Kawasaki ER-6
Hei Leutz,
was haltet ihr davon, einen eigenen Thread für die Modelle ER-6n und ER6f zu eröffnen.???
Wird sowieso ein Kultbike.
Ähnlich wie die ZRX
Lasst und ehrlich reden über das Bike: Verbrauch; Gepäck; Tuning; Bereifung; ER6-Treffs
Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
Bunka
47 Antworten
Naja so sind die Leute halt.
Aber eins ist sicher:
die ER6 ist konzipiert als Einsteiger und Wiedereinsteigermotorrad und erfreut sich sehr großer Beliebtheit unter Frauen!
Da steht so ne R6 oder 6er Ninja schon ganz anders da.
Ich fahr selber ne ER und habe sie umgebaut weil mir die Originaloptik nicht zugesagt hat. Man erkennt nur noch ansatzweise was es für ein Bike ist, auf den ersten Blick zumindest.
schaut euch mal im ER-6 forum die Kisten an.
Finde die ER hat Potential und sieht mit ein paar veränderungen sehr geil aus!
und auf Pässen kann ich mit so ner R6 locker mithalten, da die ER sehr wendig und vorallem eine konstante Leistungsentfaltung bereits im niedrigen Drehzahlbereich hat.
zu den Reifen:
die originalen bei der Er-6n sind einfach nur scheisse, bei der f dürften wohl diesselben drauf sein...
greetz
M-
Zitat:
ps
Original geschrieben von ollizx
Ob's wirklich ein Kultbike wird, werden wir sehen. Auf jeden Fall hat's bei der Konkurrenz kein leichtes Spiel.
Preis/Leistung ist in Ordnung, aber im Vergleich mit den 95PS Bikes auf dem Markt (z.B. neue GSR, FZ6 und Hornet) wäre dieses Motorrad bei mir nicht erste Wahl.
Hallo ollizx,
da sieht man doch wieder wer dieses geilste aller (einsteiger) motorrad schon gefahren ist und wer nicht!!! ich geb dir recht das die anderen mehr ps haben aber du muss auf das gesammtpaket schauen!!! erst mal die kawa: 160er reifen, 2 zylinder; so das reicht ja schon mal da es die wichtigsten unterschiede der motorräder sind!!! jede deiner aufgelisteten motorräder hat einen 170er oder einen 180er reifen drauf, wenn du selbst motorrad fährst weißt du was das heißt oder^^. zum nächsten punkt: ich kaufe mir nie wieder einen 4 zylinder, der 2er ist einfach das geilste was es gibt!!! ich war dieses jahr in südtirol und bin kurven über kurven gefahren und du kannst vergessen das ich je eine gsr, fz6, hornet oder ähnliches gesehen hätte was mich überholen wollte (da hat es sowieso sehr wenig gegeben :-) !! du hast dann zwar 95ps unterm arsch nur was nutzt dir das wenn ich beim rausbeschleunigen aus der kurve schon 100 meter vorsprung habe.
ich geb dir einen tipp, fahr dieses ding probe und du wirst dich verlieben!!!
bis dann
Ja Mann !!! !!!
😁
Nene, die Er6 ist ein schönes Ding, aber gegen meine SV tausch ich sie nich ein *duckundweg* 😉