Kein Internet (nicht via Bluetooth od. Modem od. Wifi Tethering)

Volvo V90 P

Hallo an alle!

Also mir gelingt es nicht ins Internet zu kommen. Über keinen der o.g. Wege. Irgendeine Idee was ich noch tun kann, bevor ich zum Händler fahre?
Danke!

87 Antworten

Ich hatte seit Einspielen des Updates, mit Profilen, keine Probleme mit dem Modem. Vorher auch nicht.

Komme schon seit Wochen nicht mehr ins Internet, hat also in meinem Fall nichts mit dem Update zu tun. Habe Apple und Microsoft ausprobiert. Geht beides nicht.

... tja, der Meister ist nicht da, der Mechatroniker schien mir leicht überfordert und wollte schon an Hardware (die gestern morgen ja noch funktionierte), nun lädt er das Update erneut herunter. Wagen ist dort geblieben.

Ich bin nicht ganz glücklich, eigentlich sollte heute der Kofferraum gefüllt werden für den Urlaub übermorgen Mittag. 🙁

Ich drücke Dir die Daumen: Das wird schon.

Und wer will sich bei dem schönen Wetter heute Abend mit Autopacken beschäftigen. 😉😁

Ähnliche Themen

Danke fürs Daumendrücken - hat geholfen. Wagen ist lt. 🙂 wieder OK - erneutes Aufspielen des HUD-Updates hat wohl geholfen. 🙂

Freu mich für Dich!!! So steht dem Urlaub ja nichts mehr im Wege - außer das große Einpacken!!!

Gute Fahrt und schöne, erholsame Zeit!!!!

LG
GCW

Schönen Urlaub mit dem feuerroten Spielmobil. 😉

Ein wenig habe ich den Eindruck, das die Elche wissen wann es in den Urlaub geht und dann die Besitzer softwareseitig piesacken. Bei mir gab es ja vorher Probleme und ein Update, beim erzbmw auch und jetzt sogar beim Forumsvater. 😉

Zitat:

@Daylight500 schrieb am 7. Juli 2016 um 11:10:13 Uhr:

beim erzbmw auch

Meiner wollte nach der Geburt ja eher nicht aus dem Stall ... 😉
Aber seit er die frische Luft geschnuppert hat, gehts ihm sehr gut!

Zitat:

@Daylight500 schrieb am 7. Juli 2016 um 11:10:13 Uhr:

Schönen Urlaub mit dem feuerroten Spielmobil. 😉

Ein wenig habe ich den Eindruck, das die Elche wissen wann es in den Urlaub geht und dann die Besitzer softwareseitig piesacken. Bei mir gab es ja vorher Probleme und ein Update, beim erzbmw auch und jetzt sogar beim Forumsvater. 😉

Glaube, Du hast recht 😁 Meiner, der sonst nie Probleme hatte, wollte auch nicht auf Urlaub fahren und "protestierte" mit schwarzem Mitteldisplay". 10er Schlüssel und dann nie wieder Macken.

Ist halt auch nur "ein Mensch" 😁😁😁

LG
GCW

Alles immer nur " Bagatellen"?
Volvo muss sehr dankbar sein für die geduldige und nachsichtige Kundschaft.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 7. Juli 2016 um 12:29:20 Uhr:

Alles immer nur " Bagatellen"?
Volvo muss sehr dankbar sein für die geduldige und nachsichtige Kundschaft.

So isses 😁

Hallo, der Fred ist zwar schon älter, aber hat jemand aktuell ebenfalls das Problem, dass keine Weltkugel zu sehen ist und somit weder Verkehr noch Wetter angezeigt werden? Liegt das eher am Auto oder am zentralen Server?

Zitat:

@mondeomq schrieb am 30. Juli 2019 um 21:47:26 Uhr:

.......Liegt das eher am Auto oder am zentralen Server?

...an der Weltkugel ? Wenn die fehlt hast Du kein Internet. 😁

Zitat:

Zitat:

@mondeomq schrieb am 30. Juli 2019 um 21:47:26 Uhr:

.......Liegt das eher am Auto oder am zentralen Server?

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war das VCM Steuergerät (vehicle connectivity master) defekt, kostete schlappe 2000€ + Software + Arbeitslohn.

Zitat:

@dito8 schrieb am 31. Juli 2019 um 07:14:02 Uhr:

Zitat:

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war das VCM Steuergerät (vehicle connectivity master) defekt, kostete schlappe 2000€ + Software + Arbeitslohn.

Keine Garantie?

Deine Antwort