ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zxr400 48ps top speed ?

Kawasaki zxr400 48ps top speed ?

Kawasaki ZXR 400
Themenstarteram 4. August 2019 um 7:49

Servus

Ich stehe kurz vor meinem a2 Führerschein und bin ziemlich entschlossen mir die zxr400 zu kaufen.

Jetzt wäre für mich noch die Frage hat jemand Erfahrung mit der 48ps drossel bei der zxr400 ?

Wie viel schafft sie im Top Speed ?

Wie ist ihr durchzug trotz drossel?

Würde mich über schnelle Antworten freuen :)

Beste Antwort im Thema

Also lieber TS, ich würde mir ne Rakete unterm Arsch binden, dann haste genug Speed ;)

Spaß beiseite, leider muß ich wenn ich Topspeed, Durchzug, Beschleunigung lese immer an einen ehemaligen

Arbeitskollegen denken. Der hat als er dann offen fahren durfte sich ne 10er Ninja zuglegt. Na ja es ging ne zeitlang gut aber dann hatte es ihn erwischt. Er war mehrere Wochen im Krankenhaus, mehrere komplizierte Brüche die dann auch noch teilweise krumm zusammen gewachsen sind usw.

Ich will dir da jetzt keine Moralpredigt halten sondern nur mal zu bedenken geben, dass max. Speed nicht unbedingt das ist was Motorradfahren angeht bzw. ausmacht. Lerne erstmal richtig fahren und sammle Erfahrungen und dann

kannste immer noch Vollspeed fahren. Es wird dir zwar jetzt am Arsch vorbeigehen aber ich wollte es halt mal gesagt haben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Beides unerheblich. Beides für die Straße schnell genug. Achso, es gibt immer einen der schneller ist..!

Gibt’s da denn gar keine Testberichte oder Messungen dazu?

Google mal..

Themenstarteram 4. August 2019 um 21:49

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. August 2019 um 21:04:09 Uhr:

Beides unerheblich. Beides für die Straße schnell genug. Achso, es gibt immer einen der schneller ist..!

Danke für diese hilfreiche Antwort :) *Ironie oft* und durchzug ist für mich schon sehr erheblich ....

Themenstarteram 4. August 2019 um 21:49

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 4. August 2019 um 21:31:07 Uhr:

Google mal..

Was denkst du warum ich das hier rein Frage ?? weil ich vllt keine Antwort auf Google finde ?

Themenstarteram 4. August 2019 um 21:50

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 4. August 2019 um 21:08:47 Uhr:

Gibt’s da denn gar keine Testberichte oder Messungen dazu?

Leider nein deswegen Frage ich hier vllt hat ja jemand Erfahrung ;) :D

Mache doch deinen Schein erstmal und fahre dann Probe. Dann brauchst du dich nicht auf andere Aussagen verlassen.

Auch was erwartest du von 48ps? Top speed wird wohl bei irgendwas mit 180 mit Anlauf liegen. Der Durchzug ist ok, aber mit einer stärkeren nicht zu vergleichen.

Ist aber Geschmack. Wie gesagt, gehe es ruhig an.

Themenstarteram 6. August 2019 um 11:22

Zitat:

Mache doch deinen Schein erstmal und fahre dann Probe. Dann brauchst du dich nicht auf andere Aussagen verlassen.

Auch was erwartest du von 48ps? Top speed wird wohl bei irgendwas mit 180 mit Anlauf liegen. Der Durchzug ist ok, aber mit einer stärkeren nicht zu vergleichen.

Ist aber Geschmack. Wie gesagt, gehe es ruhig an.

Was meinst du denn jetzt zb mit stärkeren:D jetzt welche mit mehr Leistung ? Natürlich wären die schneller aber hängt die zxr im Gegensatz zu anderen 48 ps Maschinen hinterher?^^ und hatte halt gehofft hier wäre ein zxr 400 Fahrer unter uns der mir vllt genaue Antworten geben könnte:D wie sie gegen andere 48 ps Motorräder mit hält wie schnell sie letzendlich ist usw:)

Ich würde sagen, ja: Hinkt höchstwahrscheinlich hinterher.

Ich hatte die ZXR400 damals auch als erstes Motorrad, damals noch mit 34PS Leistungsreduzierung, und das Mopped war zwar toll, aber so kastriert 'ne ziemliche Luftpumpe.

Selbst ungedrosselt muss man den Motor ganz schön jubeln lassen.

