ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?

Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 20:10

Ich habe heute meinen GTI abgeholt. Der Wagen ist schon das MJ 2021 und ich musste feststellen, dass kein Leistungsmonitor mehr im Infotainment erscheint.

 

Ich habe das 6,5" System Composition mit Appconnect verbaut und laut Bedienungsanleitung, soll es den Leistungsmonitor geben. Nur erscheint dieser nicht im Infotainment.

 

Es erscheint unter Fahrzeug nichtmal der Punkt Auswahl, sondern nur Fahrdaten, Fahrzeugstatus und Komfort.

 

Leistungsmonitor, Laptimer und Thinkblue Trainer fehlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BWGTI schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:14:39 Uhr:

Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..

Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..

Scheinst ja ein top Typ zu sein, dass du jemandem so etwas wünschst, wofür du nicht mal die Beweggründe kennst....

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Oh shit, ich hatte gehofft das ist nur nicht drin bei dem2021 Modell im Autohaus ;(. Müsste aber ja eigentlich wieder reincodierbar sein, der Offroad Modus ist ja auch beim Gti Codierbar. Leider kenne ich mich mit dem Codieren noch nicht so aus :(

Gibt es bei MIB3 nicht mehr, lässt sich auch nicht codieren. Anleitung wurde wahrscheinlich nicht aktualisiert.

Was soll das denn, das war echt einer meiner Highlights auf die ich mich gefreut habe... hoffentlich komm das die nächsten Wochen als Update ??

Hast du schon in vcds nachgeschaut ?

Oh man -.-

Da gibt es auch kein Update, wurde bei MIB3 abgeschafft. Andere Modelle haben MIB3 ja schon länger.

Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..

Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..

Schade, aber es ist wie überall wo es Software gibt, neuere Version heißt nicht immer besser als die Vor-Version.

Vielleicht eine Petition starten?

Sonst muss man eben damit leben. Für mich auch die endgültige Bestätigung dass es ein GT ohne I ist...

ThinkBlue-Trainer ist eh für den Po.

Da kommen keine sinnvollen Infos bei rum.

Ich bin vor ein paar Jahren Hybrid gefahren, weiß also genau, wo ich rollen lassen kann und wie ich zu fahren habe, da ich die Strecke seit Jahren pendele.

Wenn ich dabei super sanft, vorausschauend fahre und rollen lasse, so dass nicht mehr geht, zeigt die blöde Anzeige 90 von 100 Punkten an. Geschwindigkeit absolut unter maximal 100 kmh gewesen. Da weiß ich echt nicht, wo die letzten 10 Punkte sein sollen. Nervig.

Und bei der Leistungsanzeige: Alles nur Spielerei, wenn du die 147 KW brauchst und abrufst, kannste eh nicht mehr wirklich auf die Anzeige schauen :D

Deshalb nicht aufregen, einfach fahren....

Es sieht halt einfach um Welten schöner aus als son Blöder Radiosender Bildschirm. Ich seh wann das Öl Warm ist und muss dafür nicht mein Active Info display verschwenden.

Zitat:

@BWGTI schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:14:39 Uhr:

Gibt es denn einen grund das es nicht mehr rein kommen, der Touareg hat doch auch Mib3 und einen Offroad Modus..

Ich hoffe die Leute die das entschieden haben sind jetzt ihrem Job los..

Scheinst ja ein top Typ zu sein, dass du jemandem so etwas wünschst, wofür du nicht mal die Beweggründe kennst....

Zitat:

@Breton schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:25:56 Uhr:

Schade, aber es ist wie überall wo es Software gibt, neuere Version heißt nicht immer besser als die Vor-Version.

Vielleicht eine Petition starten?

Sonst muss man eben damit leben. Für mich auch die endgültige Bestätigung dass es ein GT ohne I ist...

Der Golf 8 GTI hat es auch nicht :p

Schaltgetriebe weg, Leistungsanzeige weg, Auspuffsound weg, ... was kommt als nächstes?

Ich vermute mal, dass die Controller bei VW aktuell die alleinige Entscheidung bei der Ausstattung der Features der Modelle haben. Die Produktmanager müssen nur noch umsetzen. Solange die Kunden trotzdem kaufen, scheint das (aus VW Sicht) ja doch keine Rolle zu spielen.

Zitat:

@wobema schrieb am 16. Oktober 2020 um 06:17:15 Uhr:

Schaltgetriebe weg, Leistungsanzeige weg, Auspuffsound weg, ... was kommt als nächstes?

Ich vermute mal, dass die Controller bei VW aktuell die alleinige Entscheidung bei der Ausstattung der Features der Modelle haben. Die Produktmanager müssen nur noch umsetzen. Solange die Kunden trotzdem kaufen, scheint das (aus VW Sicht) ja doch keine Rolle zu spielen.

Die Welt ist soooo einfach, was?

Ja genau. Deshalb hat jetzt sogar mein Bruder nach vielen Jahren VW bei einem Koreanischen Hersteller gekauft. VW driftet immer weiter von den Kundenwünschen ab und kocht in der eigenen Suppe. Vom verpatzten Start der ID und Golf 8 Modelle wollen wir hier nichts schreiben, da falsches Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kein Leistungsmonitor mehr beim GTI?