ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kein Infinity Sound System für den Tourer

Kein Infinity Sound System für den Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 16. September 2011 um 11:52

Weiß jemand, ob es das ISS für den ZT geben wird. In der Preisliste habe ich es nicht finden können (vielleicht ein Fehler?). Hat einer der IAA-Besucher ein Infinity bei den ZT sehen können ?

LG,

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

7 Premium-Lautsprecher klingen schon mal vielversprechend. Hier sind also schon mal keine Billig-LS verbaut.

Du meinst, nur weil Premium draufsteht, ist auch Premium drin?;)

Mit "Premium" verhält es sich doch genauso wie mit "Bio".

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja ne ist klar, ZT für 45k, bei deiner "Wunschausstattung hast du einfach ohne Sinn und Verstand überall ein Häkchen gemacht wo das möglich ist.... ich habe einen für 38k bestellt und der ist mehr als komplett. Das ganze Zeug war bis vor 3 Jahren fast in keinem Fahrzeug auch nur bestellbar. Von daher würde ich sagen das Presiverhältniss ist, sofern die Qualität auch noch stimmt, hervorragend.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von replots

hallo opel gemeinde,

fahre jetzt einen st voll, mit iss und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.

sollte es wirklich kein system wie im st geben, werde ich mich wohl gegen den zafira tourer entscheiden, obwohl er mir sonst echt gut gefällt.

wobei die preispolitik bei opel mal überdacht werden sollte....

habe mir den zafira mal konfiguriert und komme in der wunschausstattung auf ca. 45.000 €. das ist mehr als mein st cosmo voll mit standheizung.

leasingrate bei 60.000 km pro jahr 3 Jahre bei ald 740,00 € das sind 100 € mehr als jetzt...das gibt gespräche mit dem chef..

:-)

Man muß da "umdenken" und sich von der alten Vorstellung verabschieden, dass ein Van "weniger" Auto ist als eine "Mittelklasse" und deswegen auch weniger kosten müsse. Denn...warum sollte das so sein?

Fakt ist, dass schon der Zafira B 2005 bei den maximal möglichen konfigurierbaren Preisen in etwa auf dem Niveau des Opel Vectra/Signum lag und letzlich orientiert sich der geforderte Preis vor allem am Materialeinsatz bzw. an den Herstellungskosten und dann natürlich "am Markt". Und der Materialeinsatz bzw. die Herstellungskosten eines Zafira Tourer dürften in etwa (denke ich zumindest) auf dem Niveau der entsprechenden Einsatz (Aufwand) und Kosten für einen Insignia liegen.

Vans wie der Zafira B oder der Zafira Tourer sind doch auch moderne, "vollwertige" und vor allem viel flexibler einsetzbare Fahrzeuge als z.B. aktuelle Mittelklassefahrzeuge, und auch in Puncto Nutzwert und Wiederverkauf schlagen diese Vans z.B. das Top-Modell "Insignia". Einzig das, auch subjektiv beeinflußte Kapitel "Komfort" kann doch eine Mittelklasse wie der Insignia gegenüber einem modernen Van wie einem Zafira Tourer für sich entscheiden...oder liege ich da falsch?

Ich meine, dass unter diesen o.g. Gesichtspunkten die geforderten Listenpreise für den Zafira B und den Zafira Tourer bzw. deren Relation zu den Listenpreisen von Insignia und auch Astra in Ordnung gehen.

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:33

Guten Tag,

ich fahre zur Zeit einen Zafira Tourer in der Sport-Ausstattung mit dem Navi 900 und den 7 Premium-Lautsprecher (vorn und hinten) zur Probe. Hab dann kurzer Hand den USB-Stick aus meinem Dicken (mit dem Infinity Sound System) geholt und in den USB-Port des Zafiras gepackt. Ich finde die Qualität der Musikausgabe ganz anständig. Bässe kommen nicht so harmonisch wie im Insignia, sondern man merkt irgendwie, dass sie aus den vorderen Boxen kommen (normaler Weise kann das menschliche Gehör tiefe Frequenzen nicht so leicht orten). Nichts desto Trotz war ich Recht beeindruckt von dem Ergebnis. Auch der Mitteltöner verrichtet seine Arbeit ganz gut. Ab Lautstärke 45 (geht bis 63) fangen die Boxen an leicht zu übersteuern, was auch an der Dämmung des umgebenden Kunststoffes liegen kann.

