ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....

KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 22. April 2011 um 19:55

So Jungs wie Ihr schon wisst, habe ich ja von KAW auf H&R umgerüstet, wegen Komfort und Hindernissen.

Also Komforttechnisch ist das H&R wirklich etwas besser als das KAW da es noch Vorne ca. 2 cm mehr Federweg hat!

Jedoch ist die Härte genau wie mit den KAW, das heißt die Stöße von der Strasse werden genauso weiter gegeben wie mit KAW.

Das H&R ist Vorne höher und somit kommt man besser über Hindernisse.

Aber, das H&R steht absolut gleich mit dem Abstand Reifen Oberkante zu Kotflügel Unterkante - Vorraussetzung es sitzt keiner drin.

Sobald Personen im Fahrzeug sind sackt der Hinten Tiefer als Vorne und somit Hängearsch (Es ist nur Optisch, da der Dicke schon Keilförmig da steht, jedoch die Kotis Vorne halt höher geschnitten sind.

Also rein Optisch gefällt mir das KAW wirklich besser und bin schon wieder am Überlegen ob ich nicht diese wieder reinmachen soll. Federweg Vorne weiss ich jetzt wie ich mehr gewinnen kann.

Also Jungs Eure Ehrliche Meinung, was sieht besser aus?

Bild 1 Mit KAW 55/35 und Bild 2 H&R mit 40/40.

Kaw-seitlich
H-r-seitlich
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 23. April 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Hab das H&R gehabt...bin dann auf KAW...und habs dir schon mal gesagt lass das mit dem KAW...das sah richtig genial aus!..

Ich weis Alex, aber es federt nicht mit den KAW deswegen muss ich mir was einfallen lassen, dann kommt wieder KAW rein.....

am 23. April 2011 um 10:48

Koni-Gelb.... :D

Sieht absolut Hammer aus. Liegt auch satt auf der Straße.

Aaaaaaaber nicht sehr alltagstauglich. Der MSD setzt schon beim rausfahren aus der Garage auf. Is eindeutig zu tief. Fliegt auch wieder raus.

Weiß zwar selber nicht, was das jetzt mit der Frage ob KAW oder H&R zu tun hat, aber ich wollts mal schreiben. :D

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von daspaulchen

Koni-Gelb.... :D

Sieht absolut Hammer aus. Liegt auch satt auf der Straße.

Aaaaaaaber nicht sehr alltagstauglich. Der MSD setzt schon beim rausfahren aus der Garage auf. Is eindeutig zu tief. Fliegt auch wieder raus.

Weiß zwar selber nicht, was das jetzt mit der Frage ob KAW oder H&R zu tun hat, aber ich wollts mal schreiben. :D

Du wolltest nur deine schönen Felgen zeigen gib es zu......:D

Aber du hast auch nen Hängearsch....... ätsch........:D

Koni Gelb ist mir zu Hart, Bilstein ist da um einiges Komfortabler......:D

am 23. April 2011 um 11:18

deswegen kommts ja auch wieder raus. War halt drin. Und die schönen Felgen werden auch nochmal lackiert. 2 neue Reifen müssen noch her. Die Servopumpe rein. ne neue batterie will er auch noch haben. Dann noch das Licht reparieren und dann kanns zum treffen gehen.

Und den Hängearsch hat man beim Beschleunigen sowieso. Also kann mans auch gleich so aussehen lassen. :D

am 23. April 2011 um 16:37

sorry jungs, ich habe den s6 erst seit oktober und habe mich bisher darauf beschränkt die felgen aufzuarbeiten (polieren, pulvern, strahlen, lackieren neue reifen).

der wagen hat die letzten 7 jahre bis september 2010 draussen im freien ungenutzt gestanden. dann wurde er reannimiert und ich habe ihn gekauft. nun ist er technisch wieder 1a, aus erster hand und macht echt spass. die felgen sind von 1994 und haben 16000dm gekostet. habe alle rechnungen vom erstbesitzer bekommen. was da ein geld reingeflossen ist. der motor wurde vor 20tkm erneuert, also komplett neu und bei rothe motorsport noch bearbeitet.

