KBA Rückruf Riemenstartergenerator
Laut KBA vom 27.04.20 gibt es für auch für den 4K einen Rückruf Nr. 9831 wegen Feuchtigkeitseintritt und Brandgefahr im Riemenstartergenerator:
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet
Weiß jemand Näheres bzw. sind Vorfälle hier im Forum bekannt?
Bei Audi soll die Aktion die Nr. 27H2 haben.
Der 2. Rückruf vom 14.04.20 betriff die Entriegelung der Rückbank KBA Nr. 9712 (aber wohl nur Limousine)
Beste Antwort im Thema
..... nein, die Aktion 27H2 betrifft nur die Fahrzeuge mit Mild-Hybridsystem und Zweiliter-TFSI Motoren...
100 Antworten
Mein RSG wurde getauscht. Musste warten bis das Teil da war, aber dann alles gut gelaufen. Auto hin, Mietwagen bekommen, am nächsten Tag wieder abgeholt. Noch jemand hier, der den Austausch bekommen hat? Habt ihr gefühlte Änderungen im Fahrverhalten? Grüße, Chris
........ich bin noch nicht einmal Benachrichtigt worden????? 40 TDI. Baujahr 06.2019
Sonst noch einer nichts gehört?
Zitat:
@ReMo1972 schrieb am 25. November 2020 um 18:29:29 Uhr:
Nee hab keine Veränderungen festgestellt....
Bei mir auch keine Veränderung. Auto zum Reifenwechsel hingestellt und nach 5 Stunden inklusive neuem Generator wieder abgeholt.
Ähnliche Themen
Meine Werkstatt sind so Knaller. Im Oktober nen Termin gemacht für Tausch RSG und dann gleich noch Reifenwechsel. Mit Hol- und Bringservice das Auto wieder zurückgestellt und ich denke alles ist gut und ich kann die Kiste wieder in Garagen stellen. Heute Nachricht vom Fuhrpark: Bitte Termin machen für den Tausch?! Wär spannend geworden, wenn dazwischen die Karre in einer Tiefgarage abgefackelt wäre, wer dann zahlt...
Zitat:
@Quattro-Kapitän schrieb am 25. November 2020 um 20:08:43 Uhr:
........ich bin noch nicht einmal Benachrichtigt worden????? 40 TDI. Baujahr 06.2019
Ich habe auch noch nichts gehört. Meiner ist ein Monat älter.
Ich hatte aufgrund der Rückrufaktion am Donnerstag einen Termin beim Audi-Service zum Tausch vereinbart. Als ich zum Termin kam, wurde mir gesagt, dass sie das Ersatzteil nicht bekommen hätten und auch nicht bekannt sei, wann es lieferbar ist. Vielleicht nächste Woche, vielleicht auch erst in einem Monat. So sieht Service bei Audi aus.
Das hat nichts mit Audi selbst zu tun. Du hast eine beschissene Werkstatt. Wirklich unverschämt, dass Sie Dich nicht anrufen und Bescheid geben, dass das Teil nicht da ist. Das würde bei meinem nicht vorkommen.
Zur Info: Das KBA hat am 02.09.2020 für die 2.0 Diesel eine neue Rückrufnummer vergeben: 10206.
Nr. 9831 ist also der 2.0 Benziner und Nr. 10206 der 2.0 Diesel
Hi,
ich bin heute auch endlich angeschrieben worden. Ich habe ein Termin nach Ostern, hat jemand nach dem Tausch irgendwelche Probleme gehabt oder recht unspektakulär gelaufen. Ist ja bei den ersten schon eine ganze Zeit her. Mein Freundlicher sagt alles easy keine große Sache.
Gruß Stefan.
Zitat:
@Quattro-Kapitän schrieb am 26. März 2021 um 12:14:40 Uhr:
Hi,ich bin heute auch endlich angeschrieben worden. Ich habe ein Termin nach Ostern, hat jemand nach dem Tausch irgendwelche Probleme gehabt oder recht unspektakulär gelaufen. Ist ja bei den ersten schon eine ganze Zeit her. Mein Freundlicher sagt alles easy keine große Sache.
Gruß Stefan.
Moin,
bei mir gab es nach dem Wechsel keine Auffälligkeiten. Alles gut bisher.
Zitat:
Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen. Heute den Wagen zur Inspektion gegeben und die Info bekommen dass der RSG getauscht wird. 40 TDI, Baujahr 03.2019
Zitat:
@Quattro-Kapitän schrieb am 26. März 2021 um 12:14:40 Uhr:
Hi,ich bin heute auch endlich angeschrieben worden. Ich habe ein Termin nach Ostern, hat jemand nach dem Tausch irgendwelche Probleme gehabt oder recht unspektakulär gelaufen. Ist ja bei den ersten schon eine ganze Zeit her. Mein Freundlicher sagt alles easy keine große Sache.
Gruß Stefan.
Bei mir im Januar getauscht und seit dem keine Probleme.
Na dann soll es wohl klappen. Mein Servicemeister hat noch nachgefragt, ob ich sonst noch irgendwelche Probleme oder Mängel hätte. Das konnte ich zum Glück (Klopf auf Holz) verneinen.
Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten die sich jeden Tag über dieses Auto freuen können. Sehr sparsam und laufruhig bis hin zu hohen Geschwindigkeiten. Alles läuft wie es soll kein knacken und knarzen. Panoramadach habe ich extra nicht gekauft da dieses in meinem Q immer geknarzt hat, fehlt mir aber auch nicht.
Sollte das so bleiben wo ich von ausgehe hat sich der Kauf für mich gelohnt und ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Ist kein Dienstwagen sondern ein privat Kauf.
Gruß Stefan.
Zitat:
@A-lee schrieb am 26. März 2021 um 13:35:46 Uhr:
Zitat:
Sonst noch einer nichts gehört?Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen. Heute den Wagen zur Inspektion gegeben und die Info bekommen dass der RSG getauscht wird. 40 TDI, Baujahr 03.2019
Mein Auto ist auch von 2019 und ich habe den Brief vor ein paar Tagen bekommen. Weiß jemand, warum einige Autobesitzer die Einladungen bereits vor 6-7 Monaten erhalten haben und andere - gerade jetzt im April? Was wäre, wenn zwischen September und jetzt etwas passieren würde?