Kein Audio über BT
Hallo liebe Forum Kollegen,
Seit kurzem fahre ich einen 125D bj 2013. Als Ausstattung habe ich das Navigation Professionelle 16:9 drin. Das hatte ich auch im X6. Dachte ich jedenfalls.. Leider kann ich jetzt mit dieser Ausstattung kein Audio über BT anhören. Das war wirklich doof das ich das vor dem Kauf nicht gefragt habe. Dachte das wird schon gehen, war ja beim X6 auch... Jetzt meine Frage... Was kann ich tun das ich das wieder habe und Musik von meinem Handy per BT anhören kann?
Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Macintosh schrieb am 20. August 2016 um 15:30:44 Uhr:
Nein, never... 😉BMW könnte diese nachträgliche Codierung eigentlich auch selbst anbieten.
Wie ich schon schrieb: Es fehlt nicht am Wissen, sondern am Willen.
Überspitzt gesagt: "Schade, dass ihr 3 Jahre alter BMW das nicht kann, aber dieser nagelneue 1er hier im Verkaufsraum kann das natürlich"
Ein Schelm, wer böses denkt 🙄 😁
42 Antworten
Also je früher desto besser, aber da ich nur am Wochenende in essen bin sieht es wahrscheinlich eher mau aus.
Außer den ganzen Dezember. Da hab ich Urlaub !
Wo finde ich denn die Liste ? :-)
Hab selbst gefunden :-)
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch. Interessiere mich auch für einen F20 EZ Anfang 2014. Ist also definitiv noch die alte Generation der HU verbaut. Zudem Radio Professional OHNE Navi und nur die kleine FSE mit USB Schnittstelle.
Besitzer hat mir auch schon bestätigt, dass BT Streaming nicht geht und er schickt mir die Tage ein Foto von der Ablage unter der Kofferraumabdeckung.
Ich blicke es nicht so recht. Geht damit nun definitiv das Codieren falls die Combox vorhanden ist oder gibt es noch weitere Voraussetzungen?
Wäre auch eine Combox Nachrüstung möglich?
Eine weitere Idee wäre ein altes iphone fürs Auto zu kaufen, falls dieses ohne BT Audio eine bessere Spotify Integration bietet. Ist Apple da von Vorteil im Gegensatz zu Android?
Hast du die VIN zur Hand? Fein, dann wende dich an einen Nachrüster wie z.B. @rosswell
Er kann dir anhand der VIN sagen, ob BT-Audio zu codieren ist bzw. ob Hardware nachzurüsten ist und was es kostet. Ohne VIN bekommst du immer nur ne vage Antwort.
BMW hat sog. "empfohlene Geräte", auf welche bei der Integration ins iDrive besonders geachtet wurde. Das iPhone gehört dazu. Musst mal ein bisschen googlen. Die Spotify-Integration ist mit iOS echt super! Zu Android kann ich nix sagen...