ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??

Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??

Mercedes ML W163
Themenstarteram 19. April 2013 um 23:03

Hallo,

bei meinem ML 270 Bj.2002 leuchten die Anzeigen ESP/ETS/ABS/EPC usw. im Kombiinstrument. Hier in diesem Forum wurde ich aufmerksam, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und dies an zwei Relais (K6/K25) liegen kann. Ich habe das Relais (K6/ 002 542 29 19) bei unserem örtlichen MB-Händler bestellt. Der teilte mir mit dass dieses Relais nicht auf Lager ist und eine Lieferzeit von ca. zwei Wochen hat. Ich würde telefonisch benachrichtigt werden wenn das Teil da ist. Nach ca. 3 Wochen ohne Benachrichtigung besuchte ich den MB-Händler um nach dem Relais zu fragen. Dort wurde mir gesagt dass das Relais im Moment nicht lieferbar ist wegen Probleme mit dem Zulieferer.

Die gleiche Story erlebte ich bei einem weiteren MB-Händler.

Will MB diese Teile absichtlich nicht verkaufen???

Kann mir jemand sagen woher ich diese Relais außer bei MB sonst noch kaufen kann?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

kurzes Update zur Teilenummer A 002 542 11 19.

Die Nummer hat sich jetzt nach A 002 542 92 19 ersetzt und liegt bei 8,61€ + Steuer (so habe ich das heute bekommen)

Oder Hella 4RA007813-08

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Mai 2015 um 13:01

Hallo, nochmals aufgewärmt!

Welches Relais ist nur der korrekte

Ersatz für das blaue Relais mit der Nr.

002 542 2919 ?

Ich habe jetzt 002 542 1119 gekauft,

als baugleich Hella 4RA007.813-011

erhalten.

Nach dem Austausch vom Radsensor vorne

links und dem Bremslichtschalter leuchten

BSA EPS und EST bei dem neuen Relais

wieder weiter. Mit dem alten blauen sind die

Lampen aus, es piept aber ein Signalton

einige Zeit nach Einleitung des Bremsvorganges.

Ich hoffe, das mich das richtige Relais erlösen könnte.

Bin für jede Information, die bei einem von euch zur

Lösung geührt hat dankbar!

LG!

Eierteufel

am 2. Mai 2015 um 12:13

Hallo Freunde!

Nur zur Kenntnis: Das Piepen ist weg und die Lichter bleiben aus!

Ich denke mein "Möpfel " geht so gerne in die Werkstatt wie ich zum

Zahnarzt. Motto: Am nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung!

So hofft der

Eierteufel

kurzes Update zur Teilenummer A 002 542 11 19.

Die Nummer hat sich jetzt nach A 002 542 92 19 ersetzt und liegt bei 8,61€ + Steuer (so habe ich das heute bekommen)

Oder Hella 4RA007813-08

Zitat:

@Markus1205 schrieb am 19. April 2013 um 23:03:50 Uhr:

Hallo,

bei meinem ML 270 Bj.2002 leuchten die Anzeigen ESP/ETS/ABS/EPC usw. im Kombiinstrument. Hier in diesem Forum wurde ich aufmerksam, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und dies an zwei Relais (K6/K25) liegen kann. Ich habe das Relais (K6/ 002 542 29 19) bei unserem örtlichen MB-Händler bestellt. Der teilte mir mit dass dieses Relais nicht auf Lager ist und eine Lieferzeit von ca. zwei Wochen hat. Ich würde telefonisch benachrichtigt werden wenn das Teil da ist. Nach ca. 3 Wochen ohne Benachrichtigung besuchte ich den MB-Händler um nach dem Relais zu fragen. Dort wurde mir gesagt dass das Relais im Moment nicht lieferbar ist wegen Probleme mit dem Zulieferer.

Die gleiche Story erlebte ich bei einem weiteren MB-Händler.

Will MB diese Teile absichtlich nicht verkaufen???

Kann mir jemand sagen woher ich diese Relais außer bei MB sonst noch kaufen kann?

Beste Grüße

Zitat:

@Alex6870 schrieb am 26. November 2016 um 18:48:33 Uhr:

Zitat:

@Markus1205 schrieb am 19. April 2013 um 23:03:50 Uhr:

Hallo,

bei meinem ML 270 Bj.2002 leuchten die Anzeigen ESP/ETS/ABS/EPC usw. im Kombiinstrument. Hier in diesem Forum wurde ich aufmerksam, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und dies an zwei Relais (K6/K25) liegen kann. Ich habe das Relais (K6/ 002 542 29 19) bei unserem örtlichen MB-Händler bestellt. Der teilte mir mit dass dieses Relais nicht auf Lager ist und eine Lieferzeit von ca. zwei Wochen hat. Ich würde telefonisch benachrichtigt werden wenn das Teil da ist. Nach ca. 3 Wochen ohne Benachrichtigung besuchte ich den MB-Händler um nach dem Relais zu fragen. Dort wurde mir gesagt dass das Relais im Moment nicht lieferbar ist wegen Probleme mit dem Zulieferer.

Die gleiche Story erlebte ich bei einem weiteren MB-Händler.

Will MB diese Teile absichtlich nicht verkaufen???

Kann mir jemand sagen woher ich diese Relais außer bei MB sonst noch kaufen kann?

Beste Grüße

Hallo zusammen ich bin neu hier und hatte das gleiche Problem wie du und habe nach den relais k6 und k25 geschaut

Bei mir War garkeine k25 relais drin. Nachdem ich eins eingebaut habe siehe da alle Lampen aus und alles läuft perfekt

Das blaue Relais (A 002 542 29 19) ist nur bei VorMoPf verbaut und ist ein Öffner. Laut EPC nicht mehr lieferbar.

Aber auf den Steckplatz passt, nach interner Veränderung, der Wechsler A 002 542 12 19, das gibts bei MB von Hella (4RD 007 814-02 gelb) oder von Tyco (schwarz) zum Preis von ca. 14 €. Von Hella kann man auch 4RD 965 453-01 schwarz anwenden. Den Wechsler gibts bei BOSCH für ca. 6 €

Man muss das Wechsler-Relais nur öffnen und den Schließerkontakt 87 mit dem Dremel abtrennen, dann den Kontakt 87a mit dem Kontakt 87 an zu sehender Stelle mittels Lötverbindung verbinden. Dann die beiden Kontakte wieder durch die Bodenplatte schieben und in diesem Zustand den alten Kontakt 87a mit einer Lötverbinduung mit 87 ververbinden und aussen an der Bodenplatte abtrennen und mit 2k-Kleber versiegeln.

1
2
3
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kein K6 Relais 0025422919 mehr verfügbar??