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kawasaki gpz 600r läuft nicht richtig

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 7:06

hallo meine gpz 600r läuft unruhig.wie kann ich den sprit stand in der schwimmer kammer überprüfen,und gegebenfalls einstellen.danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hä? Lange Rede kurze Sinn, ist der innen durchmesse mehr wie 6mm, fällt der Schlauch ab. Wie soll ein größere Schlauch sich sonst an die Entleerungs Nippel halten ?

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Kraftstoff Messen geht so:

* Transparenten Schlauch (6 mm Innendurchmesser) an Schwimmerkammerablass anschliessen und wie im Bild gezeigt verlegen

* Kraftstoff einfließen lassen und Ablass-schraube öffnen

* Kraftstoffpegel muss 0,5 -+1,0 mm über die 0-Linie liegen

* Falls Pegel nicht korrekt, durch leichtes Biegen der Schwimmerventil-Blechzunge am Schwimmer, Pegel richtig einstellen

* Schwimmerzunge so nachbiegen, dass sich Schwimmerhöhe 17 mm gezeigt wird.

Siehe Anhang!

Pegel

Es geht auch jeder x-Beliebige durchsichtige Schlauch. Der Muss nicht unbedingt 6mm Innendurchmesser haben. Er muss nur gut auf die Ablassventile passen. Aber je Dicker der Schlauch, desto mehr Benzin wird zum Test benötigt ;-)

 

Grüße

 

Forster

Doch, 6 mm Innen muss es schon sein, Aussendurchmesser ist egel :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Doch, 6 mm Innen muss es schon sein, Aussendurchmesser ist egel :)

Dann bitte mit Erklärung, warum! Physikalisch würde es sogar eher noch Sinn machen, wenn der Innendurchmesser noch dicker ist, um die Randeffekte zu minimieren. Jeder, der sich mal ein Glas angeschaut hat, weiß, dass in der Mitte der Stand tiefer ist, als am Rand. Das wiederum ist aber bei diesem Versuch hier vollkommen egal, weil das bei ner Genauigkeit von 10^-6 spielt.

OK, wenn man natürlich ein 100cm schlauch nimmt, ist es was anderes.

 

Da nun einmal der Wasserpegel oder hier Benzinpegel sich immer ausgleicht, so kann man übrigens auch ganz schnell eine Wasserwaage für zu Hause bauen, ist es vollkommen egal, was für ein Innendurchmesser dort genutzt wird, weil der Pegel auch bei einem dickeren Schlauch gleich bleibt. Nur muss man dann einwenig mehr Benzin einfüllen, damit der Schwimmer schließt, da dass Volumen sich vergrößert hat. qed

 

Grüße

 

Forster

Hä? Lange Rede kurze Sinn, ist der innen durchmesse mehr wie 6mm, fällt der Schlauch ab. Wie soll ein größere Schlauch sich sonst an die Entleerungs Nippel halten ?

am 11. Mai 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Doch, 6 mm Innen muss es schon sein, Aussendurchmesser ist egel :)

...Das wiederum ist aber bei diesem Versuch hier vollkommen egal, weil das bei ner Genauigkeit von 10^-6 spielt.

...

Grüße

Forster

:rolleyes:

Genau das ist der Punkt. Es ist vollkommen egal. Warum dann der ganze Sermon?

Manchmal verstehe ich nicht, wem du was beweisen möchtest.

Jason hilft einfach auf den Punkt genau wie es das Problem erfordert. Daumen hoch!

Grüße,

pabl

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Hä? Lange Rede kurze Sinn, ist der innen durchmesse mehr wie 6mm, fällt der Schlauch ab. Wie soll ein größere Schlauch sich sonst an die Entleerungs Nippel halten ?

