ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kein Bock mehr auf Honda...

Kein Bock mehr auf Honda...

Themenstarteram 2. April 2005 um 10:04

Ne ehrlich langsam reicht habe ich die faxen voll mit dieser Firma....

Also habe ja am Dienstag angerufen das ich unbedingt neue Bremsbeläge brauche. Die sagten ja kein Problem, di sind morgen da kostet nur 5€ mehr. Also habe ich gesagt, ja los ich brauche die.

Am nächsten Tag habe ich die dann wieder angerufen und fragte wo den die Bremsbeläge sind, die sagten die kommen vielleicht morgen. Gut habe ich gesagt die müssen aber morgen (DOnnerstag) da sein weil es mein letzer Urlaubstag ist. Am Donnerstag rufen die mich an und sagen die sind erst morgen also Freitag da. Also habe ich gesagt das ich die unbedingt am Samstag eingebaut bekommen muss, weil ich ja schon mit dem Auto meiner Mutter fahre und die es braucht (nur damit sie hinen machen). DAnn fragte ich noch wann die auf sind am Samstag. Also heúte um 9 uhr losgefahren und war dann so gegen 10 vor beim händler. Musste erstmal ein bischen warten. Kann man verstehen und alles. Dann kam ich dran und er gab mir die Bremsbeläge. Ich sagte ich hätte mit der Dame am Tel. ausgemacht das ich die heute eingebaut bekomme. Ne sagt der Verkäufer Samstags ist die Wrkstatt zu und niemand da. TOLL DACHTE ICH MIR.... Die wollten mir nen Leihwagen geben der mich nur über WE 75€ gekostet hätte. Also bin ich mit meinem Auto zurückgefahren und nu sitze ich hier,.. nur mit den Belägen und nun wahrscheinlich auch kaputten Bremsscheiben, den rillen sind da und das bedeutet normalerweise das die Scheiben am Arsch sind....

Erstmal Kumpel angerufen bei VW und er meinte er müsste ein Spezialtool bekommen und dadurch es erst am Dienstag machen kann.

Am mittwoch muss ich wieder zu dem Händler wegen so ein paar Garantiesachen die ich wahrscheinlich nicht uf Garantie bekomme wie bei dem anderen Händler.

Es gibt hier 2 Honda Händler etwa 45mins entfernt und beide haben mich doch enttäuscht da ich nun so 400€ ausgeben darf nur für die hinteren Bremsen..... und ein computer kommt auhc noch dazu. der kostet auch 390€ TOLLER MONAT!

Kein Bock mehr auf so einen Scheiß, langsam denke ich mir echt, sofort nachdem die garantie im august weg ist, das Auto loszuwerden weil die Honda Parnter hier in der Gegend nicht kompetent sind.

Der andere ist noch schlimmer..... Was soll man den da bitte tun... nu ist alles am arsch und ich habe nichtmal ein Auto.

Firma ist auch sauer weil ich eigentlcich Kunden fahren sollte.

Es nervt... das ist totaler scheiß......

BAZHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :evil: :evil:

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. April 2005 um 10:17

ruhig blut, also, du wirst wohl nicht diese woche bemerkt haben,l das die bremsen runter sind, das wirst wohl schon länger her bemerkt haben...

abgesehen davon, wenn sie anfangen zu stottern macht das noch gar nichts, da kannst du noch einige km fahren, sind ja extra so stifte verbaut, damit man merkt, das man dem ende der bremsen nah ist....

also, nicht aufregen.... auto auslehen vom kollegen und gut ist....

andere werkstätten sind auch nicht besser...

am 2. April 2005 um 10:25

Also ich an deiner Stelle hätte dem Pausenclown von Verkäufer die Story beschrieben, wie Du es in deinem Beitrag gemacht hast; Dann hätte ich die Bremsklötze geschnappt, hätte ihm angekündigt, dass Du mit den Klötzen zur nächsten freien Werkststt düst und die dort einbauen lässt. Und wenn Sie daran interessiert sind, dir irgendwann nochmal einen Wagen zu verkaufen, dann haben sie die Zeche für deine Unannehmlichkeiten zu bezahlen!!

Wenn sie wirklich so unkompetent sind, und dies kein Ausrutscher war, dann wird ihn das kaum beeindrucken, aber wenigstens bist Du dann mobil...

Was für ein Spezialwerkzeug braucht denn dein Kumpel da?? Ein ordentlicher Ratschenkasten und eine Rohrzange sollten zum Wechseln der Beläge ausreichen (zumindest beim CRX war das eine Sache auf eine Schwache Stunde vür die Vorderachse; die Hinterachse ist etwas kniffliger...)

Ach ja, die ATU-Werkstätten haben glaube ich Samstags bis 16.00 Uhr offen, viell. gibts ja so eine in deiner Nähe.

Eine entsprechende eMail würde ich auch an Honda-Deutschland senden; die sind an solchen Vorkommnissen sicherlich interressiert. Vor allem in heutigen Zeiten, wo Neuwagenkäufer eine aussterbende Spezies sind...

Lass den Kopf nicht hängen; der CTR kann dafür ja nix, und der wäre sicher traurig, wenn Du ihn im August wegen solchen Pennern in die Wüste schickst ;)

Themenstarteram 2. April 2005 um 10:49

ich weißß das die bremsen runter sind seit samstag, habe dann aich direkt am dienstag angerufen...

nur das ich schon die bremsbeläge am samstag raushatte um diese zu modifizieren damit ich die 500km vom Nürbrugring nach Hause fahren kann :(

Ich hatte auch exta welche für die Vorderachse mitgenommen. Hiten war mehr drauf als vorne als ich am letzten mittwoch nachgeguckt hatte.

