ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Kein Ampera-Nachfolger?

Kein Ampera-Nachfolger?

Opel Ampera D1JOI
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:18

Hallo!

Der Beitrag auf der Startseite http://www.motor-talk.de/.../...mperium-schlaegt-zurueck-t5175124.html lässt ja rausklingen, dass es gar keinen Nachfolger des Ampera geben dürfte.

Die wollen mich verarschen? Ich finde im Ampera endlich ein Auto, das ziemlich gut zu meinem Fahrprofil passt (jew. hin+retour: ~10km Arbeit, die restlichen Fahrten zwischen 40 und 60km, ganz selten mal 200+) und nun kommt da nix mehr?!

100% E-Autos gefallen mir nicht wegen den Ladezeiten (und Preis), der Ampera II wäre echt was für mich geworden :(

Muss mir den "alten" also doch noch mal ansehen, aber das Interieur hat mich auf Fotos bisher abgeschreckt. Aber bei den Gebrauchtwagenpreisen könnte man direkt drüber nachdenken das gesamte Armaturenbrett von 'ner Firma ledern zu lassen ^^

mcluki

Ähnliche Themen
51 Antworten

Richtig. Einen Ampera B wird es nicht geben. Seit mindestens November 2014 sind auch keine Neuwagen mehr konfigurierbar, nur noch Lagerfahrzeuge vorhanden.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt findest du mit Sicherheit noch was. :)

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 15:28

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. Januar 2015 um 16:22:30 Uhr:

Richtig. Einen Ampera B wird es nicht geben. Seit mindestens November 2014 sind auch keine Neuwagen mehr konfigurierbar, nur noch Lagerfahrzeuge vorhanden.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt findest du mit Sicherheit noch was. :)

Ja und auch günstig. Aber ist der Innenraum wirklich so hässlich wie im angehängten Foto? Dieses billig glänzende Plastik? Irgendwie pervers, aber das wäre für mich ein K.O.-Kriterium?

Muss mir mal einen in natura ansehen...

Ampera

Der Innenraum ist der von deinem Bild. Ist eben Geschmackssache. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 16:03

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. Januar 2015 um 16:34:48 Uhr:

Der Innenraum ist der von deinem Bild. Ist eben Geschmackssache. ;)

Meine Vor-Facelift C-Klasse ist auch nicht unbedingt mit besten Materialien gesegnet, aber die Mittelkonsole ist trotzdem besser gelungen. Im wesentlichen stört mich diese Monitor-Einfassung beim Ampera...

volt kaufen.

:D

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:35

Zitat:

@slv rider schrieb am 14. Januar 2015 um 08:26:13 Uhr:

volt kaufen.

:D

Zitat:

In den USA startet der Volt in der zweiten Jahreshälfte 2015. In Europa wird er nicht mehr erhältlich sein.

Den neuen zumindest mal nicht. Ist der alte/aktuelle innen anders designt als der Ampera?!

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 8:36

Oh ja :D Bin mir nur nicht ganz sicher, obs besser ist: http://image.motortrend.com/.../2011-chevy-volt-interior-close-up.jpg

auf jeden fall technisch verbessert.

Finde es auch sehr schade, dass kein Ampera mehr mit RangeExtender zu bekommen ist. Habe gerade einen Blogartikel geschrieben und finde den Ampera (ohne -e) doch immer noch genial. Man hat 2 Infrasturkturnetze zur Verfügung, Strom und Benzin. Warum gibt es so wenig REx-Modelle?

https://www.motor-talk.de/.../...n-ohne-reichweitenangst-t6413891.html

Der Ampera scheint jetzt ein Gebraucht-Tipp zu sein.

j.

yep. missglücktes modell. Wie so einige bei opel.

hing auch viel mit dem gm-Problem zusammen.

durch konsequente Weiterentwicklung hätte das was werden können.

jetzt mit psa geht's wieder von vorne los.

Den Volt-II hab ich auch schon hierzulande herumfahren sehen - unter welchen Umständen auch immer hergebracht...

passiert jetzt eigentlich noch was mit opel und strom? oder gehört die zukunft den psa dieseln?

Grandland Plug-In, Corsa BEV und Vivaro/Zafira BEV werden die nächsten/ersten sein. Die Reihenfolge der Aufzählung gibt nicht die tatsächliche Reihenfolge der Erscheinung an. ;)

PSA wird den Ampere- e abwürgen. Klare Ansage, die haben keine Lust bei der knappen Marge auch noch Lizenzgebühren an GM zu zahlen. Das ganze Thema "E" wird auf die eigenen neuen Plattformen gewuppt und das dauert bis mindestens 2020.

Andersrum, man hat derzeit nichts im Verkaufsraum und wie lange es noch den Ion gibt, ist auch fraglich. Letzterer ist nur als Kurzstreckenfloh geeignet. Da hat sich leider gar nichts getan, 16kWh Akku bei 17kWh/100km (NEFZ) sind eher traurig.

PSA wird wohl den Gürtel wieder etwas enger schnallen ( müssen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen