ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Sportster ist die bessere für Wiedereinstieg....

Welche Sportster ist die bessere für Wiedereinstieg....

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 10:11

Hallo,

ich habe male eine naive Frage an die HD Gemeinde:

zum Wiedereinstieg möchte ich mir einer kleinen Sportster starten, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden:

http://suchen.mobile.de/.../205535470.html?...

diese gefällt mir optisch sehr gut, ist allerdings schon etwas älter mit Bj. 89 und 4-Ganggetriebe, macht einen klasse Sound, allerdings reiner Einsitzer (Freundin mit zur Eisdiele nehmen ist nicht drin)

 

oder

http://suchen.mobile.de/.../208011309.html?...

diese ist unverbastelt im Originalzustand aber möglicherweise unglaubwürdiger Laufleistung, allerdings deutlich jünger.... sieht nicht so cool aus aber die Freundin kann mal mit zum Eisessen mitkommen.

Ich kann zwar basteln, will aber mehr fahren statt schrauben....

Welche Maschine scheint die bessere Wahl zu sein, evtl. werde ich die schon in einem oder zwei Jahren wieder verkaufen um was grösseres zu kaufen. Im Moment für den Wiedereinstieg ins biken möchte ich nicht zu viel Geld versenken....

Also was ist die Meinung der HD Fans??!!!

Gruss

G321

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juni 2015 um 10:14

4 gang sporster würde ich als nicht-schrauber lassen. die ist auch zu teuer....dann lieber die blaue. wird zu zweit allerdings auch ....äh....herausfordernd....sportster generell. ist halt ein echt lütsches moped.

Hoi G321,

ich würde im allgemeinen nach einer 1200 schauen, weil bei mehr Fahrkönnen usw... der Hubraum mal schnell zu klein wird und das noch zu zweit auf ner 883, gehen tuts, keine Frage aber wenn du malk touren mit Big Twins machst, wirsd du schnell bemerken das die so gut wie nie schalten, du aber schon..

bei der ersten, gebraucht asten von ebay und Sozius Pad mit Saugknöpfe bei W&W schon sitzt die alte.

 

Gruss

TC

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 11:53

Hallo,

danke für die Tipps, ich gucke mir die blaue morgen in Natura an.... (der Preis passt für die blaue???)

das man zu zweit keine großen Reisen machen kann ist mir bewusst, ich möchte auch primär nur so für mich alleine fahren, aber 5 km zur Eisdiele oder Baggersee auch mal jemanden mitnehmen können.

ne 1200er ist dann meist noch mal deutlich teuer als die blaue Sportster... ich muss da noch mal in mich gehen.

Gruss

G321

Kauf Dir ne Honda.

am 9. Juni 2015 um 12:28

ich würde ne ktm kaufen...immer wieder

ich geh arbeiten...

Images

Jo... aber die würd ich dann liebgewinnen und nicht mehr abgeben.

Dann hat sie/er eine Fuhrpark, wenn er/sie später was Größeres kaufen will...

:D

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 12:47

*gggg*

Die erste würde ich auf keinen Fall nehmen! Gründe: Kilometerstand ist höchstwahrscheinlich nicht original, außerdem keine Händlergarantie, drittens …

 

Die zweite ist ok. Die kriegste auch leichter wieder verkauft. Allerdings bekommt man sowas auch für 5k, wenn man bischen sucht oder nachverhandelt. Schau mal auf die Reifen. Bei der angeblichen Kilometerleistung müssten das noch die ersten sein. Die Griffgummis dürften bei 9000km noch wie neu sein. Falls nicht, hast Du ein Verhandungsargument.

Die TÜV Berichte kann man sich auch mal zeigen lassen.

Ich geh ne Runde drehen...

am 9. Juni 2015 um 12:52

boah...du musst auch nie arbeiten...

Träum schön...

Bei der 2ten.....Erstzulassung 10/2004 Antrieb Kette. ......? ??

am 9. Juni 2015 um 16:51

Zitat:

@shirtman schrieb am 9. Juni 2015 um 18:48:22 Uhr:

Bei der 2ten.....Erstzulassung 10/2004 Antrieb Kette. ......? ??

Extra für dich umgebaut...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Sportster ist die bessere für Wiedereinstieg....