ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Rückrufaktion

Zafira Tourer Rückrufaktion

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 25. August 2012 um 8:27

Hallo @ Zafira Tourer Fahrer,

ich habe gestern einen Rückrüf von Opel per Express erhalten:

Fehler:

Bedingt durch einen undichten Wasserabweiser an der Fahrzeugstirnwand kann Wasser in das Steuergehäuse des Motors eindringen und bei sehr kalten Temperaturen gefriesen. Dies kann zu einem Motorschaden führen.

Ich hoffe, dass Ihr alle über diesen Fehler informiert werdet. Aber aus Erfahrung weis ich, dass viele nicht oder erst viel später solche Informationen erhalten.

Aus diesem Grund sehe ich es als wichtig an, schnell mal alle ZT Fahrer, die beim MT sind in Kenntnis zu setzen.

Schönen WE an Euch alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zafira 2012

Folgendes habe ich erlebt:

auch ich habe den Schrieb von OPEL bekommen.

Beim FOH angerufen und einen Termin vereinbart, die freundliche Dame hat sofort gesagt, dass sie das Teil gleich bestellt, damit es da ist, wenn ich vorbeikomme. Leider habe ich versehentlich bei der falschen Niederlassung des Händler angerufen, also Termin wieder storniert und beim richtigen den Termin vereinbart. Das Auto abgegeben, nach ca. 30 min kommt der Meister vorbei und sagt: "habe jetzt nachgeschaut, ich muss das Teil bestellen, ich rufe Sie an, wenn es da ist." !!!?????

Jetzt kann ich wegen dieser Scheiß Dichtung 2x hinfahren!!! 2x 20km hin und zurück.

Ist das normal?

Werden die Händler bei so einer Aktion nicht gleich mit solchen billigen Teilen versorgt?

Wollen die denn überhaupt keine Autos mehr verkaufen???

LG

Jürgen

Auch wenn es manchmal nicht sehr teure Teile sind die bei einer Rückrufaktion betroffen sind muß man doch wirtschaftlich denken.

Du schreibst ja selbst schon in Deinem Beitrag, daß Du erst beim falschen FOH angerufen hast. Woher soll denn bitte Opel wissen, zu welchem Händler die betroffenen Kunden fahren? Oder denk mal an Leasingfahrzeuge die (wie bei mir) in einem anderen Bundesland ausgeliefert werden. Oder willst Du den Kunden verpflichten zu dem Händler zu fahren bei dem er das Fahrzeug erworben hat? Dann könnte Opel es natürlich so machen. Bei Händler XY wurden 8 Tourer verkauft die von der Rückrufaktion betroffen sind, also schicken wir zu dem Händler 8 von diesen Gummilippen. Wenn dann ein Leasingkunde so wie ich dabei ist, was solls der kann doch mal 250 km fahren wegen der Rückrufaktion, aber wenigstens ist garantiert das Teil dann da. ;)

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, ist an Deiner Miesere der doppelten Anfahrt, Opel am wenigsten schuld.

LG

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 25. August 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo @ Zafira Tourer Fahrer,

ich habe gestern einen Rückrüf von Opel per Express erhalten:

Fehler:

Bedingt durch einen undichten Wasserabweiser an der Fahrzeugstirnwand kann Wasser in das Steuergehäuse des Motors eindringen und bei sehr kalten Temperaturen gefriesen. Dies kann zu einem Motorschaden führen.

Ich hoffe, dass Ihr alle über diesen Fehler informiert werdet. Aber aus Erfahrung weis ich, dass viele nicht oder erst viel später solche Informationen erhalten.

Aus diesem Grund sehr ich es als wichtig an, schnell mal alle ZT Fahrer, die beim MT sind in Kenntnis zu setzen.

Schönen WE an Euch alle

Gestern Abend kam der Brief auch bei mir an... :)

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo @ Zafira Tourer Fahrer,

ich habe gestern einen Rückrüf von Opel per Express erhalten:

Fehler:

Bedingt durch einen undichten Wasserabweiser an der Fahrzeugstirnwand kann Wasser in das Steuergehäuse des Motors eindringen und bei sehr kalten Temperaturen gefriesen. Dies kann zu einem Motorschaden führen.

