Kein CCS Laden am SuC mehr möglich für Model S und X?
Ich habe gestern versucht mit meinem CCS Adapter am SuC zu Laden und es kommt nur noch eine Fehlermeldung Laden nicht möglich.
Hat Tesla allen Model S und X Fahren das CCS Laden am eigenen Ladenetz verboten?
Hat Jemand dazu andere Erfahrungen gemacht. Ich habe die 2020.4.1 noch drauf, wobei ich nicht glaube, das es an der Firmware des Fahrzeugs liegt.
Nachtrag: Habe gerade von einem Bekannten erfahren, er hat das gleiche Ergebnis mit der 2020.8.1 erzielt.
Beste Antwort im Thema
50KW CCS Adapter funktioniert, heute getestet.
35 Antworten
Also liebe Teslagemeinde, Stand heute 27.04.20 : CCS-laden am SuC wieder möglich!
Habe es heute selbst in Nempitz ausprobiert.
Danke für die Rückmeldung @Auditourist , dann spare ich mir mal den Umweg zum SuC für die nächste Zeit, werde es bei Gelegenheit aber auch nochmal testen.
Funktionierte es bei dir nun wieder an einem SuC-Standort bzw. Stall, wo es davor nicht funktioniert hat - oder hattest du es in Nempitz vorher nicht probiert gehabt?
Zitat:
@ballex schrieb am 1. Mai 2020 um 20:31:25 Uhr:
Funktionierte es bei dir nun wieder an einem SuC-Standort bzw. Stall, wo es davor nicht funktioniert hat - oder hattest du es in Nempitz vorher nicht probiert gehabt?
Ja, Nempitz und Beelitz gingen vorher nicht. Mein Fahrzeug hat in dieser Zeit auch kein Update bekommen, also konnte es nur an der Firmware der SuC liegen. Wenn ich sehe was für eine Grütze machmal auf die Autos geschickt wird (drei Fehler raus zwei neue rein), da wundert es nicht, dass beim SuC auch mal was daneben geht. Es ist sicherlich nicht lebensnotwendig am SuC mit CCS zu laden aber schneller gehts doch. Ich habe es gleich wieder mal getestet, mit ca. 53% SOC war ich mit Typ2 bei 100kW dann habe ich auf CCS umgesteckt und schon ging es mit 105 kW weiter.