Warum ich darauf rumhacke? Ganz einfach, damit nicht jemand sich einen Schlauch extra kaufen muss, wenn er einen mit zum Beispiel  8mm rumliegen hätte. Auch diesen bekommt man auf die Nippel rauf. Zum Beispiel mit Kabelbindern oder halt ein Band/Kabel/ etc. Einfach mal einwenig Kreativ sein.

 

Das man außerdem wiedermal anfängt offtopic zu schreiben ist auch daneben Lieber herr pabl. Und wenn man nichts zum Thema beitragen kann, dann hält man die Sch***

 

Ich sage ja auch gegen Jason nicht ein Wort, dass er keine Ahnung oder ähnliches hat. Sondern habe  den kleinen Fehler halt berichtigt, Denn jeder macht Fehler oder kommt auf neue Wege nicht, wenn man es immer auf den einen gemacht hat...

Also, warum die Hilfe nicht annehmen? Aber man geht ja lieber gegen den einen vor...

 

Grüße

 

Forster

Mir ein Fehler berichten? Ich bin immer offen für Korrektur sollte ich ein Fehler begangen haben, nur, die 6 mm habe ich nicht zufällig ausgewählt, so steht es im Handbuch. Wen also jemand ein Fehler gemacht haben sollte, dann die Autoren solche Werkstatt Handbücher.

Oder habe ich ein andere Fehler gemacht und wir reden gerade an einander vorbei?

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich deine Vorschläge nicht ernst nehme. Wer dein Rat befolgen möchte, klar, warum nicht? Nur, in diesem Fall habe ich keinen Rat gegeben, sondern direkt aus der WHB Zitiert. Da kann ich also keinen Fehler gemacht haben.

Gruß

PS. 50cm 6mm Schlauch bei Toom Baumarkt kostet 56 Cent. Sollte ich also jemanden doch dazu bewegt haben extra ein Stück Schlauch gekauft zu haben, erhoffe ich inständig nur keine Personen in den finanzielle Ruine getrieben zu haben.

Nein so habe ich das nicht gemeint. Sondern hier am Schlauch Beispiel als Ergänzung. 

 

Grüße

 

Forster 

am 12. Mai 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Hä? Lange Rede kurze Sinn, ist der innen durchmesse mehr wie 6mm, fällt der Schlauch ab. Wie soll ein größere Schlauch sich sonst an die Entleerungs Nippel halten ?

Warum ich darauf rumhacke? Ganz einfach, damit nicht jemand sich einen Schlauch extra kaufen muss, wenn er einen mit zum Beispiel  8mm rumliegen hätte. Auch diesen bekommt man auf die Nippel rauf. Zum Beispiel mit Kabelbindern oder halt ein Band/Kabel/ etc. Einfach mal einwenig Kreativ sein.

Das man außerdem wiedermal anfängt offtopic zu schreiben ist auch daneben Lieber herr pabl. Und wenn man nichts zum Thema beitragen kann, dann hält man die Sch***

Ich sage ja auch gegen Jason nicht ein Wort, dass er keine Ahnung oder ähnliches hat. Sondern habe  den kleinen Fehler halt berichtigt, Denn jeder macht Fehler oder kommt auf neue Wege nicht, wenn man es immer auf den einen gemacht hat...

Also, warum die Hilfe nicht annehmen? Aber man geht ja lieber gegen den einen vor...

Grüße

Forster

An dieser Stelle frage ich mich ernsthaft, ob du jemals einen Vergaser in der Realität

gesehen hast.

 

Bevor man den Kraftstoffstand überhaupt mal nachmisst,

besorgt man sich schon im Vorfeld den passenden Schlauch...

Wenn man sich unsicher ist kauft man halt 3 verschiedene Sorten,

ist bei der Schlauchgrösse alles im Cent-Bereich.

Nen 8mm Schlauch auf den kleinen 6 mm Anschlussnippel,

mit Kabelbinder/ Band/Kabel raufzuwürgen und dicht zu bekommen,

(Schlauch wird nach oben gebogen!!!) ist absolute Zeitverschwendung,

da wir nicht in Sibirien leben, Baumärkte gibts in D wie Sand am Meer...

