ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda S2k

Honda S2k

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:33

Hi Leute ich wollt mir im Frühjahr des nächsten jahres n S2000 holen, und wollte jetzt mal wissen was eure erfahrungen mit dem Auto so zeigen!

Zwecks zuverlässigkeit, unterhaltskosten etc.

Greetz. ice.pro

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich weiss nur dass er wohl in der versicherung schweineteuer ist

2.000 Euro Vollkasko im Jahr bei SF13 ...

noch Fragen ?

S2000 ist ein Hammergeiles Auto... aber nix für Anfänger.

Versicherung ... jep kann ich zustimmen.. deutlich über 2kEuro/Jahr (Allianz/SF35)

mehr infos findest du im S2000 Forum

www.tf4u.com

geile Community, nette Leute..

AlexX!!

versicherung habe ich per zufall vor 2 tagen beim honda dealer mal verglichen liegt auf dem selben niveau vom 911 Turbo,.....

Hallo ice.pro,

ich hatte einen S2000 fast 5 Jahre und habe ihn jetzt

gegen einen CTR eingetauscht. Wenn Du auf

laute, enge und teure Autos stehst bis Du mit einem

S2000 gut bedient. Ich genieße jetzt die Ruhe in

meinem CTR.

Der S2000 ging mir zum Schluss richtig auf den Sack!

Tschüss

Marc

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Marc

Wenn Du auf

laute, enge und teure Autos stehst bis Du mit einem

S2000 gut bedient.

Der S2000 ging mir zum Schluss richtig auf den Sack!

Stellt ihn an die Wand

Recht hat er, der VSpec!

Warum ging er dir aufn Sack?Zu laut?!Im CTR ists auch nicht grade leiser als im S2K.....ausser das Verdeck ist unten.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 1:02

Danke erstmal für die posts ..... ging ja recht schnell ... aber ich weiß nicht die karre reitzt mich schon tierisch.

Für meinen 2.0 Turbo 200PS Turbo Coupe zahl ich jetzt auch 1300 € bei SF12. ich hab mir schon überlegt den S2K nur teilkasko versichern würde und das würde mich bei der HUK24 .... 475 € im zeitraum von April bis Nov. kosten!

ohne Frage der S2000 ist ein geiles Auto schluckt zwar ein bisschen viel ist auch ein bisschen teuer Versicherung usw. aber dafür gibt er dir auch wieder ne Menge Fahrspass zurück!

Und er hat HECKANTRIEB!!! Das was mir am meisten Spass macht!

Greetz Takt

schluckt viel???

mein S2000 hab ich genauso wie meinen CTR mit 8-11l gefahren, je nach Gasfuß.. im Schnitt meistens 8,5-10l

Wobei jeden Tag mindestens ein mal Vtec angesagt ist

schlucken?????? keine Spur... lediglich bei Autobahnfahrt jenseits 200 genehmigt er sich extra was, is ja aber verständlich :)

@Teilkasko

würd ich mir gut überlegen, die Erfahrung zeigt das es beim S2ooo ne große "Leitplankenquote" gibt, darum auch die hohe Einstufung (bin auch einmal abgefolgen, zum glück ohne Schäden). Wenn die Rechnung so "knapp" ist würd ich mir den Wagen nicht kaufen.

Mach dich mal über die Teilekosten schlau, schon für nen einfachen Stoßfänger kannst die Karre schon mehrere Jahre Vollkasko versichern.

Bsp. Das käppchen in der Stoßstange das den Anschraubpunkt der Abschleppöse abdeckt kostet alleine ~50Euro!! unglaublich aber wahr

AlexX!!

Hi,

ich hatte das Vergnügen, den S2000 mal zu fahren.

Ist eigentlich ganz geil.

Aber in meinem CTR ist's weniger stressig (ich bin halt Frontantriebs-geschädigt :D )

Vom Fahrverhalten war der S2K genu so wie ich es mir vorgestellt hatte, Du musst halt schon aufpassen, wo Du wie Gas gibst.

Da hast Du es mit dem CTR einfacher.... Und wie ich finde hat man auch viel Spazz mit 'nem CTR !!!

greetz

CTR11510

wäre doch geil wenns den CTR mit Allrad geben würde und dann noch 50 Ps so um den Dreh rum draufgepackt! Das wäre doch mal was anderes!

Greetz Takt

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

wäre doch geil wenns den CTR mit Allrad geben würde und dann noch 50 Ps so um den Dreh rum draufgepackt! Das wäre doch mal was anderes!

Greetz Takt

dann wäre es kein TypeR mehr...... kauf dir nen S3 oder nen R32

AlexX!!

Ich bin Ex S2000 fahrer

 

Der S2000 ist ein schönes Auto, jedoch muss man ihn fahren können. Ein Sicherheitstraining is zu empfehlen. Bei Regen ist höchste Vorsicht geboten, da das Heck gerne aufschwimmt und die Karre mit dir Karusell fährt.

Auf Dauer gesehen haben ich bemerkt, dass es dich im Alltag mit der Zeit mehr und mehr dieses Platzproblem arscht und habe mich deshalb für einen CTR 04 entschieden, mitdem ich fast die gleichen Geschwindigkeiten, an meinen Lieblingsstellen fahren kann wie mit dem S2k.

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen