Kawasaki Modell?

Kawasaki Z

Guten Abend,
hätte da wieder mal eine Frage.

Mein Händler, wo ich mir die Z750R kaufen möchte, hatte ich gefragt ob alle Motorräder die er anbietet "deutsche Modelle" seien.
Er meinte darauf das alle Motorräder bei "Kawasaki Europa" gekauft und Registriert werden und man somit auch die volle Werksgarantie hat.

Meine Frage ist jetzt, ob das so alles richtig ist?

Geht nur darum das ich keinen Import aus Spanien oder Italien will.

LG Sven

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Bleibt noch die Kulanzfrage, im Fall der teureren Fälle insbesondere, welche idR gegenüber dem Hersteller gestellt wird - Kawasaki in D wird, wie bereits gesagt, bei einer Grauen seeeehr wahrscheinlich den gestreckten Mittelfinger mit Grinsesmilie drunter durchs Fax zurückschicken. (allein schon deswegen, weil die VIN nicht bei Kawa D registriert ist - mithin, und genau das wird Kawa bei jeder Art von Anfrage genau so sagen, dieses Fahrzeug für Kawa D gar nicht existiert "Tut uns furchtbar leid, aber ihr Fahrzeug existiert leider gar nicht!" 😁  Ferner bleibt die Frage dazu, ob Kawa D für nicht existente Fahrzeuge ggf. Rückrufe verschickt .. wär ja auch blöd, nedwahr? 😰 )

Hallo,

der Händler meinte er würde das Fahrzeug nach Anmeldung anhand des Fahrzeugscheins bei Kawasaki Registrieren lassen. Wenn ich dann bei einem Garantiefall zu einem Kawasaki Vertragspartner gehe, gibt der die Fahrgetellnummer ein und sieht das sie registriert ist.

Habe mich jetzt so oder so dazu entschieden, meine Z750R bei einem Vertragspartner zu bestellen.
Problem ist nur das ich heute schon 2 Anfragen gestellt habe, um mir gute Angebote reinzuholen. Nur sagten mir die Händler, dass sie mir keine Angebote machen könnten, da sie noch gar nicht wissen was die neue Z750R kostet (haben noch keine Preislisten erhalten).

Kawasaki Deutschland sicherte mir aber zu, das man schon welche bestellen könne und sogar manche Händler welche stehen haben.
Auf der Homepage von Kawasaki sind die Preise ja auch schon entnehmbar.

LG Sven

Wollte nur nochmal bekannt geben, das ich mir heute meine Z750R gekauft/bestellt habe.
Das habe ich jetzt auch bei meinem Kawasaki-Händler um die Ecke getan. Er hat mir echt ein super Angebot unterbreitet.

Vielen Dank trotzdem,
Sven

Deine Antwort