Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?

VW Polo 6 (AW)

Ich habe heute meinen GTI abgeholt. Der Wagen ist schon das MJ 2021 und ich musste feststellen, dass kein Leistungsmonitor mehr im Infotainment erscheint.

Ich habe das 6,5" System Composition mit Appconnect verbaut und laut Bedienungsanleitung, soll es den Leistungsmonitor geben. Nur erscheint dieser nicht im Infotainment.

Es erscheint unter Fahrzeug nichtmal der Punkt Auswahl, sondern nur Fahrdaten, Fahrzeugstatus und Komfort.

Leistungsmonitor, Laptimer und Thinkblue Trainer fehlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BWGTI schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:14:39 Uhr:

Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..
Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..

Scheinst ja ein top Typ zu sein, dass du jemandem so etwas wünschst, wofür du nicht mal die Beweggründe kennst....

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich hab die Sportanzeigen auch beim 2021 er Modell mit neuen Motor im alten Gewand

Mein 2020er Modelljahr hat den Leistungsmonitor. Einfach mal länger rumscrollen.

Was heißt denn länger rum scrollen?
Wo habt ihr denn die Funktion? Unter Car?

Bei mir ist definitiv nichts nichts. Obwohl es schon ein paar over the Air Updates gab.

Welche Hardware und Software Version habt ihr denn?

Bei mir
Hardware H22
Software 0270
Navidatenbank 19.11

Ich schau da mal nach, wenn ich mit dem Auto wieder fahre - kommt bei mir nur alle paar Tage vor.

Ähnliche Themen

2020er GTI mit der VW-Einordnung MJ2021 hats nicht. Fertig.
Da wurde ja auch an einigen Stellen rumgebastelt. Kein CD-LW mehr, andere GTI-Schriftart im Mix, Logo usw.
Gegen Ende 2020 dann DAB Serie wegen Gesetz.
Komisch ist nur, warum bez. des fehlenden (oder deaktivierten?) Leistungsmonitors noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist. Denn schließlich wurde dies auf deren Internetseite damals mit Abbildung explizit beworben, jedoch zwischendurch nicht mehr geliefert..

Der Grund des wegrationalisierens ist mir auch unerklärlich, schließlich ist dieses Feature goldwert. Ich hab den ständig an. Schon allein wegen der öltemp und dem widerlich hohen turbodruck.

letztendlich wird die Öltemp bei Bedarf auch im Active Info Display angezeigt. Turbodruck ist doch bei Serie auch egal (weil is so) und der Rest ist nur Spielerei...

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Februar 2022 um 09:48:24 Uhr:

Mein 2020er Modelljahr hat den Leistungsmonitor. Einfach mal länger rumscrollen.

Mein 2020er hat den auch sowie ein CD-Laufwerk, aber DAB nur gegen Aufpreis

War der Leistungmonitor nicht an die Fahrprogrammauswahl gekoppelt?
Hätte ich mal das Prospekt nicht entsorgt...

Nee ist nicht gekoppelt...

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 20. Februar 2022 um 23:08:46 Uhr:

Ich muss jetzt tatsächlich den alten Trieb noch mal rausholen. Ich habe einen Polo GTI 6 AW MJ2020 mit MIB3
Bei dem fehlte auch von Anfang an der leistungsmonitor. Jetzt habe ich auf YouTube ein Video von dem neuen Facelift GTI gesehen, auf dem der leistungsmonitor vorhanden war.
Das Facelift setzt doch auch auf MIB3.

Wie kann man den denn nun auch auf dem modelljahr 2020 bekommen?
Gibt es eine Chance dass VW das per Update nachliefert jetzt wo es für das MIB33 erhältlich ist?

MfG
Alex

@dr_mordio
Ein MJ 2020 hat doch noch garkein MIB3 ??????

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 21. Februar 2022 um 13:49:47 Uhr:

Welche Hardware und Software Version habt ihr denn?

Bei mir
Hardware H22
Software 0270
Navidatenbank 19.11

Bei mir:

Hardware 725

Software 0876

Medien-Codec: 1.2.0

Meinem Polo GTI (AW19TY) MJ2021 mit "Ready 2 Discover" Radio (MIB3) fehlt leider auch der Leistungsmonitor.
Echt ärgerlich :-/

MIB3 Teilenummer: 3G5035820B
Hardware: H22
Software: 0278

wenn man ihn hat benutzt man ihn auch irgendwann nicht mehr, glaub mir.

Ich habe meinen genau 1 mal genutzt 🙂

Deine Antwort