Kein guter Start ins neue Audi Leben
Hallo zusammen,
2 Tage nach der Neuzulassung und 200km auf der Uhr, meinte es gestern der Au(di)to Gott nicht gut mit mehr.
Nach Feierabend befuhr ich eine vielbefahrene Straße im Mainzer Stadtgebiet. Ein Lkw vor mir bog sehr langsam links ab um anscheinend wenden zu wollen. Vor ihm war allerdings ein anderer PKW dabei zu wenden. Diesem wollte der LKW Fahrer Platz machen und fuhr wieder rückwärts auf die Fahrstrasse zurück.
Ich hatte dies beobachtet und hatte gestoppt, um ihn den nötigen Raum für sein Manöver zu geben. Als er mir aber gefährlich nahe kam, fing ich an zu hupen aber da war es schon zu spät. Er erwischte mein Coupe vorne links mit seinem Hydraulikgestänge der Hebebühne.
Die herbeigerufene Polizei stellte zwar zweifelsfrei dessen Schuld fest und kassierte direkt ein Ordnungsgeld i.H.v. 35.-EUR für das unvorsichtige Rangieren.
Habe direkt das Audizentrum informiert, die haben einen Gutachter bestellt, welcher auf Unfallbegutachtungen bei Neuwagen spezialisiert ist. Am Montag wird er den Wagen in Augenschein nehmen und mir einen versierten Fachanwalt zur Seite stellen.
Das alles nützt mir natürlich wenig. Der Wagen ist erstmal hin.
Ich bin wütend aber auch sehr traurig. Gut, mir ist nichts passiert aber der schöne Wagen auf den ich mich so gefreut habe. Ich könnt kotzen....
traurige Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
"Nr.5 lebt"
So hab den Kleinen gerade abgeholt. Alles astrein wieder in den Ursprungszustand versetzt. Die RS Türgriffe und belederten Armauflagen sind auch verbaut, ebenso die schwarz glanz Embleme.
Nun siche ich noch einen Lackierer, der die hässlich schwarz/grau eingefärbten Wabengitter an den Neblern ebenfalls in schwarz glanz lackiert. Audis Lackierer wollte nicht, hat Angst dass der Lack dann wieder abblättert. Aber mit der richtigen Vorarbeit und Füllstoffen sollte man das schon hinbekommen.
Am Samstag folgt dann die nächste längere Trennung, dann geht er zu Senner. Samstag drauf kommt dann die Bewährungsprobe aif der AB. Habe zwei VIP Pakete BVB gegen FCB ergattert. Also mal ein Ausflug nach Dortmund und wehe mir kommt wieder ein LKW zu nahe. 😁
Im Anhang mal paar schnell geschossene Handyfotos.
362 Antworten
...für wann ist die Abholung morgen geplant, evtl. kann ich mir den Wagen doch noch live anschauen ;-)
Das sollen 10,5er Felgen mit 12er Scheiben sein ???
Niemals....
Meine sind 10,5er ET30 ohne Scheiben
Ähnliche Themen
Hmm.. aus der Perspektive sieht das fast so aus wie bei mir mit den 10,5 ET25 und den 305ern als ich meinen gekauft habe.
Ich verwette meinen Ar.... daß auch Deine deutlich weiter raus stehen
(sind ja auch noch 5mm weniger ET als meine).
Ich finde, das sieht man deutlich...
Naja wenns halt nix is dann isses halt so. Kanns ich halt auch nicht ändern. Habe mal ran gezoomt. In meinen Augen sieht man da schon die Millimeter Unterschied, das Rad steht schon etwas früher weiter raus, kann mich auch täuschen aber was solls....
Das muss man aber wirklich live sehen. Die Federn setzten sich auch noch etwas und dann ist da auch nicht mehr soviel Luft zum Radausschnitt.
Ich weiß nicht ob das beim A5 auch so ist, beim A6 gab es je nach Ausstattungsvariante unterschiedliche Achsweiten. Von daher könnte durchaus eine 12er Scheibe passen und was hätte Senner davon was anderes anzugeben als wirklich verbaut wurde ?
Bei meinem ( effektive ET25 ) gingen die 4 mm ( er hat effektiv ET21 ( 33 - 12 ) ) auch noch, dann geht das Rad aber um Haaresbreite ins Radhaus.
Wohlgemerkt, wir reden hier nur von der HA. Aber egal, wenns halt Scheiße ist dann ist's halt so. Ich werde mir das morgen genau zeigen lassen.
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 3. März 2016 um 21:08:50 Uhr:
Naja wenns halt nix is dann isses halt so. Kanns ich halt auch nicht ändern. Habe mal ran gezoomt. In meinen Augen sieht man da schon die Millimeter Unterschied, das Rad steht schon etwas früher weiter raus, kann mich auch täuschen aber was solls....
Nein, bitte nicht falsch verstehen 🙂 .. hier geht es nicht um die Gesamtoptik, sondern um die entsprechende Optik zu dem Spurplattenmaß. Nach den angegebenen Maßen müsste die Felge rein optisch weiter rausstehen. Das Foto kann aber aus dieser Perspektive und wegen der aktuellen Fahrzeughöhe täuschen.
Der Wagen sieht gut aus und wenn sich die Federn gesetzt haben, wirst Du ohnehin noch mal in die ein oder andere Richtung an den Verstellern drehen 😉
ja, ET21 wäre durchaus denkbar, wenn auch knapp.
Aber gerade das hochbeinige lässt die Räder optisch eigentlich eher
weiter raus stehen, anbei mal ein Bild von meinem noch ohne Tieferlegung
zum Vergleich...
*edit*
ja genau, nicht falsch verstehen - geht mir nur um den Vergleich der angegeben
Felge/ET inkl. Spurplatten, kommt zumindest auf den Bildern für mich anders rüber.
Aber Hans hat natürlich recht, das kann täuschen - klären wir dann beim Veltins
am 01.05. 😁
*edit2*
ok, ich ruder mal ein Stück zurück. Hab nochmal etwas zurückgeblättert, die
12mm Platten sind nur an der HA ? Das könnte dann doch durchaus sein...
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut - die Schmidt Phantom waren 10,5Jx20" ET20 ! und hatten 305/25er Reifen drauf .. seine ET21 ist schon plausibel.
.. sieht nur auf dem Foto nicht danach aus 😉
Jungs Jungs , jetzt wart ihr aber unsensibel 😉
Sieht geil aus dein Wagen ! Wir sind hier natürlich einiges gewohnt, denke rein durch die Angaben haben hier einige was brachiales erwartet, ist eine echt stimmige Kombi geworden, kannst stolz auf deinen dicken sein !
Viel Spaß morgen beim abholen 🙂
Genau - rein von den Daten absolut plausibel. In der FB-Gruppe hat sich gerade
jemand 11x20 ET28 mit 10er Platten montiert, also ET18 ;-).
Alleine das Foto...
Und nochmal - hat niemand gesagt, das es nicht gut oder gar schlecht aussieht !
Nur es wirkt (auf dem Bild) für mich nicht so, als wenn die Felge 9mm weiter raus
steht, als meine mit ET30. Wenn ich mich an mein Auto stelle und mir 10er Platten
vorstelle....
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. März 2016 um 22:02:09 Uhr:
Jungs Jungs , jetzt wart ihr aber unsensibel 😉
.. ja, das kam wohl ein bissel missverständlich rüber 🙄
Es ging immer nur um die Diskrepanz von "Fotooptik" und der Felgen ET plus Spurplatte 😉
Da Michael das wohl ein bissel in den falschen Hals bekommen hat, sage ich auch brav Entschuldigung für den missverständlichen Schreibstil.
Der Wagen sieht klasse aus !
- Hans