kein BASS kein spass

BMW 3er E46

hallo
kennt ihr das problem auch beim limosinen ?
man hat super radio,cd,mp3,vcd,svcd,dvd,divx,monitore im auto.
aber es fehlt der BASS .
also im kofferraum den 800watt rms blaupunkt verstärker und 40 er subwoofer kiste eingebaut und angeschlossen, aber es kommt keine Bass rüber, da der limosine alles zugebaut ist.die anlage hatte ich im meiner alten golf 3 drin es war der hammer, die innen verkleidungen haben sich gelösst, und mann bekamm trännen aus dem augen so stark wahr der bass.
leider hat meine limo keine skisack sonst könnte ich den aufmachen.
wie macht ihr es ?
wie sehen eure erfahrungen aus ?

57 Antworten

Bass

Hoi habe vor mir in naher Zukunft e46 coupe zu kaufen. Habe dann vor, den dopppelten Hifonics Zeus ZX12DUAL-L Bandpass 2x30 cm Subwoofer im Gehäuse reinzuhauen.
Meint ihr, dass ich drauf achten soll, dass die Karre Skisack öffnung hat, oder ist es nachträglich möglich die Rückbank so zu preparieren, damit es genügend Bums gibt. 🙂.
Oder hat jmd. von euch zufällig schon erfahrung mit dem Sub.
o.ä.?

Gruß

ähm.. les dir doch einfach mal die letzten drei seiten in diesem thread durch.. da wurde die das thema mit dem skisack ausführlich besprochen 😉😉

Ja das is mir schon klar!
Ich will wissen, ob es Sinn macht 2 30er Zeus in den Kofferraum zustellen. Oder ob einer dann reichen würde, der dann direkt vor der SKisacköffnung sitzt. Bringt mir dann der zweite überhaupt was?

schwer zu sagen. du kannst den zeus doch auch als free air verbauen oder?? wenn ja würd ich den einen direkt in den skisack bauen. glaub das bringt mehr aber is jetzt nur ne persönliche einschätzung

Ähnliche Themen

Hallo ich habe auch das problem mit dem Bass in der limo, habe kein skisack und keine öffnung jetzt überlege ich mir dieses komische blech für den skisack da zu entfernen denkt ihr das würde reichen damit nur ein bißchen nach vorne kommen würde oder soll ich in das komplette Blech ein paar löscher mehr rein machen?

Also skisack blech raus und noch ein paar kleine löcher mehr rein hab so an runde löcher gedacht mit max 10cm durchmesser.

Und noch ne frage soll ich dann mein sub umdrehen damit mein sub dann direkt auf die skisack öffnung zeigt?

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

und wieso soll es bei der limo anders als im coupe sein? ist doch genauso abgeschirmt oder? ein freund von mir hat im coupe nur einen kleinen sub stehen und hört sich klasse an!
hat er nen ski-sack?? außerdem sind die anforderungen von jedem fahrer anders.. denke mal muchi will richtig druck ham (das die spiegel vibrieren und so)....

Bass das die halbe Scheibe rausspringt und das nennen sie dann einen tollen Sound...

Also ich will ja nicht hammer bass im auto haben, es solte ja nur einbißchen mehr sein.
Bitte brauche eure meinung lohnt es sich um nur ein kleines bißchen mehr bass rüberkommt, weil zurzeit wenn ich fahre hört man nix vom bass.

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Einfach die Hutablage rausschlagen (die ist nur 8 mal heftgeschweisst! Dann dringt der Bass schon gut in den Innenraum!

Beeinflusst zu null Prozent die Stabilität des Bleches, so ein Quatsch auch! Bin vom Fach!!

Hab nen Magnat Transforce 1200 Subwoofer im Kofferraum! Vorne vibrieren meine SItze Mega!
Hatte ne Limousine! Der Bass war einfach MEGA

Magnat Transforce 1200 Subwoofer Bandpass kaufen! Bei ebay für ca.- 60 Euro zu haben! Der Sprengt den Bass pegel!

Also ich fahre zwar einen E36, auch als Limousine und auch ohne Skisack und habe auch den Magnat Transforce 1200 Subwoofer. Und wenn ich aufdrehe, dann virbrieren bei mir ALLE SITZE + ALLE SPIEGEL (außen und innen). Und ich habe noch einen Holzplatte am Kofferraumblech geschraubt wo die Verstärker dran sind und dazwischen noch einen dicken Schaumstoff und ich kann mich NULL beklagen, habe BASS ohne Ende.

Dies nur zur Info.

äähhhmm kein durchladesystem???
schau mal auf www.speaker-city.de und dann auf showroom dann klickst du die gallerie so lang duch bis e46 bmw limo bandpass da steht...des is meiner in sachen hifi...dann kannst du des mal anguggen wie des am besten geht...
im kofferaum nen bandpass an hertz hx300d 2x4ohm und ner audiossysten f4-600(der woofer is ja (doppelschwinder) den sub in einen bandpass und 2 kd-rohre hergenommen und dann geht was :-)
wenn das bandpassgehäuse richtig berechnet worden ist, dann is das mit den nebengeräschen nicht schlimm...abundzu knarzt es mal aus dem kofferraum aber das is ja beim e46 normal *gg*

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also ich fahre zwar einen E36, auch als Limousine und auch ohne Skisack und habe auch den Magnat Transforce 1200 Subwoofer. Und wenn ich aufdrehe, dann virbrieren bei mir ALLE SITZE + ALLE SPIEGEL (außen und innen). Und ich habe noch einen Holzplatte am Kofferraumblech geschraubt wo die Verstärker dran sind und dazwischen noch einen dicken Schaumstoff und ich kann mich NULL beklagen, habe BASS ohne Ende.

Den hatte ich auch in meinem alten Auto aber den mit 25cm LS. Klingt für meine Ohren etwas knackiger u. reicht auch dicke für fast alles auch wenn er etwas weniger Bums hat. Ein geiles Teil. Würde ich jederzeit wieder verbauen, wenn ich mittlerweile nicht mehr Wert auf Kofferraum legen würde ;-)

Mein Infinity reicht mir jetzt völlig. (OK ich habe umklappbare Rücksitze)

also ich weiß schon was los ist habe noch ne hifonics kiste drin es ist bass da aber hm mir reichts nicht und der kofferraum ist naja nicht voll aber es passt auch nicht mehr viel rein ich habe ein skisack system.

ich werde mir ne kiste mit nem guten chassi verbauen lassen es wird eine bassreflex kiste wo die reflexrohre genau aus meiner skisack öffnung schielen :-D der wird so berechnet das mir von der tiefe her sogut wie nichts verloren geht breit kann er aber sein wie er will :-D

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Magnat Transforce 1200 Subwoofer Bandpass kaufen! Bei ebay für ca.- 60 Euro zu haben! Der Sprengt den Bass pegel!

Magnat, naja, hauptsache Luft scheppert oder? 😁😉

Bass ist nicht gleich Bass.

Kommt drauf an was mann will...wenns nur scheppern und brummen soll bist mit Magnat wohl gut bedient.

Willst du aber nen Bass der sich auch gut anhört musst dir schon was anderes holen
z.B. Lanzar, Rockford Fosgate.
Von der Endstufe wollen mir mal gar nicht reden.

oder man machts so wie ich und baut sich einen fußraum subwoofer.
braucht fast keinen platz,klingt genial

Deine Antwort