Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kein High UP ! beim VW-Händler

Kein High UP ! beim VW-Händler

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 18:21

Hallo zusammen,

habe mal heute rumtelefoniert, u.a. beim Volkswagenzentrum in Essen. Auskunft von dort: Es kann Januar werden bis wir einen High UP bekommen. Vorher nicht. Ich gehe davon aus das bisher k e i n Händler in Deutschland einen auf dem Hof oder im Verkaufsraum stehen hat. Da mich diese Ausstattung interessiert und ich mir den ansehen möchte bevor ich bestelle, muss ich halt noch warten. Oder weiß hier jemand was anderes?

Golfi V

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Januar 2012 um 10:41

Guten Morgen :-)

Wingcommander

Danke für die Info aus nahem Willich - ist im Kaufpreis ein Satz Winterreifen enthalten?

Falls ich es richtig gelesen habe, hat nur der High Up eine 2-teilbare Rücksitzbank - ist das richtig?

Beim kurzen Blick auf die HP aus dem Grenzland sehe ich bei VW NL, ein Händler ist z.B. in Roermond an der Autobahn, dass der High Up mit 60 PS die UVP in Höhe von 10.200 Euro haben soll. Muss noch nachlesen welche Ausstattung er dort hat und wie die Lieferzeit ist.

Von diesem Kaufpreis können wir als Deutsche, sagte man mir im Herbst dort bei Seat, die Luxussteuer abziehen die im Kaufpreis bei den UVPs immer enhalten ist, MwSt. ist wie unsere.

Hier in Wegberg ist der High Up in white inkl. Navi als Vorführwagen bei VW Twardowski kaufbar für 15.500 Euro mit -glaube- 74 PS oder ähnlich, gelaufen hat er 600 km.

VW Hölter soll teuer sein bei VW, meinte ein Bekannter aus Dülken, ob das stimmt?

Lg

- Nicki

Also der rote und der schwarze High Up! von denen ich eben berichtet habe, sind beide mit Winterreifen ausgestattet. Die stehen beide bei Hoelter in Duelken.

Das Hoelter teurer sein soll wie andere Händler in der Nähe, kann ich nicht bestätigen. Letztendlich liegt es am Verhandlungsgeschick, wie sich der Preis gestallter.

MfG

Micha

am 8. Januar 2012 um 14:14

Micha

Ja, verhandeln ist wichtig - aber wenn ich die aktuellen Preise im Netz sehe und die UVP von VW Niederlande von der man auch noch die Luxussteuer abziehen darf

Hatte eine Probfahrt bei Waldhausen und Bürkel in MG

Lg

Zitat:

Original geschrieben von NICKIm.

Micha

Ja, verhandeln ist wichtig - aber wenn ich die aktuellen Preise im Netz sehe und die UVP von VW Niederlande von der man auch noch die Luxussteuer abziehen darf

Hatte eine Probfahrt bei Waldhausen und Bürkel in MG

Lg

Also Waldhausen & Bürkel kann ich nicht empfehlen. Der Up! ist mein 12. VW und bei den 12 VW's hat Waldhausen & Buerkel nur einmal den Zuschalg von mir bekommen...die waren sonst immer zu teuer :D.

Aber jetzt mal was anderes...ich war gerade mal auf der holländischen Homepage von VW :eek::eek::eek::eek:...da kostet der High Up! tatsächlich nur 10.320€...gut, ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut, ob der weniger an Serienausstattung hat.

Was aber auch faszinierend ist, in Holland kann men Up! in Dark Silver, Dark Blue, Light Blue bestellen...es sind mehr Farben möglich wie bei und in Deutschland :eek::eek:

MfG

Micha

Edit: Ist ein komischer Konfigurator dort. Also in Holland hat der High Up! nicht mal ne Klimaanlage Serienmässig und Sitzheizung bekommt man auch nicht einzeln. Und für den Rest reicht mein Holländisch nicht :D

am 8. Januar 2012 um 18:45

Also wenn Probleme gibt mit Niederlandisch, da hab Ich kein Problem. :-)

Bei Uns in die Niederlande sindt die UP! billiger weil Wir keine extra Steuer zahlen mussen (dies vonwege niederiger CO2 Werte). Wir zahlen jetzts nur MwsT. Und keine BPM (Sondersteuer für PKW und Motorräder).

In die Niederlande gibts für denn high up! das extra Pakket Executive (Maps + More und Klimaanlage) für 620 Euro.

Maps + More kostet 295 Euro, Klimaanlage 475 Euro. Also mit das Executive spart mann 150 Euro.

Sitzheizung ist im WinterPakket , aber nur für denn move up!.

Hoffe Euch ein wenig deutlichkeit verschaft zu haben.

Grusse aus der Niederlande,

Rense

am 8. Januar 2012 um 18:50

Zitat:

Und für den Rest reicht mein Holländisch nicht :D

Pisst, dein Freund liest mit. ;)

am 9. Januar 2012 um 7:20

Hallo zusammen

el coche

Danke für die Info. Dachte, dass beim High Up in NL auch Klima serienmässig ist. Bei Seat Roermond wo ich war neulich sagte man mir, kann auch niederländisch wegen Verwandte in den NL, dass die UVPs imer die MwSt. und sog. Luxussteuer beiinhalten. Dies bedeutet, dass man der UVP die Luxussteuer abziehen darf.

Die Präsentation des up soll offiziell bei den VW Dealern am kommenden Wochenende sein d.h. am 13. und 14.01.2012.