PS: Der Beitrag von Pabl. war sinnvoller als deiner...

@ Forster:

Da kann ich cawazet11 und pabl nur beipflichten!!

Scheinbar null Ahnung von der Materie aber seinen Senf dazu geben!!:confused:

So kann man auch den Beitragszähler füttern!!

Wäre aber für Alle besser, wenn's auch sinnvolle und in die Praxis umsetzbare Beiträge wären!!

Zu dem Thema ist von Jason vollkommen richtige sowie praktisch umsetzbare Info gegeben worden!

Deine Einlassungen sind zumindest in diesem Fall Müll!

Vielleicht solltest Du Dich erstmal damit vertraut machen,

wie so ein Schwimmerkammeranschluß aussieht, wie sich Benzin auf Klebeband auswirkt,........!

Schreibt einer mit 30jähriger Schrauber- Erfahrung!!

Aha, und mit dem Förster soll ich ein Bier trinken! Niemals. Was der von sich gibt würde mich ins Irrenhaus treiben. Gute Nacht Deutschland bei solchen Studenten!

Hab ihr überhaupt verstanden, was mein Anliegen war? Dann, schon mal wirklich versucht es mit einem größeren Schlauch zu machen? Schon mal dran gedacht, dass es nur als Ergänzung gedacht war? Und wenn man nun noch einmal einwenig Köpfchen benutzt und weiß, dass an dem Ventil kein großer Druck anliegt und das Benzin sich den leichtesten Weg sucht und der Schlauch mit einem klein Draht umwickelt ist (ist nicht mal eine Arbeit von 10 Sekunden (Soviel zu Sibirien) und ist dicht) und dann noch in den Schlauch reinläuft nicht andersherum, ist das ganze kein Problem!

 

Man muss diesen Tip ja nicht befolgen und fährt lieber in den 10-30km entfernten Baumarkt und verschwendet Benzingeld, sowie noch Materialkosten. Aber soweit konnte man ja auch nicht denken.

 

Anstelle einfach die Finger still zu halten, den Tip hinzunehmen und somit auch nicht Offtopic zu schreiben, ist ja so schwer. Anstelle geht man diesen an, beleidigt ihn! Und meint mit seiner 30 Jahren Schraubererfahrung weiß man alles besser. Übrigens hab ich eine MZ TS 150 von grund auf Restauriert, sowie Vergaser in Gang gebracht und abgestimmt. Aber das war vermutlich nicht mal ein Vergaser. Die 30 Jahre Erfahrung sagt nichts aus über die Gutheit des Schraubens. Genausowenig sagt meine Restauration was aus, ob die auch gelungen oder gut ist. Dennoch gibt es genug Beispiele im Leben, wo der alte Hase was besser wusste, aber auch der Neuling in diesem Bereich.

Daher sind solche Aussagen nichts Wert! Maximal könnten sie Aussagen, dass es so auch eine Möglichkeit wäre, so die Maschine zu reparieren. Aber wie sagt man so schön, es gibt 1000 Wege nach Rom.

Und was in einem Wartungsbuch steht, heißt auch noch lange nicht, dass es auch der einzigst Mögliche Weg ist. Es muss ja nicht einmal der Optimalste sein. Aber davon sollte man natürlich nicht ausgehen.

 

Aber noch einmal die Frage: Warum beleidigt man die Leute, anstelle den Fehler, anzusprechen? 

 

Grüße

 

Forster

 

Zitat:

Original geschrieben von perlmuttsilber

Aha, und mit dem Förster soll ich ein Bier trinken! Niemals. Was der von sich gibt würde mich ins Irrenhaus treiben. Gute Nacht Deutschland bei solchen Studenten!

Das du auftauchst und dich so äußerst war klar!!!

War aber auch nicht anders zu erwarten!

 

Grüße

 

Forster

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