ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kein abgeflachtes Lenkrad im Q3?

Kein abgeflachtes Lenkrad im Q3?

Audi
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 13:34

Hallo!

Bei einem im Juli bestellten Q3 habe ich ein abgeflachtes Lenkrad mit geordert.

Nun soll ich allerdings ein rundes erhalten, weil das dem neuesten Technikstand entspricht (hands on).

Laut Audi Konfigurator ist das abgeflachte Lenkrad allerdings noch bestellbar.

Kennt jemand diese Problematik?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe noch einen Q3 mit Assistenzsysteme und abgeflachten Lenkrad. Baujahr 2019. :-D

Ist ja nun schon 2J her, aber gibt es nun ein abgeflachtes, kapazitives Lenkrad ?

Nein, gibt es nicht.

Zumindest nicht für die unteren Ränge

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. August 2023 um 16:58:50 Uhr:

Ist ja nun schon 2J her, aber gibt es nun ein abgeflachtes, kapazitives Lenkrad ?

Meiner ist 12/2022 ...abgeflachtes LR und Fahrsssistenzsysteme;)

EZ 12/22 aber vor >1 Jahr gebaut?

Dann hast du noch die alte Technik mit einem resisitiven Lenkrad, dort gab's die abgeflacht...

Kapazitiv gibt's keine abgeflachten Lenkräder im Q3

Kein Plan...10/21 bestellt.

Um es noch einmal ganz deutlich zu schreiben: Mit dem abgeflachten Lenkrad ist nur der Spurhalteassistent nicht möglich, alle anderen Fahrassistenten sind technisch möglich und bestellbar. Nur der Spurhalteassistent benötigt ein kapazitives Lenkrad, und das gibt es bei Audi in den unteren Klassen nicht als abgeflachtes Lenkrad.

Früher war es mal möglich, den Spurhalteassistenten mit dem abgeflachten Lenkrad zu kombinieren, da er damals kein kapazitives Lenkrad benötigte.

Das ist natürlich absolut korrekt, dann sollte man aber auch schreiben welche Assistenz-Systeme sein Fzg hat.

Lane-Assist und abgeflachtes Lenkrad = Resisitives Lenkrad, eine andere Kombi gibts beim Q3 nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kein abgeflachtes Lenkrad im Q3?