ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kein 12 V Anschluss im Kofferraum?

kein 12 V Anschluss im Kofferraum?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 6:56

hallo, nach 2 Jahren Nutzung stelle ich entsetzt fest, kein Stromanschluss im Kofferraum! Ist das bei allen 204 Baureihen so, welche Ausstattung hätte bestellt werden müssen? Kann es zwar nicht mehr ändern, würde mich aber dennoch interessieren. gruss MB22

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 14:06

naja, so ganz billig (€ 100.--) war es nun nicht, aber was will man machen! Vielleicht unter Zeitdruck etwas falsch verhandelt, meine Frage war, kommen wir mit € 100.-- hin?

Sie haben es geschafft!

Bevor ich selber rumbastle und dann eventuell eines Tages alles in Flammen steht, lieber so!

Es geht nix über Originalteile und die dann noch fachmännisch eingebaut, das lässt einen ruhig schlafen!

Foto reiche ich nach, bei uns es giesst zur Zeit aus allen Kannen!

gruss

MB22

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Die Steckdose im Handschuhfach nutze ich täglich. Habe dort mein Autoladekabel fürs Handy ständig eingesteckt und schließe das Handy während der Fahrt ans Kabel an. Bluetooth ist immer eingeschaltet und so funktioniert das Telefonieren einwandfrei und das Handy ist immer voll geladen wenn ich es aus dem Auto nehme.

Für ein Handy mit BT ist das Handschuhfach ja auch prädestiniert, da muss ja kein Kabel rausschauen, aber was wenn man beispielsweise ein portables DVD-Gerät für den Fond betreiben möchte: Handschufach fällt weg, da man das Kabel nicht rausführen kann, im Fond gibt es keinen Anschluss, ebenso im Kofferraum (beim W204), bliebe also nur die Mittelkonsole und ich bin kein Fan von Kabeln rund um Schaltknüppel und Co.

... dumm gelaufen und da sollte MB den Kundenwünschen noch etwas entgegen kommen, denn es ist doch wie beim Hausbau, lieber mal paar Anschlüsse zuviel verlegen als dass sie dann später fehlen, denn nachträglich wird man nicht neu verlegen und verputzen.

am 14. Mai 2009 um 12:01

Wenn ihr das nächste mal das Raucherpaket dazu bestellt, gibts auch die netten 12v Steckdosen in grösserer Anzahl..

Ist leider so, und die Verkäufer weisen einem nicht darauf hin.. Ich musste meinen darauf hinweisen.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 14:06

naja, so ganz billig (€ 100.--) war es nun nicht, aber was will man machen! Vielleicht unter Zeitdruck etwas falsch verhandelt, meine Frage war, kommen wir mit € 100.-- hin?

Sie haben es geschafft!

Bevor ich selber rumbastle und dann eventuell eines Tages alles in Flammen steht, lieber so!

Es geht nix über Originalteile und die dann noch fachmännisch eingebaut, das lässt einen ruhig schlafen!

Foto reiche ich nach, bei uns es giesst zur Zeit aus allen Kannen!

gruss

MB22

am 14. Mai 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

Wenn ihr das nächste mal das Raucherpaket dazu bestellt, gibts auch die netten 12v Steckdosen in grösserer Anzahl..

Ist leider so, und die Verkäufer weisen einem nicht darauf hin.. Ich musste meinen darauf hinweisen.

Halte ich für unrichtig, wo soll denn ein Raucherpaket eine Steckdose mehr haben als die NR-Version???

Habe mich damals bei Bestellung auch diesbezüglich intensiev rkundigt, bin aber nicht zu dieser Erkenntnis gelangt. Die Steckdose Fond mitte, die man manchmal sieht, hängt an der 4-Zonen-Klima und nicht am Raucherpaket, falls die gemeint sein sollte.

Wenn die Ingenieure mitgedacht hätten und im Handschuhfach einen Weg fürs Kabel nach aussen eingeplant hätten, wäre die Dose in Handschuhfach richtig sinnvoll (zb fürs Navi).

Wenn man das BT-Handy immer im HS-Fach lässt, kann man zwar telefonieren, sieht aber nicht die Anrufe in Abwesenheit, ohne immer das Fach erst öffnen zu müssen...

Zitat:

Original geschrieben von MB22

naja, so ganz billig (€ 100.--) war es nun nicht, aber was will man machen! Vielleicht unter Zeitdruck etwas falsch verhandelt, meine Frage war, kommen wir mit € 100.-- hin?

Sie haben es geschafft!

Bevor ich selber rumbastle und dann eventuell eines Tages alles in Flammen steht, lieber so!

Es geht nix über Originalteile und die dann noch fachmännisch eingebaut, das lässt einen ruhig schlafen!

Foto reiche ich nach, bei uns es giesst zur Zeit aus allen Kannen!

gruss

MB22

Wo wurde die Steckdose denn genau verbaut?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von MB22

[img=http://img30.imageshack.us/img30/1478/steckdosew204.th.jpg]

so sieht das aus

gruss

MB 22

Danke!

Und schade, dass es nicht gleich ab Werk geliefert werden kann, das würde den Gang zum :) sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Xipho

 

Halte ich für unrichtig, wo soll denn ein Raucherpaket eine Steckdose mehr haben als die NR-Version???

Habe mich damals bei Bestellung auch diesbezüglich intensiev rkundigt, bin aber nicht zu dieser Erkenntnis gelangt. Die Steckdose Fond mitte, die man manchmal sieht, hängt an der 4-Zonen-Klima und nicht am Raucherpaket, falls die gemeint sein sollte.

Das stimmt nicht. Ich habe heute meinen geholt :-). Normales Klima und Raucherpaket. Habe im Dom hinten eine Steckdose. Hängt also doch am Raucherpaket. (Wahrscheinlich)

am 15. Mai 2009 um 17:55

 

Das stimmt nicht. Ich habe heute meinen geholt :-). Normales Klima und Raucherpaket. Habe im Dom hinten eine Steckdose. Hängt also doch am Raucherpaket. (Wahrscheinlich)

Da sage noch einer, Rauchen sei nutzlos und schädlich...

Ist die Dose extra oder hinten im Aschenbecher integriert ?? Oder ist die Dose Ergebnis einer Mopf?

 

Kann aber beim Kombi mit meiner Kofferraumlösung sehr gut leben.

Ich fine es schade, dass viele Hersteller die mobilen navis durch schwachsinnige Positionierung der Dose boykottieren. Wollen halt ihre 3000-Euro Dinger im Wagen verkaufen. Besonders Dosen hinter dem Schaltknüppel (ein A4 hatte bei mir mal so was, ebenso der Zafira) sind da extrem dämlich.

Beim 204 geht es ja noch, da müsste nur das Fach vorne offen bleiben.

Um an die Dose zu gelangen, muß man den Aschenbecher aufklappen.

am 16. Mai 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von MB22

[img=http://img30.imageshack.us/img30/1478/steckdosew204.th.jpg]

so sieht das aus

gruss

MB 22

Da ich auch hinten kein 12V Anschluss hab, ist das echt eine gute Lösung.

Vielleicht kommt es ja mit dem Facelift 2011 Serienmäßig rein.

Wo ich jetzt im Urlaub war und nicht die Kühlbox im Kofferraum anschließen könnte fand ich das echt doof.

Den Anschluss hätte MB auch noch Serienmäßig einbauen können. Selbst der Golf 4 von meinem Pa hat den Anschluss hinten drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kein 12 V Anschluss im Kofferraum?