Kein Antennensignal beim Einbau eines neuen Autoradios
Guten Abend allerseits,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 320i Touring. Ich wollte nun ein Autoradio mit Navigation einbauen,kriege es aber nicht so hin, wie ich es gerne hätte.
Zum Radio - es ist ein sehr günstiges Made in China.Da bei dem Gerät kein Can-Bus dabei war, kann ich mich laut Aussage von einer BMW Werkstatt von den Lenkradfunktionen verabschieden. Das größere Problem ist aber, dass ich kein Radiosignal bekomme, trotz diesem Adapter(dieser lange Stift), den ich mir für die Antennenbuchse gekauft habe. Nun sagte mir mein Nachbar, dies sei wohl ein altbekanntes Problem beim E46.
Nun meine Frage an euch. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Lg Frank
28 Antworten
Hallo Frank,
Bitte gehe in die Grundeinstellungen von deinem Radio und schau mal nach welches frequenzband von Werk aus eingestellt ist.
Ich könnte Wetten das da China oder fernost eingestellt wurde und nicht Europa.
Könntest du uns bitte aufklären welches Radio genau du dir gekauft hast, das macht es uns allen wesentlich einfacher dir zu helfen!
Christian
Hallo Christian,
in den Einstellungen ist "Europa" eingestellt, das habe ich schon überprüft bzw. die Einstellung vorgenommen. Das Gerät ist ein NoName Radio.
Hier mal der Link dazu:
Autoradio
Ok danke dir für den Link und das du das bereits geprüft hast mit den Einstellungen.
Dein Radio Tuner wird ne Macke haben, das heißt das das Mainboard vom Radio getauscht werden muss (hatte ich erst vor kurzem mit meinem).
Das macht aber bei dir keinen Sinn da es erst gekauft wurde, daher Rückgabe einleiten und sich für ein anderes Gerät entscheiden:-)
Zitat:
@Blondie64 schrieb am 22. September 2019 um 18:41:22 Uhr:
Hallo Christian,in den Einstellungen ist "Europa" eingestellt, das habe ich schon überprüft bzw. die Einstellung vorgenommen. Das Gerät ist ein NoName Radio.
Hier mal der Link dazu:
Autoradio
83 Euro😁 Dafür wären noch 5 Euro zu viel.
Ähnliche Themen
Ab und an heisst es ja...Gutes muss nicht immer teuer sein. Und da ich nicht sonderliche hohe Ansprüche habe,hatte ich gedacht,ich kann bei dem Preis nicht viel verkehrt machen. Leider geirrt ;-)
Habe mir nun ein anderes Gerät ausgesucht,wäre nett wenn ihr dazu auch eure Meinung abgeben würdet.
Zitat:
@Blondie64 schrieb am 22. September 2019 um 20:11:19 Uhr:
Ab und an heisst es ja...Gutes muss nicht immer teuer sein. Und da ich nicht sonderliche hohe Ansprüche habe,hatte ich gedacht,ich kann bei dem Preis nicht viel verkehrt machen. Leider geirrt ;-)Habe mir nun ein anderes Gerät ausgesucht,wäre nett wenn ihr dazu auch eure Meinung abgeben würdet.
Ist genau so ein Schrott.
Baue Dir ein richtiges 16X9 gerät ein. Die Geräte mit so einem ausziehbaren Bildschirm kauft man entweder vom Markenhersteller Kenwood, Pioneer, Alpine etc. dann kostet die auch dementsprechend. Daher ist ein China 16x9 von Pumkin oder X-Trons am besten da musst Du aber was mehr ausgeben. Alternativ baust Du Dir ein 1 Din Gerät ein.
Ohje... Kannst du mir denn eins empfehlen,das gut aber auch günstig ist? Ich dachte, Pumpkin wäre okay
Zitat:
@Blondie64 schrieb am 22. September 2019 um 20:29:22 Uhr:
Ohje... Kannst du mir denn eins empfehlen,das gut aber auch günstig ist? Ich dachte, Pumpkin wäre okay
Das Pumkin 1 Din was Du hier gepostet hat hat bei Amazon ganz gute Bewertungen.
https://www.amazon.de/.../B07HCBQRLF
Das Vergleich Gerät von Xomax kostet drei mal so viel und hat sehr viele gute Bewertungen. Für unter 100 Euro kann so ein Gerät einfach nur Müll sein, einfach mal rüber nachdenken.
https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_sbs_107_t_2?...
Ich finde die Geräte aber unpraktisch. Baue Dir besser was solides, ein besser einmal was mehr Geld ausgeben.
Naja,wenn das Radio funktionieren würde,wäre ich ja ganz zufrieden.Die Navi-Funktion, um die es mir hauptsächlich ging,funktionierte tadellos und das sogar recht schnell. Aber ich werde jetzt mein Augenmerk mal auf mein Alternativgerät legen,wenn es doch relativ gute Kritiken bekommen hat. Oder noch ein wenig sparen und dann das Xomax holen.
Zitat:
@Blondie64 schrieb am 22. September 2019 um 20:58:11 Uhr:
Naja,wenn das Radio funktionieren würde,wäre ich ja ganz zufrieden.Die Navi-Funktion, um die es mir hauptsächlich ging,funktionierte tadellos und das sogar recht schnell. Aber ich werde jetzt mein Augenmerk mal auf mein Alternativgerät legen,wenn es doch relativ gute Kritiken bekommen hat. Oder noch ein wenig sparen und dann das Xomax holen.
Für unter 269 bekommst Du auch das normal 16x9 von Xtrons das würde ich mir holen. Dafür benötigst Du aber noch einen Einbraurahmen für die Klima die dann nach unten kommt. Der kostet mittlerweile 90 Euro. Geht auch so ist dann aber nicht perfekt.
Zitat:
@dseverse schrieb am 22. September 2019 um 21:29:43 Uhr:
Ich denke im 1 DIN Pumpkin ist dasselbe wie im 2 DIN. 😉
Sieht aber sch... aus.
Das schon! Aber wenn er jetzt ein 2 DIN einbaut kostet allein der Funktionsträger mehr als das 1 DIN Radio. 😉
Zitat:
@dseverse schrieb am 22. September 2019 um 21:46:57 Uhr:
Das schon! Aber wenn er jetzt ein 2 DIN einbaut kostet allein der Funktionsträger mehr als das 1 DIN Radio. 😉
Das ist wohl war. Deshalb würde ich mir das 1 Din Pumkin oder das Xtrons holen. Oder ein gutes 1 Din Radio da kommt er noch wesentlich günstiger weg, da fehlt dann aber die Navi Funktion.