ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Glück mit dem neuen Auto :(

Kein Glück mit dem neuen Auto :(

BMW 3er
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 8:16

moin,

nachdem mir im februar der 335d um die ohren geflogen ist weil im 4ten zylinder das pleuel gebrochen ist und sich en neuen platz im motor gesucht hat habe ich mir vor gut 2 wochen en 330d gekauft, hier beim händler um die ecke..

naja ich mich gefreut wie sau auch scho einige km drauf gefahren bzw eher die freundin, ich krieg ihn bloss zum tanken und putzen :D gestern abend waren wir dann mit freunden aus zürich in neckarsulm im kino in transformers3 (übringens ganz gut der film obwohl megan fox schärfer war wie tussi im dritten teil :D) und sind dann aufm rückweg zu meiner schwester nach mannheim gefahren recht zügig bahn war ja frei.. kurz vor mannheim meinte ich dann ein surren aus dem getriebe zu hören, dann als wir vorhin aufgestanden sind bin ich wieder richtung heimat gefahren und es wurde immer lauter.. hab das auto jetzt wieder zum bmw händler gestellt und sitz frustriert auf der couch.. :rolleyes:

und nein liebe leute ich bin weder en raser noch behandel ich meine autos schlecht.. ich bin eher en pingeliger sack.. beim 46er hau ich zum beispiel es öl alle 10tkm raus, habe alle öle im antriebsstrang gewechselt usw.. und die autos habe ich auch noch nie gechipt, ich weiss auch net wieso ich die scheisse an den hacken habe und schon es zweite auto in dem jahr mich ärgert.. ich sollte vllt doch nur bei meinem 46er bleiben, bei dem kollegen weiss ich wenigstens was ich habe :)

auto hat 39tkm und ist bissl über 2 jahre alt!

gruss alex

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2011 um 11:23

Wegen dem einen Mangel das Auto zurück geben ? Bekommst doch alles einmal in neu eingebaut ! Ansonsten fährt sich das Fahrzeug doch bestimmt gut und du hast eine gescheite Ausstattung drin !? Wie du meinst ! Ich würde mir den ganzen neuen Kram der von BMW bezahlt wird nicht entgehen lassen !!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Juli 2011 um 11:23

Wegen dem einen Mangel das Auto zurück geben ? Bekommst doch alles einmal in neu eingebaut ! Ansonsten fährt sich das Fahrzeug doch bestimmt gut und du hast eine gescheite Ausstattung drin !? Wie du meinst ! Ich würde mir den ganzen neuen Kram der von BMW bezahlt wird nicht entgehen lassen !!!

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:51

JA ich habe ihn deswegen zurück gegeben.. mir ist das einfach zu blöd, wer weiss warum das Getriebe um das Diff auf einmal kaputt gegangen sind. Als ich mit dem Zuständigen aus München wegen der Kardanwelle telefonierte wurde ich quasi als hysterisch abgestempelt nur weil ich auf eine Überprüfung der Welle bestand da es für mich das bindende Glied zwischen den Antrieben ist und irgendwo muss da der Wurm drin sein..

Mein Händler vor Ort hat sich sehr bemüht und da wir uns sehr gut verstehen hat er mich bei der Abwicklung voll unterstützt.

Gruß Alex

am 15. Juli 2011 um 5:14

Dann hast Du vielleicht das falsche oder zuwenig Öl in den Antriebsstrang eingefüllt.

HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

JA ich habe ihn deswegen zurück gegeben.. mir ist das einfach zu blöd, wer weiss warum das Getriebe um das Diff auf einmal kaputt gegangen sind. Als ich mit dem Zuständigen aus München wegen der Kardanwelle telefonierte wurde ich quasi als hysterisch abgestempelt nur weil ich auf eine Überprüfung der Welle bestand da es für mich das bindende Glied zwischen den Antrieben ist und irgendwo muss da der Wurm drin sein..

Mein Händler vor Ort hat sich sehr bemüht und da wir uns sehr gut verstehen hat er mich bei der Abwicklung voll unterstützt.

 

Gruß Alex

gut gelöst... was kommt als nächstes???

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Dann hast Du vielleicht das falsche oder zuwenig Öl in den Antriebsstrang eingefüllt.

HIPRO

Danke für den gutgemeinten Rat, aber vllt hast du es überlesen? Die Kiste hatte grad mal 39tkm drauf! Wieso sollte ich da was am Antrieb machen? ;)

Das Kapitel habe ich jetzt hinter mir. Und mein Händler hat sich meinen Rat zu Herzen genommen und lässt die Welle überprüfen!

Gruß Alex

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:15

Als nächstes wird es wohl ganz einfach beim E46 bleiben! Auf meine blaue Kiste ist immer Verlass :) und nebenbei suche ich mir jetzt en 8er als Spaßauto zum rumgurken :)

Und ich werde sicher nicht zu Audi oder so wechseln :) bmw ist super, hatte nur mit den letzten beiden nicht so viel Glück..

Für mich bedeutet BMW immer noch Freude am Fahren! Nur eben halt im E46 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Glück mit dem neuen Auto :(