- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- kawasaki gpz 600r läuft nicht richtig
kawasaki gpz 600r läuft nicht richtig
hallo meine gpz 600r läuft unruhig.wie kann ich den sprit stand in der schwimmer kammer überprüfen,und gegebenfalls einstellen.danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hä? Lange Rede kurze Sinn, ist der innen durchmesse mehr wie 6mm, fällt der Schlauch ab. Wie soll ein größere Schlauch sich sonst an die Entleerungs Nippel halten ?
Ähnliche Themen
52 Antworten
Dass Du auftauchst und deine antquierte Meinung der Welt preis gibst war ja klar.
War auch nicht anderst zu erwarten.
Dass Du eine MZ hast, hast Du schon 463 mal erwähnt. Wie oft noch?
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Hab ihr überhaupt verstanden, was mein Anliegen war?
Aber noch einmal die Frage: Warum beleidigt man die Leute, anstelle den Fehler, anzusprechen?
Grüße
Forster
Dein Anliegen war zu erklären, dass ein 3/4" Schlauch auch auf einen 6mm Nippel passt.
Wer ist "die Leute"?
Zitat:
Original geschrieben von perlmuttsilber
Dass Du auftauchst und deine antquierte Meinung der Welt preis gibst war ja klar.
War auch nicht anderst zu erwarten.
Dass Du eine MZ hast, hast Du schon 463 mal erwähnt. Wie oft noch?
Tscha, einer wusste es scheinbar noch nicht, also war es scheinbar mindestens 1 mal zu wenig!!!
Aber lassen wir das. Wir kommen ehe nicht auf einen grünen Zweig...
Grüße
Forster
Oje, da hab ich ja was angerichtet.
Eigentlich wollte ich mir auf die Zunge beißen (in dem Fall eher auf die Finger), aber jetzt möchte ich doch noch was los werden.
@Forster:
Ich zweifel eigentlich nicht an deinen Fähigkeiten als Schrauber, möchte sie als Laie und da wir uns auch nicht persönlich kennen auch nicht beurteilen.
Mir ist bei dem Beitrag aber nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass deine Antworten zum Teil "over the top" sind. Es ist schön zu wissen, dass der Pegelstand im Schlauch nicht gleichmäßig ist bzw., dass du es weißt- ich frage mich nur, warum du uns dein Wissen so penetrant vermitteln möchtest. Nur das hat mich mich regelrecht genervt. Ob du einen 8 mm Schlauch vorschlägst oder auch mal nur 7 ist mir egal. Es gibt auch sicher Wege um den drauf zu frickeln.
In einer Motorradwerkstatt wird in meinen Augen eben ein Handwerk und keine Forschung verrichtet. Etwas von physikalischen Gegebenheiten zu lesen, die dann im konkreten Fall nicht mal zum tragen kommen, kostet mich einfach nur Lebenszeit, in der ich gerne etwas täglich Anwendbares gelernt hätte.
So dann.. Ich verzieh mich wieder und melde mich, wenn ich was zur Sache beitragen kann.
Vllt. beruhigen wir un alles wieder. Die Woche hat erst angefangen :-)
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf und danke für den lebhaften Austausch in diesem Forum hier. Ich habe hier schon einiges mitgenommen.
pabl
Ich kann bisher nirgendwo eine Beleidigung meinerseits erkennen!
Ich habe auch wenig Interesse einem Besserwisser und Dummschwätzer zu erklären,
um was es hier geht.
Thema für mich beendet!
Zitat:
Original geschrieben von ralfju63
Ich kann bisher nirgendwo eine Beleidigung meinerseits erkennen!
Ich habe auch wenig Interesse einem Besserwisser und Dummschwätzer zu erklären,
um was es hier geht.
Ich zitiere dich dann einfach mal:
Zitat:
Scheinbar null Ahnung von der Materie aber seinen Senf dazu geben!!
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Aber hatte ich ja schon geschrieben...
Achja und:
Zitat:
Ich habe auch wenig Interesse einem Besserwisser und Dummschwätzer zu erklären
wäre die nächste, obwohl du es verneint hast, tust du es im gleichen Schritt.
Soviel zu Beleidigungen...
