ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....

KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 22. April 2011 um 19:55

So Jungs wie Ihr schon wisst, habe ich ja von KAW auf H&R umgerüstet, wegen Komfort und Hindernissen.

Also Komforttechnisch ist das H&R wirklich etwas besser als das KAW da es noch Vorne ca. 2 cm mehr Federweg hat!

Jedoch ist die Härte genau wie mit den KAW, das heißt die Stöße von der Strasse werden genauso weiter gegeben wie mit KAW.

Das H&R ist Vorne höher und somit kommt man besser über Hindernisse.

Aber, das H&R steht absolut gleich mit dem Abstand Reifen Oberkante zu Kotflügel Unterkante - Vorraussetzung es sitzt keiner drin.

Sobald Personen im Fahrzeug sind sackt der Hinten Tiefer als Vorne und somit Hängearsch (Es ist nur Optisch, da der Dicke schon Keilförmig da steht, jedoch die Kotis Vorne halt höher geschnitten sind.

Also rein Optisch gefällt mir das KAW wirklich besser und bin schon wieder am Überlegen ob ich nicht diese wieder reinmachen soll. Federweg Vorne weiss ich jetzt wie ich mehr gewinnen kann.

Also Jungs Eure Ehrliche Meinung, was sieht besser aus?

Bild 1 Mit KAW 55/35 und Bild 2 H&R mit 40/40.

Kaw-seitlich
H-r-seitlich
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:36

Ich finde die absolut Klasse, geiler Komfort und trotzdem Straff wenns drauf ankommt!

Meine nächsten werden auch Bilstein oder Eventuell ein Schraubfahrwerk wenn möglich mit Bilstein B8!

am 18. Mai 2011 um 8:44

Haste ne Flat für Achsvermessung? :D Oder machste die auch selber?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 8:46

Bis 95% kriege ich das selber hin! Wenn alles wieder io dann zum Vermesser 100% ist ja besser!!!!:D

Aber zwischen KAW und H&R ändert sich nur minimal was, es sind 2 mm in der Spur Vorne und Hinten fast garnicht Meßbar!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich brauche für Vorne und Hinten ganze 2 Stunde und 30 Minuten, wer ist schneller????

Da kann ich mithalten :D Außer es kommt zwischen durch was hübsches vorbei und bringt mir was kühles Blondes :)

Aber an Franziska schraub ich gerne :D

am 18. Mai 2011 um 8:54

Ja gut. Aber kostet es nicht jedesmal dasselbe? Also egal, ob komplett verstellt oder nur ein bißchen? Hab bei meinem Golf das Gewindefahrwerk eingebaut und grob voreingestellt. Hatte mehr Glück als Verstand, dass ich komplett in der Toleranz lag und nicht eingestellt werden musste. Bezahlen musste ich trotzdem den vollen Preis.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:42

Jep Bezahlen muss ich schon wenn ich es einstellen lasse, da ich aber grob selber einstelle ist es schon ok. Ich zahle auch nur 25 Euro da ich ja mit einstelle und er fast garnichts ausser die Maschiene bedienen muss!

am 18. Mai 2011 um 9:48

aso. Ich bezahle immer 60,- Euro. Lasse die Spur ja jedes Jahr im Frühjahr vermessen. Also wenn die dicken Räder drauf kommen. is zwar meißt nie was nachzustellen. aber sicher ist sicher.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 12:18

Nur für Messen schmeisse ich Ihm nen 5er in die Kaffeekasse.

Da ich ja selber alles einstelle, er nur die Maschiene Programmiert komme ich mit 25,00 Euro hin und beide sind Glücklich!

am 18. Mai 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich brauche für Vorne und Hinten ganze 2 Stunde und 30 Minuten, wer ist schneller????

Da kann ich mithalten :D Außer es kommt zwischen durch was hübsches vorbei und bringt mir was kühles Blondes :)

Aber an Franziska schraub ich gerne :D

am Quattro dauert dat schon n bissl...2,5h sind kein schlechter Wert.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 16:49

So schlimm ist das nicht wirklich!

Wenn alles sich lösen lässt geht das Relativ flott!

Hinten ist es eh nur ein Kinderspiel, dauert Pro Seite gerade mal 15 bis 20 Minuten, Vorne ist schon etwas Mehraufwand!

So Heute Abend ca. 22:30 Uhr hole ich die H&R Federn ab, die Hinteren kommen Morgen nach der Arbeit vor der Haustüre schon drauf!

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:18

So es sind wieder die H&R drauf.

Ich habe um 18:30 Uhr angefangen und war um 20:35 Uhr fertig!

Das sind somit 2 Stunden mit Kaffeepause dazwischen!

Wer schlägt mich??????:D

So aber wieder den nächsten Scheiss gefunden, meine Servopumpe leckt schon wieder an der Schraube, hatte ja nur einen Gummiring aus einem Baumarktsortiment, ich denke nicht Säure tauglich!

Also morgen bei Audi den richtigen bestellen und Morgen Abend rein damit!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wer schlägt mich??????:D

*Metin auspeitsch*

willkommen im H&R Club......komme dann demnächst vorbei, dann kannste meine H&R Federn angucken und meine Bilstein einbauen..hehe

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:14

Kein Problem, mach das.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. KAW 55/35 oder H&R 40/40 Optikfrage.....