Kein Bang & Olufsen mehr

Audi Q3 F3

Als ob die Platikteile im Fahrzeug nicht schon genug wären, um zu zeigen wie billig das Fahrzeug wirkt, hat Audi jetzt entschieden meine Damen und Herren, dass Bang & Olufsen beim Q3 (Hybrid auch) nicht mehr angeboten wird.

Ab jetzt gibt es nur **Sonos**.... Es sei denn man kauft sich ein RS Q3, was eigentlich Schrott ist.
Was machen die Ingolstädter?...

Was soll ich sagen?!... scheisse!

106 Antworten

Zitat:

@Speedlimit schrieb am 17. April 2021 um 17:41:09 Uhr:

....
Dann würdest Du Dich genauso verhalten wie ich: BLP 67500 EU aktuell bei dem 40er Benziner inkl. des B & O und vor, den Q3 "länger" zu fahren...kann ich das Sonos noch mit rein nehmen, ok...wenn nicht: Kein Weltuntergang...bei uns ging es wirklich um ein paar Tage...das Auto kauft meine Frau und die war zum Unterschreiben des Vertrages zunächst nicht greifbar, weil wir zwei Wohnsitze haben...diese Verzögerung hat es wohl ausgemacht...vielleicht hat es ja so sein sollen...in die eine oder die andere Richtung...es bleibt spannend...

Exakt wie bei mir, wird der Wagen meiner Frau und der darf schon aus Prinzip nicht schlechter ausgestattet sein, als meiner, außer ..... höherer Gewalt.😁😉

Übrigens hat den großen Unterschied ASS => Bose auch meine Frau festgestellt und das will schon was heißen.😰

Hallo zusammen,

wir haben zwei neue Q3 Sline. Einer mit ASS und einer mit B&O. Ich bin eigentlich absoluter B&O Fan. In meinem A3 8v war die Anlage top. Aber im Q3 finde ich das B&O enttäuschend . Wenn ich ehrlich bin, klingt das Audi Soundsystem besser.
Vielleicht ist das Sonos System ja besser.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...das B&O gefällt mir im Q3 F3 deutlich besser als im A3 8V.

Hi,

alte Lebensweisheit..Geschmäcker sind verschieden und alles liegt im Auge/Ohr des Betrachters..😎

Ähnliche Themen

Sonos ist ab sofort im Q3 konfigurierbar. Kostet 790€
Habe gleich meinem Verkäufer eine EMail geschrieben, ob es noch dazubuchbar ist. Bestellt habe ich am 26.02.21

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 18. April 2021 um 10:07:30 Uhr:

Sonos ist ab sofort im Q3 konfigurierbar. Kostet 790€
Habe gleich meinem Verkäufer eine EMail geschrieben, ob es noch dazubuchbar ist. Bestellt habe ich am 26.02.21

Lt. Q3 Beschreibung ist noch immer das B&O als Bild abgebildet und im Text wird auch nur vom B&O geschrieben.
Hoffentlich waren sie nur zu faul die Bilder und den Text zu ändern.
Ups jetzt habe ich zitieren anstatt ändern gedrückt.

In der Kaufberatung 'Benziner' wurde das Thema auch zuletzt kurz aufgegriffen. Dort findet ihr einen Link, der Euch zu ersten Fotos des Sonos (aus dem Q4) führt und zu ein paar Meinungen über SONOS generell (die nicht sehr euphorisch klingen)...meine Meinung: Nicht verrückt machen (lassen)...aber ich werde bei meinem Verkäufer auch nachhaken...

Bis zu welcher Bauwoche wird wohl das B&O beim Hybrid verbaut werden?

Beim "normalen" Q3 sollte es wohl bis einschließlich gestern/heute bestellbar gewesen sein...so hat mir mein Verkäufer gestern mitgeteilt....

B&O ist auch kein B&O sondern Harman Kardon

Aktuelle Bestellsituation der Soundsysteme beim Q3 im Online-Konfigurator:
RS Modelle: B&O
alle anderen ASS, das SONOS ist derzeit komplett raus.

So, gestern bekamen wir die Bestellbestätigung (40er Benziner) von Audi. Darauf ist jetzt das ASS gelistet und der entsprechende Minderpreis zum B&O berücksichtigt. Daraufhin habe ich meinen Verkäufer kontaktiert. Dieser meinte, dass das SONOS vorbehaltlich um die 20. Woche herum konfigurierbar sein soll und dass, sobald dies der Fall wird, er Kontakt mit einer Verantwortlichen aufnehmen wird, um das SONOS doch noch unter zu bringen...also besteht über die Bestellbestätigung hinaus scheinbar noch eine Chance, das SONOS verbaut zu bekommen...voraussichtlicher, unverbindlicher LT bei uns 'August 2021'...wovon das letztlich im Einzelnen abhängt, ist mir nicht bekannt. Ich befürchte aber, dass da einige Parameter auf 'Zufall' und evtl. 'Goodwill' geschaltet sein müssen....also besteht weiterhin Spannung, wobei, wie an anderer Stelle von mir erwähnt, ich mich auch mit dem ASS arrangieren werde, nicht nur, weil ich es dann 'muss'...

Also ich hatte in meinem S3 auch ASS und so schlecht wie im Forum dargestellt ist Sie nicht …
Wenn Du “Ottonormalo “wie ich es bin, dann sollte das reichen.
VG Reitgrufti

...eben...und soooo schlecht waren die Meinungen zum ASS im Forum gar nicht einmal...

Das Thema ist schon sehr subjektiv.. ich hatte schon einige Soundsystem VW Sound, Dynaudio Golf 6, Golf 7, Bose vom RS6 und jetzt die B O vom RSQ3. Vom Klang sind letzte zwei sehr klar, der Bass vom Bose besser verteilt im Auto und von der B O mehr vom Woofer hinten. Ich würde immer wenn möglich die exklusive Ausstattung wählen, allein schon wegen dem Wiederverkaufspunkt!

Deine Antwort