LG,

Christian

am 9. Januar 2012 um 21:06

Bei meinem Holzklasse ZT war ein CD400 am werkeln.

Es hat seinen Job recht gut gemacht!

kann das 900 eigentlich DVD Wiedergabe ?

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ja ne ist klar, ZT für 45k, bei deiner "Wunschausstattung hast du einfach ohne Sinn und Verstand überall ein Häkchen gemacht wo das möglich ist.... ich habe einen für 38k bestellt und der ist mehr als komplett. Das ganze Zeug war bis vor 3 Jahren fast in keinem Fahrzeug auch nur bestellbar. Von daher würde ich sagen das Presiverhältniss ist, sofern die Qualität auch noch stimmt, hervorragend.

lg

Peter

ohne sinn und verstand...erscheint mir die antwort von dir

wir leben aber nicht mehr wie vor 3 jahren und wenn ich die dinge eben haben möchte dann bestell ich sie mir.

auch hatte ich diese features (bis auf die panoramawindschutzscheibe) schon in meinem insignia.

ich wünsche dir allzeit gute fahrt mit deinem zt

Zitat:

Original geschrieben von replots

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ja ne ist klar, ZT für 45k, bei deiner "Wunschausstattung hast du einfach ohne Sinn und Verstand überall ein Häkchen gemacht wo das möglich ist.... ich habe einen für 38k bestellt und der ist mehr als komplett. Das ganze Zeug war bis vor 3 Jahren fast in keinem Fahrzeug auch nur bestellbar. Von daher würde ich sagen das Presiverhältniss ist, sofern die Qualität auch noch stimmt, hervorragend.

 

lg

Peter

ohne sinn und verstand...erscheint mir die antwort von dir

wir leben aber nicht mehr wie vor 3 jahren und wenn ich die dinge eben haben möchte dann bestell ich sie mir.

auch hatte ich diese features (bis auf die panoramawindschutzscheibe) schon in meinem insignia.

 

ich wünsche dir allzeit gute fahrt mit deinem zt

nein macht schon Sinn, wenn du wirklich alles ankreuzt darst du dich nicht beschweren dass das Geld kostet....

 

lg

Peter

Wenn er das Geld dazu hat und meint es zu Brauchen ist es doch voll OK :)

Gruß philipp

am 22. Januar 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

kann das 900 eigentlich DVD Wiedergabe ?

lg

Peter

Nein

Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, dass das Infinity Sound System mit dem Modelljahr 2013 nachgericht wird, aber dem war ja nicht der Fall.

Im hinteren Sicherungskasten (der 2012er Modelle) war jedenfalls (gemäß Bedienungsanleitung) schon eine Sicherung für einen Subwoofer vorgesehen. Kann jemand mal bitte ein Bild von seinem Sicherungskasten machen, damit wir ihn vergleichen können?

Wenn die Sicherung(-svorbereitung) fehlt wäre das ein Indiz dafür, dass da auch nichts mehr kommen wird...

Für den Mokka ist in der Modelljahres-Liste für MJ14 wohl die Option "BOSE-Soundsystem" aufgetaucht, eventuell tut sich ja dann zu Zeiten auch was beim ZT ?!

im Adam gibts auch das Infinity. Klingt besser als das in meinem Astra ST mit nachgebessertem Soundprozessor.

Von Bose bin ich ziemlich enttäuscht. Kenne es aus einem Alfa und dem Seat Exeo und fand es im direkten vergleich ziemlich mau.

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, dass das Infinity Sound System mit dem Modelljahr 2013 nachgericht wird, aber dem war ja nicht der Fall.

Im hinteren Sicherungskasten (der 2012er Modelle) war jedenfalls (gemäß Bedienungsanleitung) schon eine Sicherung für einen Subwoofer vorgesehen. Kann jemand mal bitte ein Bild von seinem Sicherungskasten machen, damit wir ihn vergleichen können?

Wenn die Sicherung(-svorbereitung) fehlt wäre das ein Indiz dafür, dass da auch nichts mehr kommen wird...

Hallo,

anbei das Bild vom Sicherungskasten im Kofferraum vom 2013er Modell.

Vorne kam ich leider nicht ran, dafür habe ich jetzt ein Staufach welches nicht mehr richtig auf- und zugeht :( Da werde ich wohl morgen mal beim FOH vorbeifahren müssen.

Gruß

 

Sicherungskasten Kofferraum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kein Infinity Sound System für den Tourer