Ich hoffe, dass Ihr alle über diesen Fehler informiert werdet. Aber aus Erfahrung weis ich, dass viele nicht oder erst viel später solche Informationen erhalten.

Aus diesem Grund sehe ich es als wichtig an, schnell mal alle ZT Fahrer, die beim MT sind in Kenntnis zu setzen.

Schönen WE an Euch alle

165PS AT ist ebenfalls mit dabei. Hab gestern auch Post erhalten.

am 25. August 2012 um 12:10

Mein Händler hat das Teil schon für mich bestellt.

am 25. August 2012 um 12:12

Welche Produktions- bzw. Auslieferungszeiträume sind denn betroffen, weiß das jemand?

Habe bisher noch nichts von Opel gehört. Dann warte ich es noch mal ab, soll so schnell ja wohl noch nicht frieren. ;)

Gruß

Westte

am 25. August 2012 um 13:15

http://www.motor-talk.de/.../...ourer-maengel-thread-t3721448.html?...

tja da war ich schneller hatte diese Nachricht bereits am 23 August im Mängelthread untergebracht um nicht shon wieder ein neues Thema zu eröffnen nun haben wir es also mal wieder doppelt,ich glaube ich gebe es auf.

Schade das die Suchfunktion hier nur noch als ungeliebte Funktion dasteht.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 26. August 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

http://www.motor-talk.de/.../...ourer-maengel-thread-t3721448.html?...

tja da war ich schneller hatte diese Nachricht bereits am 23 August im Mängelthread untergebracht um nicht shon wieder ein neues Thema zu eröffnen nun haben wir es also mal wieder doppelt,ich glaube ich gebe es auf.

Schade das die Suchfunktion hier nur noch als ungeliebte Funktion dasteht.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hätte damit rechnen müssen, dass Du wieder einen Moment schneller bist. ;)

Schönes WE Rolf

Ohne Euch in den Rücken fallen zu wollen, finde ich einen eigenen Thread für Rückrufaktionen durchaus angebracht.

Nicht jeder hat den Mängel-Thread abonniert, aber viele lassen sich sicher über neue Threads informieren

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Ohne Euch in den Rücken fallen zu wollen, finde ich einen eigenen Thread für Rückrufaktionen durchaus angebracht.

Nicht jeder hat den Mängel-Thread abonniert, aber viele lassen sich sicher über neue Threads informieren

Zustimmung.

am 26. August 2012 um 19:56

Ich werde mich künftig nicht mehr dazu äussern,habe meiner Meinung kund getan,und wie bei allem im Leben kann man immer zweierlei Ansicht sein.

Dies ist auch kein spezifisches Problem dieses Forrums sondern ein generelles...

Gruß Sunny:rolleyes:

Was ich in meiner per Handy verfassten Antwort vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich Dir grundsätzlich zustimme und eine Zerfaserung von Themen auch ebensowenig gut finde wie Leute, die vor dem Posten nicht die Suchfunktion benutzen.

Aber bei grundsätzlich gibt es ja immer eine begründete Ausnahme. ;)

Heute hab ich auch den Brief von Opel bekommen - mein "Dicker" ist auch betroffen

 

Lustig: Ein kleiner Briefumschlag in einem A4 großen UPS Umschlag ???

 

STRUBBI

 

PS: I am back ........ :D

Zitat:

Original geschrieben von ENTSTRUBBLER

Heute hab ich auch den Brief von Opel bekommen - mein "Dicker" ist auch betroffen

Lustig: Ein kleiner Briefumschlag in einem A4 großen UPS Umschlag ???

STRUBBI

PS: I am back ........ :D

Ich habe das Ganze sogar zweifach gekriegt ....

Maßnahme heute morgen durchgeführt.

PS: You are back from where?

Zitat:

PS: You are back from where?

Nachdem es hier wieder richtig angenehm friedlich geworden ist - freut es mich wieder mitzuschreiben nachdem ich mich eigentlich schon endgültig verabschiedet hatte - ich habe die ganze Zeit noch mitgelesen aber nun passts auch wieder von der Stimmung hier im Motor Talk - Zafira Forum. Meinen ausdrücklichen Dank an die Mods & User die geholfen haben hier aufzuräumen.

LG

STRUBBI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Rückrufaktion