo Blitzer stehen.

Hab auch einen 2020er, fehlt leider bei diesen Baujahren, kann mir nicht vorstellen das man es updates kann.
VW weiß ja nicht mal das der Leistungsmonitor über manche Baujahre fehlt.

Wenn es noch ein MIB2 ist, kann man ihn freischalten.

Super THX !!!
Zur Not kann ich VAG ja die "Grundlagen der VAG Codierung geben :-)
Gruß

Hallo,
habe auch den VW Polo GTI Modelljahr 21 und bei mir fehlt auf einmal der Leistungsmonitor, leider kann mir VW nicht helfen den LM wieder herzustellen. Vielleicht hängt es mit dem Einbau einer Anhängerkupplung zusammen, die extra für den Polo GTI bei einer Externen Firma zu bestellen war und von VW eingelesen wurde. Für eine Info würde ich mich freuen...

Deine Antwort