ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kein Bang & Olufsen mehr

Kein Bang & Olufsen mehr

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 14. April 2021 um 11:12

Als ob die Platikteile im Fahrzeug nicht schon genug wären, um zu zeigen wie billig das Fahrzeug wirkt, hat Audi jetzt entschieden meine Damen und Herren, dass Bang & Olufsen beim Q3 (Hybrid auch) nicht mehr angeboten wird.

Ab jetzt gibt es nur **Sonos**.... Es sei denn man kauft sich ein RS Q3, was eigentlich Schrott ist.

Was machen die Ingolstädter?...

Was soll ich sagen?!... scheisse!

Ähnliche Themen
106 Antworten

Wenn doch alles billig und Schrott ist wäre es vielleicht besser wenn du dich mit einem anderen Fahrzeug auseinandersetzt.

Kauf Dir einen RSQ3 mit Bang und Olufsen!

Also ehrlich, B&O ist ja nun auch nicht gerade High End.

Wenn die Naim rausgeschmissen hätten, ja dann!

Kein Bang & Olufsen mehr. Wer sagt bzw wo steht das.

Beim RSQ3 wirds auch kein B&O geben

Habe grad auch mit Audi Service gechattet. Dieser hat keine Info, derzeit keine Lösung. Vertragspartner weiß leider auch nix.:(

Nachtrag:

Letzte Woche ging es noch zu konfigurieren. Seit dem Wochenende ist der Code nicht mehr gültig.

Themenstarteram 14. April 2021 um 13:41

> Kein Bang & Olufsen mehr. Wer sagt bzw wo steht das.

Das haben mir 2-3 Händler bestätigt aus der internen Newsseite was die haben. Heute wird de Q4 vorgestellt und er kommt mit Sonos (https://www.heise.de/.../...iefert-Audi-mit-Soundsystemen-5076306.html). B&O ist seit letztem Donnerstag ausverkauft für die normalen Q3 und kann nicht mehr im Konfigurator ausgewählt werden, es sein denn man bestellt die RS Version.

Das ist nämlich wieder eine dumme Sache, wie das Angebot der Sitzheizung im Fond. Auch nur für den RS. Eine Familie mit Kindern steigt nicht auf RS um, nur damit die Kinder auch Sitzheizung haben. Nicht Sinn der Sache.

Bestimmt wird das getrieben von ahnungslosen BWLer, die die teurere Variante unterscheiden wollen.

Kaum messbar ist aber die Anzahl von potenziellen Käufe, die dadurch verloren gehen.

Schande.

> Beim RSQ3 wirds auch kein B&O geben

Woher weiss man das?

Im Konfigurator (normale Webseite) ist für den normalen Q3 aber Bang & Olufsen immer noch auswählbar. Für den Sportback gibt es B&O wirklich nicht mehr. In der aktuellen Preisliste steht es auch so drin.

Ich möchte hier mal die Audi Sound System Besitzer fragen, wie zufrieden seid Ihr damit? Kann man außer Nachrichten auch Musik hören?:D;) Im Ernst: klingt das für mp3-Musik und Digital-Radio noch vernünftig?:)

Ob nun B&O, Sonos, Canton, Bose etc pp ist doch letztlich egal. Ohne eine adäquate Türdämmung, einem Sub in einem vernünftigen Gehäuse und ein wenig hier und da, kommt man auf keinen ordentlichen Sound, den man eigentlich schon vom Aufpreis her erwarten würde.

@Unisurfer Ich habe das AudiSoundSystem und bin damit sehr zufrieden. Ich höre nur Musik von der CD-Karte, in meinen Augen (eigentlich ja Ohren) ein absolut ausreichendes System.

Natürlich ist B&O besser, aber um einiges teurer. Beim Probehören vor der Bestellung meines Q3 hatte ich beide Systeme ausführlich probegehört und mich dann mit dem ASS zufrieden gegeben.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 14. April 2021 um 16:37:52 Uhr:

@Unisurfer Ich habe das AudiSoundSystem und bin damit sehr zufrieden. Ich höre nur Musik von der CD-Karte, in meinen Augen (eigentlich ja Ohren) ein absolut ausreichendes System.

Natürlich ist B&O besser, aber um einiges teurer. Beim Probehören vor der Bestellung meines Q3 hatte ich beide Systeme ausführlich probegehört und mich dann mit dem ASS zufrieden gegeben.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin grad etwas verunsichert, denn ich habe gestern mit ASS bestellt. Falls es noch bis zur Produktion änderbar wäre, müsste ich noch mal entscheiden. Deine Antwort beruhigt mich schon etwas. High-End Hörer bin ich ja eh ned, denn mit mp3 habe ich da schlechte Voraussetzungen. Aber gut und kraftvoll solls schon klingen, wenn ich mal ein wenig lauter mache.;)

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 14. April 2021 um 16:43:24 Uhr:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin grad etwas verunsichert, denn ich habe gestern mit ASS bestellt. Falls es noch bis zur Produktion änderbar wäre, müsste ich noch mal entscheiden. Deine Antwort beruhigt mich schon etwas. High-End Hörer bin ich ja eh ned, denn mit mp3 habe ich da schlechte Voraussetzungen. Aber gut und kraftvoll solls schon klingen, wenn ich mal ein wenig lauter mache.;)

Mach dir keine Sorgen, das ist schon so in Ordnung für dich. Auch wenn man mal etwas lauter die Musik hört, ist die Klanqualität immer noch mehr als ausreichend. Ich höre z.B. viel Jazz und auch Klassik, alles ohne Probleme.

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 14. April 2021 um 16:43:24 Uhr:

High-End Hörer bin ich ja eh ned, denn mit mp3 habe ich da schlechte Voraussetzungen. Aber gut und kraftvoll solls schon klingen, wenn ich mal ein wenig lauter mache.;)

Das hat mit High-End nur bedingt zu tun, dafür ist ein Auto eh die falsche Hörumgebung. Und was meinste, was sich aus ordentlichen 320er mp3 Aufnahmen rausholen läßt. Wie gesagt, 'ne gute Türdämmung und ein Sub in einem geschlossenen stabilen Gehäuse bringen eine Menge. Mehr geht natürlich immer, aber das entscheidet jeder selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kein Bang & Olufsen mehr