ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??

Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??

Mercedes ML W163
Themenstarteram 19. April 2013 um 23:03

Hallo,

bei meinem ML 270 Bj.2002 leuchten die Anzeigen ESP/ETS/ABS/EPC usw. im Kombiinstrument. Hier in diesem Forum wurde ich aufmerksam, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und dies an zwei Relais (K6/K25) liegen kann. Ich habe das Relais (K6/ 002 542 29 19) bei unserem örtlichen MB-Händler bestellt. Der teilte mir mit dass dieses Relais nicht auf Lager ist und eine Lieferzeit von ca. zwei Wochen hat. Ich würde telefonisch benachrichtigt werden wenn das Teil da ist. Nach ca. 3 Wochen ohne Benachrichtigung besuchte ich den MB-Händler um nach dem Relais zu fragen. Dort wurde mir gesagt dass das Relais im Moment nicht lieferbar ist wegen Probleme mit dem Zulieferer.

Die gleiche Story erlebte ich bei einem weiteren MB-Händler.

Will MB diese Teile absichtlich nicht verkaufen???

Kann mir jemand sagen woher ich diese Relais außer bei MB sonst noch kaufen kann?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

kurzes Update zur Teilenummer A 002 542 11 19.

Die Nummer hat sich jetzt nach A 002 542 92 19 ersetzt und liegt bei 8,61€ + Steuer (so habe ich das heute bekommen)

Oder Hella 4RA007813-08

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. April 2013 um 23:46

Hallo einfach mal Relais 0025422919 ins www. da sind ne menge angebote Preis ca. 18,oo euro:cool: usw.

Themenstarteram 19. April 2013 um 23:52

Hi,

danke für die Antwort.

Ich habe das Relais auch schon bei einigen freien Händler im Internet angefragt, aber leider ist das Teil auch nicht verfügbar!!??

Stell mal ein Detailfoto von der Kontaktseite ein. Ist es ein blaues oder schwarzes?

Themenstarteram 23. April 2013 um 14:12

Hallo Reiner,

hier sind ein paar Bilder von den Relais.

Das blaue Relais ist für den Steckplatz K6, das graue für K25.

Beste Grüsse

Markus

Anstelle von K25 passen einige von CONRAD z. B. 50 23 21-62, Preis 3,74 €.

Das K 6 musst du mal durchmessen das ist laut Plan ein Öffner. Einmal ohne Fremdspannung und einmal mit.

Themenstarteram 24. April 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Anstelle von K25 passen einige von CONRAD z. B. 50 23 21-62, Preis 3,74 €.

Das K 6 musst du mal durchmessen das ist laut Plan ein Öffner. Einmal ohne Fremdspannung und einmal mit.

Danke,

werde schauen ob das von Conrad funktioniert.

Melde mich dann nochmal.

Gruss

Markus

Ich habs mit 50 73 55-62 ca. 4 Wochen getestet, dieses gibt es aber nicht mehr ohne Haltelasche nur mit.

Deshalb die andere Nummer.

Wenn du bei den 70 A Relais suchst, findest du auch ein Marken-Relais von Kräcker, das wird z. B. vielfach original von VW verwendet.

am 7. Mai 2013 um 20:08

... das Relais wurde im Teilekatalog von MB durch ein neues Relais ersetzt, es heißt jetzt 002 542 83 19 habe es heute gekauft und EUR 9,31 zzgl. Mwst. bezahlt.

Grüße aus Bremen, Ole

Dank Dir, Ole!

Auch wenns nun eine Weile gedauert hat, bis man ans Ersatzteil kam – schön zu sehen, dass MB hier reagiert.

am 8. Mai 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Spidermike1970

... das Relais wurde im Teilekatalog von MB durch ein neues Relais ersetzt, es heißt jetzt 002 542 83 19 habe es heute gekauft und EUR 9,31 zzgl. Mwst. bezahlt.

Grüße aus Bremen, Ole

Ist das jetzt das blaue vom Stellplatz K6?

am 8. Mai 2013 um 21:58

... also mein ML 350 aus 09/2003 hatte immer ein schwarzes Relais auf Steckplatz K6, ich wechsele es jetzt schon zum zweiten mal. Die konkrete Variante ermittelt MB anhand der Fahrgestellnummer. Es spricht nix dagegen es direkt bei MB zu kaufen, beide Versionen kosten um die EUR 10,00

Grüße aus Bremen, Ole

am 8. Mai 2013 um 21:59

... aber um die Frage zu beantworten: nein, das Relais ist nicht blau, es ist schwarz, steckt aber auf K6.

am 8. Mai 2013 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Spidermike1970

... aber um die Frage zu beantworten: nein, das Relais ist nicht blau, es ist schwarz, steckt aber auf K6.

Ok, aber war das ursprüngliche Blau? Also das mit der nummer 002 542 2919? ( siehe Foto)

am 8. Mai 2013 um 22:22

Weil, das mit der angegebenen Teilenummer, ist wie oben beschrieben, bei Mercedes nicht verfügbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??