ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Bang Olufsen defekt - Garantie?

Bang Olufsen defekt - Garantie?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:54

Hallo zusammen,

 

Ich fahre einen Q3 mit der Bang Olufsen Anlage.

 

Die Anlage macht Störgeräusche bei lauten Bässen.

 

Ich habe den Wagen als Gebrauchtwagenleasing vor einem Monat mit 3500km übernommen. Die Leasingrate beinhaltet eine Audi Anschlussgarantie.

 

Das KFZ wurde 01.2019 zugelassen.

 

Meine Frage nun: Wird die Reparatur von Audi übernommen? Ist das ein Garantiefall?

 

VG

Beste Antwort im Thema

Eijo Klar !

Knarzende Lautsprecher kommen aber nicht von dem audioformat , vor allem nicht wenn

Es auch Lautstärke abhängig ist .ich wage auch zu bezweifeln dass ein ungeschultes Gehör in einem Auto den Unterschied zwischen flac mp3 und m4a hören kann .

Ich mische seit 20 Jahren selber Musik ab über hochwertiges studioequipment , und selbst da ist

Es für Laien kaum differenzierbar .

Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin

ich habe auch diese Störgeräusche bei lauten Bässen und Lausprecherknarzen bei bestimmten Frequenzen.

Der Meister meint dies erst mal durch das neue Softwareupdate beheben zu können nächste Woche , ich glaube nicht daran ,und werde auf einer Reklamation bestehen .

Grüße

Zitat:

@Maufred schrieb am 19. Juni 2020 um 12:54:23 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich fahre einen Q3 mit der Bang Olufsen Anlage.

 

Die Anlage macht Störgeräusche bei lauten Bässen.

 

Ich habe den Wagen als Gebrauchtwagenleasing vor einem Monat mit 3500km übernommen. Die Leasingrate beinhaltet eine Audi Anschlussgarantie.

 

Das KFZ wurde 01.2019 zugelassen.

 

Meine Frage nun: Wird die Reparatur von Audi übernommen? Ist das ein Garantiefall?

 

VG

Wenn ein defekt vorliegt dann ist es natürlich ein Garantie Fall... und muss von Audi bezahlt werden!

Also, ich habe leider keine so tolle Soundausstattung, aber „mein“ Codierer erzählt immer wieder von einer softwareseitig „kastrierten“ Soundanlage ab Werk, die man deutlichst aufwerten kann mit einer Codierung / einem Update.

Nur als Möglichkeit;

Was sagen die Codierer dazu,

hadez16?

Würde mich auch sehr interessieren! Ich habe auch B&O und ab 40% klingt die Anlage grauenhaft... Das hat nix mehr mit Sondersoundsystem zu tun! Alles übertönt, Knarzt und der Bass ist unsauber. Hochtöner kreischen.

Sicher das hier kein ASS verbaut ist mit nur B&O Blenden drauf zum teuren Preis? Würde Wetten die Hardware ist die selbe... Kernschrott vom Conrad. Man man man, so langsam hab ich mit Audi echt die fresse dick!

So mein Q3 ist jetzt nach dem Software Update zurück .

Allerdings hat es wie erwartet nichts an dem Soundsystem geändert .ANbei mal eine klein Hörprobe .

 

Mal schauen was Audi jetzt dazu sagt .

Hmm hatte am Anfang auch den Eindruck die Anlage ist nicht so prickelnd...

Ich habe testweise nun hochwertige Songs mit flac. Von meiner SD Karte

abgespielt und schon klingt es um Welten besser. Ja bei mp3 mit 128kbit unterirdisch und mit 320 kbit etwas besser.

 

Versuch es mal ....

VG Reitgrufti

Ich spiele ja die per iPod ab . Verbunden per Bluetooth.

Ja selber Schuld ...

Probier es wie ich oben beschrieben habe ...

ok

und hast du dann auch Coveranzeige und Playlists auf der SD Karte ?

und wie hast Du das erstellt ?

Vielen Dank

iIch nutze Audials 2020 und Cover wird nach dem rippen meiner CD angezeigt.

Ich habe eben mal einen Song umgewandelt in Flac , auf SD Karte und abgespielt .

Liefert leider das gleiche knarzen der Speaker .

Von einer CD und 44kbit hoffentlich nicht ein mp3 auf flac gerippt ?

Eijo Klar !

Knarzende Lautsprecher kommen aber nicht von dem audioformat , vor allem nicht wenn

Es auch Lautstärke abhängig ist .ich wage auch zu bezweifeln dass ein ungeschultes Gehör in einem Auto den Unterschied zwischen flac mp3 und m4a hören kann .

Ich mische seit 20 Jahren selber Musik ab über hochwertiges studioequipment , und selbst da ist

Es für Laien kaum differenzierbar .

Grüße

Na ja ich hatte auch meine alten mp3 im Q3 laufen und war enttäuscht. Mit flac wurde es erheblich besser was die Lautstärke und Klang betrifft.

Aber gut wenn es immer noch knarzt dann doch mal checken lassen.

VG Reitgrufti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Bang Olufsen defekt - Garantie?