Welcher Händler ist besser, der in Venlo oder der in Roermond im Industriegebiet?

Was den Move up betrifft, scheint er seitens VW NL eine 2-teibare Rücksitzbank zu haben. Laut Angebot von Mönchengladbach hat er keine - Ausstattungsunterschied zwischen unseren Ländern?

Schade, dass der Seat Mii seitens Seat NL erst im Sommer 2012 erscheinen soll. Seat in Roermond ist ein toller Händler, der im Gewerbegebiet nahe Retailpark Roermond.

Wingcomander

Ja, das Angebot war preislich in MG nicht interessant - auch nicht bei Fleischhauer in Rheydt, der kein Metzger ist :-)

Lg aus Wegberg

- Nicki

 

Die Rücksitzbank ist immer ungeteilt. Die Lehne ist aber ab Move (auch in Deutschland) geteilt.

Auszug Serienausstattung: Rücksitzbank ungeteilt, 2-sitzig, Lehne asymetrisch geteilt umklappbar

Rueckbank-up
am 9. Januar 2012 um 7:50

Zitat:

Welcher Händler ist besser, der in Venlo oder der in Roermond im Industriegebiet?

Habe selber bessere Erfarhungen mit dem Händler in Weert (Van Mossel, http://www.van-mosselweert.nl/).

am 9. Januar 2012 um 9:59

Rolling Thunder

Was ist der Unterschied zwischen 2-sitzige Lehne asymetrisch und keiner 2-teilbar umklappbarer Rücksitzbank?

el coche

Laut Autoarena Venlo gibt es den High Up in ua. silber ab März 2012. Weert ist mir zu weit entfernt, noch keine Antwort aus Roermond.

Was kostet die Klimaanlage extra, ist der Preis inkl. Überführung?

MfG

- nicki

am 9. Januar 2012 um 11:29

Zitat:

[el coche

Laut Autoarena Venlo gibt es den High Up in ua. silber ab März 2012. Weert ist mir zu weit entfernt, noch keine Antwort aus Roermond.

Was kostet die Klimaanlage extra, ist der Preis inkl. Überführung?

MfG

- nicki

In die Niederlande gibts für denn high up! das extra Pakket Executive (Maps + More und Klimaanlage) für 620 Euro.

Maps + More kostet 295 Euro, Klimaanlage 475 Euro. Also mit das Executive spart mann 150 Euro.

Denk nicht dass der der Preis inkl. Überführung ist.

am 9. Januar 2012 um 13:18

el coche

Danke

Habe zwischenzeitlich mit Auto Arena in Venlo gesprochen, Weert und Roermond haben noch nicht geantwortet.

Der High Up in weiss kostet uns ingesamt mit dieser Pakete und Überführung in weiss 11.615 Euro d.h. inkl. Mehrwertsteuer, zum einfachen rechnen - die wir natürlich dort abziehen und hier im Deutschen Grenzland innerhalb von 10 Tagen nach Bezahlung des Autos entrichten müssen.

Nicht im Kaufpreis enthalten, das ist normal, ist die Zulassung - in diesem Fall in Heinsberg.

Lg

- nicki

In den Niederlanden hat keiner Up die Luxussteuer, d.h. die Luxussteuer für den Up beträgt 0 (nihil), wegen der CO2 emission (weniger als 110gr). Also, Sie können die Luxussteuer nicht abziehen....

Die NL Preise scheinen niedriger als in Deutschland, aber.... es gibt weniger Rabatt in den Niederlanden. Mehr als 4% Rabatt (vom Nettopreis ohne MwSt) ist fast unmöglich! Ein Händler sagte mir dass die nur 5% auf einem Up verdienen, er wollte absolut nicht mehr als 2,4% Rabatt geben... Bei einem anderen Händler bekam ich 4% Rabatt. Mehr ist unmöglich. Dennoch muss ich auch die Überführungskosten noch bezahlen (800 euro!). Wenn ich lese dass Sie in Deutschand bis zu 13% Rabatt bekommen können auf einem Up, dann sind die netto Preise in Deutschland und in NL fast gleich....

grussen aus den Niederlanden!

am 9. Januar 2012 um 23:05

S3 by Hartog

Wenn alle Angaben so stimmen, dann haben Sie natürlich Recht. Aber ich habe hier bei uns im Deutschen Grenzland noch keinen VW high Up inkl. der Pakete und Überführungskosten für 11.615 Euro gesehen - bei den Rabatten sind die Unterschiede gross je nach Händler, das ist richtig. Bis zu 14 Prozent wären sehr schön - habe ich bisher noch nicht gesehen.

Nicht schlecht ist das Angebot vom Volkswagenzentrum Viersen wo ich mit einem netten niederländischen Verkäufer in niederländisch gesprochen habe.

MfG

- nicki

am 10. Januar 2012 um 10:25

Huhu,

ich habe für meinen High-Up 12450,-- Euro inkl. Kosten für die Abholung in Wolfsburg (380,--), Sitzheizung (250,--) und die Farbe rot (135,--) bezahlt. Das ist dann gar nicht so weit von 11615,-- Euro entfernt.

Habe heute den Brief vom Händler geholt und übermorgen geht's zur Anmeldung und am Sonntag holen wir ihn up.

Liebe Grüße!

P.S.: habe aber leider kein Maps & More (was mich zwischenzeitlich doch etwas ärgert)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kein High UP ! beim VW-Händler