Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?
Ich habe heute meinen GTI abgeholt. Der Wagen ist schon das MJ 2021 und ich musste feststellen, dass kein Leistungsmonitor mehr im Infotainment erscheint.
Ich habe das 6,5" System Composition mit Appconnect verbaut und laut Bedienungsanleitung, soll es den Leistungsmonitor geben. Nur erscheint dieser nicht im Infotainment.
Es erscheint unter Fahrzeug nichtmal der Punkt Auswahl, sondern nur Fahrdaten, Fahrzeugstatus und Komfort.
Leistungsmonitor, Laptimer und Thinkblue Trainer fehlen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BWGTI schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:14:39 Uhr:
Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..
Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..
Scheinst ja ein top Typ zu sein, dass du jemandem so etwas wünschst, wofür du nicht mal die Beweggründe kennst....
64 Antworten
Zitat:
@domihls schrieb am 16. Oktober 2020 um 05:52:20 Uhr:
Der Golf 8 GTI hat es auch nicht 😛
Den werde ich auch nie kaufen...😎
Wer weiß ob das Schaltgetriebe beim Polo GTI wieder kommt? Gruß aus Ostfriesland
Sollte doch, ist günstiger, sparsamer und schneller.
Ich hoffe das auch, zum Polo GTI passt der Schalter wesentlich besser! Aber bei VW weiß man nie, in den letzten Jahren wurden komische Entscheidungen getroffen
.
Ähnliche Themen
Die befriedigen natürlich auch lieber erstmal die Kaufinteressenten der Kunden und nicht was besser ist. Wenn man DSG teuer, dazu mit halbwahren Floskeln besser verkaufen kann. Hey, wie sagt man, ich verkaufe gerne für mehr Geld.
Und solange man es irgendwie hinkriegt, das auch im WLTP Zyklus zu kaschieren gibt es nicht mal Gründe hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen.
Wenn in der KFZ-Dokumentation ein Merkmal oder eine Ausstattung oder Funktion ohne Fußnote wie "Sonderausstattung" oder "nur in bestimmten Märkten" aufgeführt ist, darf sie natürlich auch erwartet werden.
Sonst fehlte eine sog. "zugesicherte Eigenschaft", die mit zur Kaufentscheidung beigetragen hat. In diesem Falle hier natürlich >maßgeblich< für die Wahl zum GTI geführt hat, sonst hätte man ihn ja auf keinen Fall gekauft.
Somit - einfach den Verkäufer um "Nachbesserung" bitten.
Im Kaufvertrag steht das passende. Die KFZ Dokumentation ist nicht rechtlich bindend.
Ist das so? Ich glaube nicht. Zudem DQ250 und aufwärts nicht schneller kaputt gehen!
Schalter ist nicht geplant, das Facelift bekommt das 7 Gang DSG aus dem Golf.
Kein Schalter?
Dann kaufe mir einen 7er Golf GTI..
Golf 8 für mich kein Thema, zu kompliziert und Design nicht ansprechend.. Dazu billige Anmutung des Innenraums.
Der 911er Carrera wird jetzt auch wieder mit Handschaltung angeboten. OHNE Aufpreis...
Wäre schön, wenn sich die Mutterfirma das ebenfalls zum Vorbild machen würde..
Zurück zum Thema:
War nicht auf der vw Seite mal eine Abbildung des Cockpits mit dem leistungsmonitor? Kann es sein,das das nun durch das radiobild ersetzt wurde?
Ich muss jetzt tatsächlich den alten Trieb noch mal rausholen. Ich habe einen Polo GTI 6 AW MJ2020 mit MIB3
Bei dem fehlte auch von Anfang an der leistungsmonitor. Jetzt habe ich auf YouTube ein Video von dem neuen Facelift GTI gesehen, auf dem der leistungsmonitor vorhanden war.
Das Facelift setzt doch auch auf MIB3.
Wie kann man den denn nun auch auf dem modelljahr 2020 bekommen?
Gibt es eine Chance dass VW das per Update nachliefert jetzt wo es für das MIB33 erhältlich ist?
MfG
Alex