Kawa besser als Harley!!!!
Tach,
hastes geglaubt? Mann, wer steigt schon von ner Harley auf nen Japse um?
Hab's schon mal in einem anderen Forum gefragt aber da kannte sich wohl keiner
so richtig aus.
Ich hab eine RK EFI TC (FLHRCI) von 00 mit, theoretisch, verstellbaren Kess Töpfen.
Runter sind jetzt 85.000 und ich hab 3 Punkte wegen der Kess Töpfe.
Angeblich ist es bei Harleys wie bei ner Frau, ist sie Jung geht’s mit Schminke, ist
sie alt mußte operieren oder austauschen. Aber austauschen? Nie, ne andere will ich ja gar nicht!
Jetzt hab ich mir mal gedacht ich kuck mal ob man meiner nicht ein bischen mehr
Temperament und Kultur einhauchen kann.
So läuft se jetzt: Wenn ich Gas geb, dann macht se erst mal Sound und dann
geht se ab, leider aber nicht wie Schmidts Katze sondern halt wie ne Harley. Das ist beim Überholen
echt ...eiße. Manchmal verschluckt se sich, obwohl Einspitzer. Bei niedriger Geschwindigkeit ruckelts auch noch.
Bergrunter knallt se manchmal wie Hölle.
Folgende Alternativen hab ich mir überlegt.
a) Ich bring sie zu einem der vom Einstellen echt Ahnung hat, aber wer im Raum Stuttgart?
Vermute aber mal das bringst net, weil ich regelmäßige Inspekt. machen lass
b) K&N Luftfilter
c) Ich lass Ihr nen Powercomander implatieren. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Hab gelesen, das der PC eigentlich gar nichts bringt. Kosten mit Leistungsstand um die 800,-- bis 900,--
d) Mehr Oberweite von 1450 auf 1550ccm. Kostet um die 2000,-- mit PC
e) ich Kauf ne Kawa . . . . . . . . . . . . Muuuuuaaahhhhhhhaaaaa
Klar, machen kann man alles, aber was sind sinnvolle Änderungen? Ich will ein bischen mehr
Kultur, etwas mehr Drehmoment, besseres Ansprechen und vielleicht ein paar PS mehr haben.
Wer hat eigene Erfahrungen?
Also her mit den Vorschlägen
Grüße
16 Antworten
Angeblich prüfen die das Bike auf dem Leistungsstand vorher und nacher.
Wenn der PC nichts bringt bauen sie ihn auch nicht ein. Zahlst dann nur den
Prüfstand. Hört sich doch fair an. Einen Versuch, denke ich, ist es wert.
ShakeMe
Ich habe bei meiner Bob vor PC und offenem LUFI, jedoch mit SE II Tüten, 65 PS am Hinterrad gehabt.
Nach Einbau PC III und SE Lufi dann 73 PS am Hinterrad. Was sich nicht erhöht hat, ist das Drehmoment.
Die Leistung gibt es im höheren Drehzahlbereich, dort ist sie auch spürbar- nur nicht unbedingt so gewollt, ich mein, wer braucht schon Drehzahl....
Hab den BigBore Kit im Keller liegen, werde wohl bald mal zu Harley fahren und um Einbau mit SE 203 Nocke nachfregen...-.