Grüße
Forster
Schade, noch ein Thread zerstört.
Forster, ich muss es sagen, du bist ein Störfaktor unter den Herren hier.
Wenn ein Werkstatt Handbuch 6 mm angibt, dann nimmt man 6 mm. Jetzt hör auf mit dem Scheiß!
Oder nimmst du eine Banane statt einen Hammer, letztlich wenn du eine Banane in flüssigen Stickstoff eintauchst wird sie Knuppelhart und ist als Hammer zu verwenden. Ja, tatsächlich. Ist aber genau so ein Schwachsinn als ein zu großen Schlauch zu nehmen um ihn "irgendwie" drauf zu frickeln. Der Baumarkt liegt sicherlich für uns alle in eine akzeptablen Reichweite, bei mir ist es 800 Meter!
Wer ein Hobby treibt sollte bereit sein etwas zu investieren, Also hör auf mit diesem Spar Mentalität!
Wir können gerne über Physikalische Gesetzte reden, bin ich ganz für, aber nicht in dem Zusammenhang. Es nervt und ist einfach nur Bullshit.
PS, das sind keine Beleidigungen sondern meine Subjektive Meinung welches sicherlich bei dir aufstoßen wird. Bemerke, ich kritisiere das was du sagst, und nicht Du als Personen. Das ist nicht unwichtig!
Objektiv betrachtet ist das hier ein seltsame Unterhaltung und deutet auf ein etwas exzentrische Person.
dann sei froh, dass bei dir der nächste baumarkt so nahe ist. Bei mir ist er 7km entfernt. Bei meinem Vater sogar 10 und bei meiner Oma um die 20. Nicht jeder hat diesen Luxus. Außerdem, was ist so schwer, den Tipp einfach hinzunehmen? Kann ja selber jeder für sich entscheiden.
Den Thred haben die Leute kaputt gemacht, die mich angegangen sind ohne nicht einmal einen themenbezug zu haben.
Und was in einem Werkstatt Handbuch steht muss nicht immer richtig sein, oder sogar nur die einzige Lösung.
Also, warum den Tipp nicht einfach hinnehmen und jeden selbst entscheiden lassen, welchen Weg er nimmt? Aber wir kennen ja bei jedem auch wirklich die lebenssituation...
Also warum nicht die Meinungen und Lösungen von anderen respektieren?
Ist wohl zu schwer...
Grüße
Forster
Der springende Punkt ist, du wolltest mich auf einen vermeintlichen Fehler hinweisen, wo es keine gab. Nun hackst du darauf hin das ich/wir mit alle Gewalt dein "Tipp" befolgen könnte/sollen. Nein, warum sollte ich das tun wenn ich es gleich richtig machen kann.
Das kommt arrogant und überheblich rüber.
Das deine Oma 20 km zum Baumarkt hat spielt doch keine Rolle, oder beauftragst du deine Oma die Benzinpegelstände deine Motorräder zu kontrollieren, also ich bitte dich.
'Und ich bleibe dabei, eine Schlauch mit eine Innendurchmesser von 8 mm bekommst du nicht abgedichtet auf den ca. 5-10 mm langen Ablassnippel. Wenn du das machen möchtest, nur zu, wenn andere es machen wollen, freilich. Aber richtig ist das nicht (egal wie du es drehst, was nicht passt wird passend gemacht bedeutet schon lange nicht das es richtig ist!), diese Denkweise finde ich gar hochgradig gefährlich in andere Stellen! und wenn du das akzeptiert hast, können wir weiter reden, vorher nicht. Für mich ist es hier vorbei
Zitat:
Weil es in diesem Fall Quatsch ist, und DAS sollte jeder auch akzeptieren wenn er ein unbrauchbaren Tipp gegeben hat das diese nun kritisiert wird.
Und jetzt mal im ernst, wenn du eh beim Baumarkt bist (die so weit weg ist) kaufst du gleich all die Dinge ein die du eventuell gebrauchten könntest, also ein Stück 8 mm UND ein Stück 6 mm Schlauch, WEIL du eben nicht hin flitzen kann um das zu holen was nicht da ist. So viel dazu.
