Kein April Scherz>>ROST

Opel Vectra B

Hi

Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen.
An meinem Vectra habe ich ROST entdeckt.
Ich dachte immer das Thema wäre Mitte der neunziger bei Opel ausgestorben.

An den hinteren Türschlossbügeln an der Karosserie blüht es wie einst im Mai. An beiden Seiten. Bin heute gleich nach Opel, da ich eh für heute einen Inspektionstermin hatte.
Die waren auch mehr oder weniger erschrocken. Angedeutet haben sie in Richtung Kulanz auch schon etwas, mal sehen ob überhaupt, und wenn ja wieviel da raus kommt.

Ich bin ganz schön angefressen deswegen.
Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet das bei einem noch nicht mal 5 Jahre alten Auto sowas noch sein muss.
Äussere Einwirkung kann ich ausschließen, da an die Stelle nichts dran kommt. Entweder minderwertiges Material, oder ein Verarbeitungsmangel. Ich tippe mal auf Kontaktkorrosion zwischen Schlossbügelhalterung und Karosserie. Jedenfalls liegt die Schuld in meinen Augen bei Opel.

Sorry das ich das hier so poste, aber ich wollte einfach mir einfach mal Luft machen.

Gruß Hoffi

43 Antworten

@Hoffi

Geheimtip 😉

Fahr in "meine" Werkstatt *breitgrins*.

Ja wie du in 'nem anderen Thread schon erwaehntes, du solltest alle Inspektionen lueckenlos bei Opel gemacht haben lassen (schoene Satzkonstruktion), sonst brauchst du garnet erst fragen ...

Biggles

Hi

Tja, leider wohnst du wahrscheinlich am A.... der Welt. Oder eher gesagt nicht im Raum Köln/Düsseldorf, oder? Würde wohl nicht lohnen😉

Checkheft ist selbstverständlich lückenlos vorhanden.

Und du hast wirklich nichts schriftliches darüber? Ich meine ich hatte mit sowas noch nie was am Hut. Ist das erste mal das für mich ein Sonderkulanzantrag ans Werk gestellt wurde.

Gruß Hoffi

@Hoffi

Das einzige was ich zu diesem Vorgang habe, ist die zusaetzliche Rechnung von der Lacke, weil ich gleich noch 'nen anderen Schaden mit hab machen lassen. Aber da steht nix von dem anneren Krimskrams drauf, bringt dir also garnix ...

Ich wohne in MD in Sachsen-Anhalt, also doch 'n bissi weit 😉

Biggles

Hi

Jo, ist was weit, hast recht.😉

Aber ich denke das mein Händler wohl sein bestes geben wird.
Und wenn Opel NEIN, sagt dann kann der Händler da wohl auch nichts für.

Trotzdem danke für deine aufmunternde Posts😉 Ich werde dann mal posten was draus geworden ist.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

îch hab jetzt auch mal nachgeschaut, unter den türschlossbügeln hinten rostets auf beiden seiten. is zwar noch nicht arg, aber es is schon was zu sehen, wie arg wird das denn noch? bisher isses nämlich gerade mal sichtbar, aber richtig viel isses noch net. vielleicht sieht's unter den bügeln ja anders aus...
was soll ich machen? warten, bis es mehr wird, oder was?
mein vectra is jetzt nicht ganz 4,5 jahre alt.

Hi

Hab grade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Opel übernimmt die Instandsetzung zu 100% inkl. kostenlosen Leihwagen.

@FaNa

Wenn dein Vectra Checkheft gepflegt ist, dann würde ich direkt morgen nach Opel fahren, und denen das vorführen und Kulanz einreichen lassen.
Lieber jetzt als später. Da die Sonderkulanz für dieses Problem ja "eigentlich" nur bis 3 Jahre und 100000km gilt.

Gruß Hoffi

happy-end für hoffi 😉

Vit

@Hoffi

Tja, hast mal wieder Schwein gehabt 😉

Ich bin zwar etwas verwundert, daß es ein wohl schon bekanntes Problem ist, denn bis jetzt hab ich davon noch nie was gehört. Aber so wie es aussieht verhält sich Opel - zum Glück - ja relativ kulant mit dieser Sache.

Da meiner mit 150tkm und 7 Jahren schon jenseits der Kulanzgrenze ist, schau ich lieber gar nicht nach 😉

Mfg Jürgen

Hi

@Vit

Jaaaaaaa🙂

@Designs

Ich habe da vorher auch noch nie was gehört. Nur halt seit dem hier im Forum, und der Opel-Meister sagte halt das die schon öfters Vectra B da hatten mit dieser Geschichte.
Jetzt muss ich nur noch meinem Schwager bescheid sagen, das er mal bei seinem Vectra nachschaut.
Bei dir bringt es wohl nichts mehr, dann ist es wohl wirklich besser wenn du erst gar nicht nachschaust.

Gruß Hoffi

PS: @Designs nochmal
In deiner Signatur steht Vollaustattung. Sag nicht du hast auch Leder?

@Hoffi

Nö, Leder hab ich net. Eigentlich stimmt des mit Vollausstattung gar net so richtig 🙂 Sollte ich vielleicht auch mal korrigieren ... Aber ich bin eh nicht so der Freund von Ledersitzen...

Mfg Jürgen

@hoffi
na gut, dann werd ich schnellstmöglich in der opelwerkstatt vorbeischaun. da diese sonderkulanz ja direkt von opel is, muss ich auch net zu meinem händler (der 50km weit weg is) fahren, sondern kann hier zum örtl. freundlichen.
der karren is scheckheftgepflegt, hat jetzt 79600km drauf und is jetzt 4 jahre und 5 monate alt. ich denke, da stehen die chancen doch recht gut 🙂

Hi

@Designs

Lügner!!😁

Das sind mir die richtigen...schreiben gross "Vollaustattung" in die Signatur, und haben noch nicht mal Leder😉

@FaNa

Ja, mach das. Und dag mal Bescheid wenn du was von Opel hörst.

Gruß Hoffi

Moin,

Glückwunsch HOFFI ... da haben sich die Inspektionen doch noch ausgezahlt... 😉

Gruss cocker

Hi

Jepp, aber es kann natürlich genauso gut sein, das man die ganzen Inspektionen in der Hinsicht "Umsonst" macht.
Mittwoch ist es jedenfalls soweit. Mal schauen, wie es danach aussieht.

Gruß Hoffi

Deine Antwort