Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??

Mercedes ML W163

Hallo,

bei meinem ML 270 Bj.2002 leuchten die Anzeigen ESP/ETS/ABS/EPC usw. im Kombiinstrument. Hier in diesem Forum wurde ich aufmerksam, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und dies an zwei Relais (K6/K25) liegen kann. Ich habe das Relais (K6/ 002 542 29 19) bei unserem örtlichen MB-Händler bestellt. Der teilte mir mit dass dieses Relais nicht auf Lager ist und eine Lieferzeit von ca. zwei Wochen hat. Ich würde telefonisch benachrichtigt werden wenn das Teil da ist. Nach ca. 3 Wochen ohne Benachrichtigung besuchte ich den MB-Händler um nach dem Relais zu fragen. Dort wurde mir gesagt dass das Relais im Moment nicht lieferbar ist wegen Probleme mit dem Zulieferer.
Die gleiche Story erlebte ich bei einem weiteren MB-Händler.
Will MB diese Teile absichtlich nicht verkaufen???

Kann mir jemand sagen woher ich diese Relais außer bei MB sonst noch kaufen kann?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

kurzes Update zur Teilenummer A 002 542 11 19.
Die Nummer hat sich jetzt nach A 002 542 92 19 ersetzt und liegt bei 8,61€ + Steuer (so habe ich das heute bekommen)

Oder Hella 4RA007813-08

35 weitere Antworten
35 Antworten

... ich will nicht ausschließen das es früher blau und heute schwarz ist, ich weiß es aber nicht.
Das Einzige was ich weiß ist: Die Warnlampen im Cockpit leuchten nicht mehr und das ist alles was ich wollte. Um ehrlich zu sein hätte ich auch ein Relais in rosa eingebaut, nur das der Spuk ein Ende hat.

Grüße aus Bremen, Ole

Mir ist es ja auch vollkommen egal welche Farbe es hat😉. Ich wollte nur sicher stellen, dass wir von dem gleichen Relais sprechen. Es gibt da wohl zwei verschiedene, nämlich eins für den vormopf, das andere dementsprechend für danach. Jetzt würde ich gerne wissen, welches der beiden eine neue MB Nummer bekommen hat.

... ich schwöre das hier auf meinem Küchentresen ein etwa 6 x 6 x 6 cm kleines Kartönchen von Daimler steht und auf diesem Kartönchen steht definitiv A 002 542 83 19, der Inhalt ist schwarz und steckt seit vorgestern Abend in meiner Karre auf K6.

Grüße aus Bremen, Ole

... das Relais Nachmopf hat eine neue Nummer bekommen

Ähnliche Themen

Das wollte ich hören, danke🙂
Werde morgen mal bei MB nachhören...

K6 Einbauort Bilder und Belegungsplan von Balmer

Hi, also nochmal ein Nachtrag zu dem Relais von Steckplatz K6 mit der Nummer 002 542 2919. Es wird NICHT ersetzt durch das Relais mit der Nummer 002 542 83 19. Hatte es nämlich bei MB bestellt. Der Verkäufer versicherte das es auch passt. Nach Einbau habe ich fstgestellt, dass das Bremslicht nicht funktioniert. Habe dann um jeden Zweifel auszuschliessen einen neuen Bremslichtschalter verbaut, aber keine Änderung. Das alte Relais wieder eingesetzt und siehe da, Bremslicht geht auch wieder.
Also laut MB ist das Relais Nummer 002 542 2919 immer noch in Verzug und wird wohl irgendwann wieder lieferbar sein. Da hilft wohl nur warten😛

Bei K6 wurde m. M. mit der Modellpflege ein anderes Relais verbaut. VorMoPf hat einen Öffner (blau) und bei MoPf soll es ein Schließer (schwarz) sein.
Evtl. baut ja jemand mal das schwarze K6 aus und misst es mal durch und bestätigt oder widerlegt die o. g. Angabe. Dann kann man einfacher ein Teil aus dem Zubehör suchen.

270CDI Mopf K6
Teilenr. A0025421119 Schwarz
Ist das selbe wie K1-K2-K6-K4-K5 usw.

Relais-k6-mopf-270cdi

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Bei K6 wurde m. M. mit der Modellpflege ein anderes Relais verbaut. VorMoPf hat einen Öffner (blau) und bei MoPf soll es ein Schließer (schwarz) sein.

Habe den 400 CDI, also Mopf...
Bei mir ist das blaue verbaut mit der nummer 0025422919.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

270CDI Mopf K6
Teilenr. A0025421119 Schwarz
Ist das selbe wie K1-K2-K6-K4-K5 usw.

Bei mir sind die Relais k1, k2,k3 usw. auch mit der Nummer 1119 am Ende. Jedoch ist das k6 anders...

Und zwar mit 2919

Das blaue Relais von Steckplatz K6, Nummer 0025422919 ist übrigens wieder verfügbar bei Mercedes...
War ja lange Zeit nicht lieferbar...

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak 83

Das blaue Relais von Steckplatz K6, Nummer 0025422919 ist übrigens wieder verfügbar bei Mercedes...

habe es heute morgen vorsorglich bestellt😉

aber , Lieferzeit ist unbekannt😕

hast Du es selber schon bestellt? und auch geliefert bekommen?

der Preis soll 17,49 +Mwst. betragen.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak 83

habe es heute morgen vorsorglich bestellt😉
aber , Lieferzeit ist unbekannt😕
hast Du es selber schon bestellt? und auch geliefert bekommen?
der Preis soll 17,49 +Mwst. betragen.

Michael

Ich hatte es vor acht Wochen bestellt, habe es letzte Woche Donnerstag bekommen. Preis war knapp 20 Euro inclusive.

Hi, Danke Dir für die Info !

Dann kann ich ja auch auf Lieferung hoffen😁
der Preis ist dann wohl auch so ok😉

Michael

Deine Antwort