Kein Wunder, die 65PS liegen nämlich erst... wenn mich die Erinnerung nicht trügt... bei ca. 13.000 U/Min an und bei 14.000 U/Min beginnt der rote Bereich.

Die ZXR400 ist kein schlechtes Motorrad... tatsächlich ist das Fahrwerk sehr gut, bzw. auch zusammen mit der Bremse tatsächlich rennstreckentauglich. Offen mit 65PS und dem hochdrehenden Motor auch mal eine Gaudi.

Aber als Anfängermotorrad, zudem noch gedrosselt und mit der krassen Sitzposition würde ich sie nicht noch einmal haben wollen.

Mit einer Honda CB500R, Ninja 400 oder einer gedrosselten Suzuki SV650S bist Du wahrscheinlich in jeder Hinsicht besser bedient. Auch, wenn Du nicht nur 1,70m groß sein solltest....

P.S.:

Ach ja... Top Speed... mit den 34PS hab ich bergab, mit Rückenwind und viel Anlauf auf der Autobahn mal 190km/h geschafft.

Das macht einmal Spaß, und dann hat es sich auch schon...

Durchzug & Beschleunigung? Kaum der Rede wert...

Der Motor holt seine größte Kraft aus den Drehzahlen... also untenrum kraftlos und obenrum geht ihm wegen der Drossel die Puste aus.

Mithalten Ist doch ne komische Aussage. Da müssten deine Kollegen die Fahrzeuge ja alle so hernehmen, dass das es einem leid tut.

Wenn ihr normal fahrt, sind das marginal kleine Unterschiede.

Wie gesagt, mach deinen Schein und fahr Probe. Dein popometer sagt dir dann schon was gut und was schlecht ist.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 06. Aug. 2019 um 15:19:40 Uhr:

mach deinen Schein und fahr Probe. Dein popometer sagt dir dann schon was gut und was schlecht ist.

Na ja, nicht böse gemeint, aber das dürfte nicht so ganz einfach werden, denn die Dinger stehen ja nicht einfach so im Laden rum. Wenn ich eine zu verkaufen hätte, dann würde ich dem Kaufinteressenten keine ausgedehnte Probefahrt erlauben, bei der er ein paar hundert Kilometer fährt, bis ihm sein Popometer dann sagt, dass er das Ding doch nicht haben will.

Ich bin das Ding auch schon mehrfach in der Vergangenheit gefahren und gebe meinem Vorredner @WorldEater666 Recht. Ergänzend sei gesagt, dass das Motorrad für meine Körpergröße von 1,87m zu klein ist (laut meinem Popometer jedenfalls).

 

Mfg

Wer redet denn von einer mehrstündigen Probefahrt. Es reicht da schon Max 30 Minuten. Dann weiß man, wie das Fahrzeug beschleunigt, bremst, in der Kurve liegt usw. Auch die sitzposition zeigt schon auf, wo essen hingeht. Und die ist für jeden anders, auch wenn die Körpergröße gleich ist. Die proportionen sind nämlich anders.

Zitat:

@Boeji schrieb am 6. August 2019 um 13:22:50 Uhr:

Zitat:

Mache doch deinen Schein erstmal und fahre dann Probe. Dann brauchst du dich nicht auf andere Aussagen verlassen.

Auch was erwartest du von 48ps? Top speed wird wohl bei irgendwas mit 180 mit Anlauf liegen. Der Durchzug ist ok, aber mit einer stärkeren nicht zu vergleichen.

Ist aber Geschmack. Wie gesagt, gehe es ruhig an.

Was meinst du denn jetzt zb mit stärkeren:D jetzt welche mit mehr Leistung ? Natürlich wären die schneller aber hängt die zxr im Gegensatz zu anderen 48 ps Maschinen hinterher?^^ und hatte halt gehofft hier wäre ein zxr 400 Fahrer unter uns der mir vllt genaue Antworten geben könnte:D wie sie gegen andere 48 ps Motorräder mit hält wie schnell sie letzendlich ist usw:)

Das wahrscheinlich schnellste Maschinchen der A2 Klasse dürfte die neue Yamaha mt03 sein. Falls es wichtig ist... Bzw gleicher Motor die R3.

Durchzug ist nicht Topspeed.

Die Maschienen ist über den Gasanschlag gedrosselt sind können halt kein vollgas.

Man muss früher schalten und hat dadurch weniger maximalbeschluenigung.

Wozu man das Vollgas auf der Landstrasse braucht entzieht sich mir etwas.

Kurz Gas geben dann bremsen wiel die nächste Kurve kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zxr400 48ps top speed ?