die leisten sind mr auch ein dorn im auge, aber wer weiss wie aufwändig perlmutt zu lackieren ist der weiss das es nicht mal eben so gemacht ist. die leisten müssen eh neu, die haben mit dem wagen halt 7 jahre draussen gestanden, da soll der lack sich wohl mal lösen. es wird aber jetzt eh die komplette beifahrerseite lackiert und eine neue motorhaube bekommt er wegen rost an den nähten auch.

so, aber nun zurück zum thema...

wollte mich nur kurz mal wegen meinen übel aussehenden leisten rechtfertigen:))

euch allen schöne ostertage...

Themenstarteram 23. April 2011 um 20:21

So Jungs, konnte es nicht abwarten bis Montag und habe kurzentschlossen mich wieder für die KAW entschieden.

Das komische ist, das er jetzt federt, was er vorher nicht gemacht hat!

Ich vermute mal, das es an der Kälte lag, weil er ja auf den Anschlaggummis sitzt und diese die Federung mit Unterstützen.

Also Optik mit KAW einfach nur Geil, muss mich halt mit dem harten abfinden.

Nochmals Danke für eure Unterstützung und Tips.....:)

am 23. April 2011 um 20:51

Erwischt! Sich in einem anderen te beschweren wie schlecht es war so tief zu sein und dann bekommst du ganz schnell Höhenangst und ab wieder runter.:D

Auch wenn ich jetzt verspottet werde, aber wenn dir das zu hart ist kann ich dir Stoßdämpfer von Supersport empfehlen, jetzt meckert nicht gleich über die Qualität. Habe die schon 4 Jahre drin keine Probleme und sind echt schön weich, sehr angenem zu fahren. Wenn deine jetztigen Dämpfer ja mal den Geist aufgeben, vielleicht wäre das ja eine Option.

MFG. audi812008

Themenstarteram 23. April 2011 um 20:59

Supersport hatte ich auch schon mal in einem Ford und war damit auch sehr zufrieden, aber wenn ich andere nehme werden es wohl die B8 Dämpfer sein.

Das mit dem zu Tief ist schon ein wenig Mist, aber die Optik ist einfach nur Geil mit den KAW und komischerweise Federt der ja jetzt auch, also vermute ich das die Anschlagpuffer einfach wegen der Kälte Hart werden, dies sollte mit den Bilstein B8 Dämpfer nicht passieren.....

Vielen Dank auch dir für deinen Tip!:D

naja Optik ist nicht alles...wenn man den Dicken dann schieben muss....aber naja Geschmackssache:D

Themenstarteram 23. April 2011 um 23:17

Alex ich denke dabei auch an meine Mitmenschen, da er so Tief ist kommt keiner drunter.......:D

am 24. April 2011 um 9:34

Mit dem Fahrwerk hättest du gestern nichtmal auf den Zuschauerparkplatz der Rallye fahren können. Oder so peinlich langsam wie der RS6 :D

nene Metin wäre da nicht drauf gekommen....wenn nur mit Ersatzteilspenden auf dem Waldweg:D

am 24. April 2011 um 9:40

:D:D:D

Tschuldigung, dass ihr nun alle wegen mir eure Audis nochmal waschen müsst :eek::rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

:D:D:D

Tschuldigung, dass ihr nun alle wegen mir eure Audis nochmal waschen müsst :eek::rolleyes:;)

:Ddas war meine gernigste Sorge....hätte mein Dicker einen Stein abgekommen, die die du durch die Gegend geschmissen hast, dann hätte ich dich leider ausm Auto ziehen müssen:D

am 24. April 2011 um 11:21

Nee keine Sorge, da hab ich dran vorbei gezielt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....