Gruß
Zitat:
Und was in einem Werkstatt Handbuch steht muss nicht immer richtig sein, oder sogar nur die einzige Lösung.
Aber wir kennen ja bei .......
...... und Lösungen von anderen respektieren?
Aber wir kennen ja bei jedem auch wirklich die lebenssituation...
Aber lassen wir das.
Aber noch einmal die Frage: Warum beleidigt man die Leute,
Grüße
Forster
Wie oft willst Du das mit dem WHB noch wiederholen? Was meinst Du wen das interessiert, wie weit der Baumarkt von deiner Oma weg ist? Keine Sau!
Du hast eine unterirdische Art dich auszudrücken. Wenn Du dich selbst meinst, schreibst Du von "wir, man, Leute, von anderen" usw. Für mich drück das eine Persönlichkeitsstörung aus wenn der Förster in dritter und vierter Person von sich schreibt. Diese kann auch zu Phantasien führen wie der falschen Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit. Es gibt Menschen die meinen sie wären Arzt, sind in Wirklichkeit Nachtwächter, es gibt Leute die meinen zu studieren und holen den Hauptschulabschluss nach usw.
@jason: lese Bitte alles noch einmal durch und du wirst merken, dass es eine Ergänzung war und keine fehlerberichtigung. Meine Oma war ja auch nur ein Beispiel. Und was ist mit Sonntag bzw Feiertagen? Brecht ihr dann ein? Oder habt ihr den Luxus, das der baumarkt dann auch auf hat? Man man man. Lest doch bitte mal gründlich, vorallem wenn ihr jemanden beschuldigt.
Dann gibt es noch Personen, die fahren Motorrad nicht nur als Spaß, sondern weil sie es brauchen oder besitzen kein Auto etc. Da hat man auch nicht immer den Luxus abzuwarten und muss mit dem klar kommen, was da ist.
Und ich frage aber noch einmal: warum nimmt man die Ergänzung, den Tipp nicht einfach hin und fertig? Man muss es ja nicht machen. Und es ist doch die Sache des te, ob er es macht oder nicht. Bzw in was für einer Situation er sich befindet... Wo ist also das problem? Bei perlmuttsilber ist es klar, der hat ein Problem mit mir und nimmt natürlich jede Möglichkeit war. Aber bei dir Jason?
Grüße
Forster
Zitat:
Ich sage ja auch gegen Jason nicht ein Wort, dass er keine Ahnung oder ähnliches hat. Sondern habe den kleinen Fehler halt berichtigt, Denn jeder macht Fehler oder kommt auf neue Wege nicht, wenn man es immer auf den einen gemacht hat...
Hab ich denn dein Satz hier falsch verstanden ? Ich hab da nicht verstanden um welches Fehler es sich hier handelt.
Gruß
Zitat:
Es geht auch jeder x-Beliebige durchsichtige Schlauch. Der Muss nicht unbedingt 6mm Innendurchmesser haben. Er muss nur gut auf die Ablassventile passichen. Aber je Dicker der Schlauch, desto mehr Benzin wird zum Test benötigt ;-)
Grüße
Forster
Ich habe mich mal selbst zitiert. Siehst du dort eine fehlerberichtigung? Dein Zitat von mir ist aus dem Kontext gegriffen, aber ja ich hätte es noch schreiben sollen, das es dort im Bezug auf die Verallgemeinerung sich bezieht. Aber wie oft habe ich, auch nach deiner zitierten Stelle, geschrieben, das es eine Ergänzung war? Die hast du aber gekonnt überlesen...
Daher, wo ist also das problem?
Grüße
Forster
Du bist das Problem.
Was möchtest du denn jetzt von mir hören. Wir müssen nun irgend ein befriedigende Abschluss finden.
Alternative Methoden sind nun mal eine individuelle Entscheidung. Belassen wir es damit das jeder das macht wie er am besten kann mit der Mittel der ihn zu Verfügung steht.
Ich weiße gern auf offizielle Publikationen, damit kann man nie falsch liegen. Wer es anders macht kann unter anderem Zeit und Geld sparen, das sehe ich natürlich ein.
Dann werde ich wohl durch die lange Diskussion hier einiges "aus dem Kontext" falsch verstanden habe.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß