ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kein Infinity Sound System für den Tourer

Kein Infinity Sound System für den Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 16. September 2011 um 13:52

Weiß jemand, ob es das ISS für den ZT geben wird. In der Preisliste habe ich es nicht finden können (vielleicht ein Fehler?). Hat einer der IAA-Besucher ein Infinity bei den ZT sehen können ?

LG,

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

7 Premium-Lautsprecher klingen schon mal vielversprechend. Hier sind also schon mal keine Billig-LS verbaut.

Du meinst, nur weil Premium draufsteht, ist auch Premium drin?;)

Mit "Premium" verhält es sich doch genauso wie mit "Bio".

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

.... beim DVD900 steht aber etwas von "Premium Lautsprecher". Dies steht z.B. beim Insignia nicht wenn man dort das DVD900 auswählt. Vielleicht kommt das garnicht. Wo sollen die auch den Subwoofer verstecken - da sind ja die Sitze?

Nur so eine Vermutung.

 

GRUSS

Manche Sonderausstattungen werden vielleicht auch noch nachgereicht, immerhin kann man das Auto erst seit ein paar Tagen bestellen.

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:23

Radio Navi 600 Deutschland

Serienmäßig

Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem, 6 x 6 Senderspeicher, Doppeltuner, Graphic Equalizer; Navigation: SD-Card-gestütztes Navigationssystem mit Kartendarstellung in 2D, Straßenkarte Deutschland, dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage, Kartenanzeige von TMC Meldungen

7 Premium-Lautsprecher

Color Info Display, 7"

Dachantenne in Haifischflossendesign

Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)

USB-Schnittstelle

 

Radio Navi 900 Europa

€ 400,00

Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem, 6 x 6 Senderspeicher, Doppeltuner, Graphic Equalizer; Navigation: SD-Card-gestütztes Navigationssystem mit Kartendarstellung in 2D oder 3D, Straßenkarte für über 30 europäische Länder, dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage, Sprachsteuerung für Navigation und Audio-Quellen. Kartenanzeige von TMC Meldungen, Tourenplanung, digitaler Reiseführer von MERIAN und Feinschmecker mit über 100.000 Reiseinformationen in den Kategorien Essen & Trinken, Übernachten, Sehenswürdigkeiten, Sport & Freizeit sowie Ausgehen und Shopping

7 Premium-Lautsprecher

Color Info Display, 7"

Dachantenne in Haifischflossendesign

Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)

USB-Schnittstelle

Natürlich wieder keine Angabe zur Leistung der Endstufen (Watt). 7 Premium-Lautsprecher klingen schon mal vielversprechend. Hier sind also schon mal keine Billig-LS verbaut. Beim 7. LS dürfte es sich um den Subwoofer handeln. Wenn dieser über eine eigene Endstufe mit Subwooferweiche verfügt, dann wäre das klanglich sicher nicht schlecht.

Rufus

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Natürlich wieder keine Angabe zur Leistung der Endstufen (Watt). Rufus

Lt.Preisliste 4x20 Watt.

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Natürlich wieder keine Angabe zur Leistung der Endstufen (Watt). 7 Premium-Lautsprecher klingen schon mal vielversprechend. Hier sind also schon mal keine Billig-LS verbaut. Beim 7. LS dürfte es sich um den Subwoofer handeln. Wenn dieser über eine eigene Endstufe mit Subwooferweiche verfügt, dann wäre das klanglich sicher nicht schlecht.

Rufus

Das glaube ich eher nicht. Auch in meinem Zaffi B habe ich 7 LS. Der siebte ist der Centerspeaker im Cockpit.

Beim Insignia sollen es auch 7-Premium Lautsprecher sein. Und wie ich hier im Forum lese, sollen die nicht wirklich Premium sein...

Hallo,

wenn es das ISS nicht geben wird, wird meine Entscheidung gegen den neuen ZT fallen.

Fahre jetzt Insignis ST voll und möchte nicht mehr auf das Klangerlebnis verzichten.

Ich hoffe das Opel da etwas ändert.

nette Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

7 Premium-Lautsprecher klingen schon mal vielversprechend. Hier sind also schon mal keine Billig-LS verbaut.

Du meinst, nur weil Premium draufsteht, ist auch Premium drin?;)

Mit "Premium" verhält es sich doch genauso wie mit "Bio".

Themenstarteram 23. September 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

7 Premium-Lautsprecher klingen schon mal vielversprechend. Hier sind also schon mal keine Billig-LS verbaut.

Du meinst, nur weil Premium draufsteht, ist auch Premium drin?;)

Mit "Premium" verhält es sich doch genauso wie mit "Bio".

Da hast Du Recht... mich macht das alles auch sehr sehr stutzig!

Was Premium ist seh ich bei Schwiegervaterns A1.... (Ja- der hat den gekauft... ) ;-)

Ich mag ja lieber praktisch als Premium.

Aber bzgl. der Lautsprecher würd ich mal sagen kommt noch was. Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht Infinity sein wird.... Gibt so viele gute europäische (vor allem skandinavische Hersteller)- da sollte man endlich mal von dem billigen Ami (Krea)- Gedöns weg kommen..

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Was Premium ist seh ich bei Schwiegervaterns A1.... (Ja- der hat den gekauft... ) ;-)

Ich mag ja lieber praktisch als Premium.

Aber bzgl. der Lautsprecher würd ich mal sagen kommt noch was. Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht Infinity sein wird.... Gibt so viele gute europäische (vor allem skandinavische Hersteller)- da sollte man endlich mal von dem billigen Ami (Krea)- Gedöns weg kommen..

Finde ich auch. Habe Infinity im Insignia und der Klang ist nicht berauschend. Hatte anfangs sogar richitge Störgeräusche von der Endstufe. Kein Vergleich zu Bose in meinem alten A4.

Aber es gibt auch einige andere Dinge, die ich vermisse. Belüftete Sitze, braunes Leder, 20 " Felgen, ein Panoramadach, das sich öffnen läßt und vor allem mehr Power...

Gruß

Micha

Erfahrungsgemäß werden einige Ausstattungsdetails nach und nach eingeführt. Entwicklung inkl. Prototypen, Wahl der Lieferant, das Zulassungsverfahren etc. nimmt eben alles seine Zeit in Anspruch- so konzentriert sich erstmal jeder Hersteller auf das was die voraussichtlich meisten Stückzahlen bringt und führt den Rest nach und nach ein.

Bei einigen Dingen wartet man auch mal ganz gern, was für eine Resonanz vom Markt kommt... also immer fleißig Mails mit den Wunschausstattungen schreiben... ;-)

hallo opel gemeinde,

fahre jetzt einen st voll, mit iss und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.

sollte es wirklich kein system wie im st geben, werde ich mich wohl gegen den zafira tourer entscheiden, obwohl er mir sonst echt gut gefällt.

wobei die preispolitik bei opel mal überdacht werden sollte....

habe mir den zafira mal konfiguriert und komme in der wunschausstattung auf ca. 45.000 €. das ist mehr als mein st cosmo voll mit standheizung.

leasingrate bei 60.000 km pro jahr 3 Jahre bei ald 740,00 € das sind 100 € mehr als jetzt...das gibt gespräche mit dem chef..

:-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kein Infinity Sound System für den Tourer