Das ist totales Pech, Das Problem ist das es JEDES mal so ist wenn ich zu den Händlern hier in der Gegend fahre.

Bzgl. andere Werkstatt, habe ich sogar vor seinen Augen VW angerufen be mir im Ort ob einer der Mechaniker das machen könnte. die müssten sich aber anscheinend vn honda nen spezialwerkzeug holen von Honda für die hinteren Bremsen...

ich weiß nicht warum....

was soll denn das für ein spezialtool sein ....sicher nur so ein blödes profil wei l die kolben gedrecht statt gedrück werden müssen ,......

nimm ne klemme und ne rohrzange ....geht auch ,hab den accord meiner schwägerin so schon paarmal gemacht .

am 2. April 2005 um 17:14

Oder mit den Stiehl von nem dicken Schraubenzieher gehts auch. Einfach den Stiehl in die Kerbe "legen" und Kolben rein drehen... Probleme gibts mit der Methode nur, wenn der Kolben schon leicht fest sitzt, aber nur bei älteren Autos. Bei nem CTR sollte es da noch keine Probleme geben.

Meines Erachtens nur eine Ausrede von der VW-Garage, eil die das nicht machen wollen...

am 2. April 2005 um 17:34

Hi 1Special,

Du hättest ja mal kurz Pn senden könne an Glühfix zum Beispiel. Dann sind die Beläge normalerweise am nächsten Tag in der post...

Ohne Aufpreis.

Bei den normalen Belägen für hinten ist das eigentlich kein Prob, weil die sind normalerweise an lager.

Also wenn Du das nächste mal Bremsen verheizt, einfach PN :)

greetz

der alte Mann

Zitat:

Original geschrieben von Iron_M

Und wenn Sie daran interessiert sind, dir irgendwann nochmal einen Wagen zu verkaufen, dann haben sie die Zeche für deine Unannehmlichkeiten zu bezahlen!!

So sehe ich das auch. In solch krassen Fällen ist Bescheidenheit fehl am Platz.

eben ! ... aber ob du bei andren Händlern ( Marken ) immer besser dran bist ??? .... aber in deinem fall glaube ich es ma schon ... ich mein ... du fährst ja nun nicht gerade n alten Jazz ;) ... die verdienen ja auch gut an dir bzw. am Wagen !

Hat dir die Frau am Tel. gesagt das die am Sa eingebaut werden ? Òder hat sie gesagt das nur die Beläge da sind ? Weil ansonsten hätte ich an deiner Stelle richtig Stress gemacht wenn die solche Falschaussagen machen!!! Hätte in dem Fall auf einen Leihwagen gedrängt weil is ja nich deine Schuld das die dich so verarschen ... wenns so war ...

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

Hat dir die Frau am Tel. gesagt das die am Sa eingebaut werden ? Òder hat sie gesagt das nur die Beläge da sind ? Weil ansonsten hätte ich an deiner Stelle richtig Stress gemacht...

Da wäre ich direkt beim Geschäftsführer des Autohauses vorstellig geworden....

am 2. April 2005 um 18:58

Re: Kein Bock mehr auf Honda...

 

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

.... und ein computer kommt auhc noch dazu. der kostet auch 390€

Na sowas! Da kann doch der herr Honda nix dafür!!!

CTR ist Teure Auto!!

Aber unvernünftig sind wir doch alle!!

Shit Happens! Take it easy!!

Themenstarteram 2. April 2005 um 19:06

Ja sie hat gesagt ich bekomm die eingebaut am Samstag. Nur hätte mir auffallen sollen das die keine ahnung hat da sie frage musste wann diese auf sind.

Ich habe den CTR sdort nicht gekauft.

Da wo ich den CTR geholt habe war ein TOP Honda Händler der aber leider zu Skoda gewechselt ist.

Der Händler war einer der wenigen der mich mit 16 seriös behandelt hat und super nette Leute. Die anderen beiden noch verbliebenen nerven nur. es gibt nur faxen und die wollen ncihts machen.-

Ich wollte hiernach eigentlich auch keine Honda mehr kaufen. Nissan oder mitsu weil die kaum 2 mins vom Haus sind.

 

@Steffen, hättest das nicht sagfen können am Dienstag oder so im Carfreitag thread :(

So ein Mist. ioch bin mir sehr sicher das die Scheiben nun nähmlich auch hinüber sind :(

 

wie gesagt das Problem ist, das die SOWAS jedes mal machen. Die Garantiesachen überspringen die einfach zb das mit dem lenkung, ich musste sehr viel brabbeln etc. bis sie mir den kupplungszylinder gewechselt haben. Imemr faxen das es so lange dauert und das es soviel kostet und warum ich sowas den verbaut hätte. ich kann nciht einfahc zum Händler und etwas machen lassen.

Dann steht man ja auch noch um 9 uhr auf um da anzukommen und wieder weggeschickt zu werden. bzw. man fährt 130km für nichts.,

am 2. April 2005 um 19:08

Sorry 1Special,

habe da nicht dran gedacht :(

Bin eben schon alt...

Themenstarteram 2. April 2005 um 19:27

ja wenn du nichtmal weisst das du Vater wirst :D

Hinzu kommt noch das ich mir einen neune PC gekauft habe.... und ich bin am umziehen :(

ich bin azubi mit kaum 500€ im monat. 200+ gehen ins auto... ein großteil geht in die spardose...

ich habe nicht viel spielraum soabld ich komplett aus dem hause bin...

Es gefährdet das dasein des CTR :(

und im Dezember war ich sehr nah dran den verkaufen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kein Bock mehr auf Honda...