ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 60/35 Komplett Fahrwerk und 17er Alus?

60/35 Komplett Fahrwerk und 17er Alus?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 6:21

Hi!

Wollte mal fragen ob das passt, z.Z. hab ich 30/30 Eibach Feder mit Ori dämpfer drin und es passt ohne Probs.

Jetzt möchte ich mir ein 60/35 komplettfahrwerk holen, und wollte mal fragen ob da die 8J x 17 ET35 noch drunter passen!

Reifen 235/40 oder 225/45.

A6 C4, Ez 95, AAT,

Jemand ne Erfahrung?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo, Erfahrung habe ich damit nicht. Aber das Einfachste ist ,wenn Du beim TÜV anrufst. Die netten Herren können meistens schon am Telefon Auskunft geben.Wenn nicht dann mach einen Gesprächstermin aus, kostet nur ein wenig Zeit. Dafür hast Du dann alle Auflagen die Du erfüllen mußt aus einer Hand.Ich persönlich würde mir kein 60/ 30 Fahrwerk einbauen. Das ist meiner Meinung nach zu heftig für so ein Auto.Und wenn der TÜV dann sagt das die Radhausverkleidung raus muß dann hast Du auch bald ein Rostproblem an den Koflügeln. Gruß Mein C4 Avant

Zitat:

Original geschrieben von aMpir3

Hi!

Wollte mal fragen ob das passt, z.Z. hab ich 30/30 Eibach Feder mit Ori dämpfer drin und es passt ohne Probs.

Jetzt möchte ich mir ein 60/35 komplettfahrwerk holen, und wollte mal fragen ob da die 8J x 17 ET35 noch drunter passen!

Reifen 235/40 oder 225/45.

A6 C4, Ez 95, AAT,

Jemand ne Erfahrung?

Ja passt! Muste nur eintragen lassen.

am 10. Dezember 2010 um 17:36

Moin habe auch ein 60/35 Fahrwerk und habe 18" Felgen drunter...alles eingetragen ^^

Kauf dir aber kein Billigfahrwerk wie ich es leider gemacht habe. Nie wieder!

Coole Sache!

@Flotter-Golf-3er

Hast auch nen normalen A6 kein S6 mit den breiten Kotflügeln?

Von der Tiefe her, noch ok, nicht zu schlimm oder?

Was für eins haste dir geholt?

 

Vielen Dank, Jan

am 11. Dezember 2010 um 10:52

Hab ein A6 Diesel^^ Musste auch nichts an den Kotflügel bearbeiten. Ich hab das Fahrwerk von Supersport. Vorne ist er im Moment glaub ich schon auf 70 runtergesackt. Hinten sah er dann zu hoch aus. Aber von der Tiefe her ist es gar nicht so schlimm wie hier alle sagen. Ich würd die sehr vom Billigfahrwerk abraten. Nach einem Jahr wabbelt das auto wieder. Ich tippe auf defekte Stoßdämpfer.^^

Zitat:

Original geschrieben von Flotter-Golf-3er

Hab ein A6 Diesel^^ Musste auch nichts an den Kotflügel bearbeiten. Ich hab das Fahrwerk von Supersport. Vorne ist er im Moment glaub ich schon auf 70 runtergesackt. Hinten sah er dann zu hoch aus. Aber von der Tiefe her ist es gar nicht so schlimm wie hier alle sagen. Ich würd die sehr vom Billigfahrwerk abraten. Nach einem Jahr wabbelt das auto wieder. Ich tippe auf defekte Stoßdämpfer.^^

Das Problem mit dem zu Tief bei 70 bis 75 haben ja auch nur wir mit den S6 Modellen speziell V8, diese sind unten extrem Tief gebaut durch die 2 Kats und den U-Bügeln. Vorne Hinten und rundum ist vollkommen o.K. aber genau da wo die Kats sitzen ist es zu Tief.

am 11. Dezember 2010 um 14:36

Zitat:

Das Problem mit dem zu Tief bei 70 bis 75 haben ja auch nur wir mit den S6 Modellen speziell V8, diese sind unten extrem Tief gebaut durch die 2 Kats und den U-Bügeln. Vorne Hinten und rundum ist vollkommen o.K. aber genau da wo die Kats sitzen ist es zu Tief.

Ah ok danke was dazu gelernt. Bin erst 19 und möchte soviel wissen wie es geht

zum c4 aufschnappen. Will nämlich beim C4 bleiben :)

@aMpir3

Welches Fahrwerk willst du dir denn holen. Also Marke.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Flotter-Golf-3er

Moin habe auch ein 60/35 Fahrwerk und habe 18" Felgen drunter...alles eingetragen ^^

Kauf dir aber kein Billigfahrwerk wie ich es leider gemacht habe. Nie wieder!

naja auch mit Markenherstellern kann man Probleme haben!

H&R und KAW sind wohl auch in Sachen Service wohl fürn Anus!

am 11. Dezember 2010 um 15:08

Zitat:

naja auch mit Markenherstellern kann man Probleme haben!

H&R und KAW sind wohl auch in Sachen Service wohl fürn Anus!

Ich hatte auf meinem Audi 80 ein Supersport Fahrwerk und da war ich recht zufrieden..Auf dem C4 bin ich unzufrieden.

Markenhersteller stimmen aber die Fahrwerke besser auf die Autos ab.

Ich würd gern das gleiche Auto mit einem teuren Fahrwerk fahren mit der gleichen Tiefe.

Es schwärmen ja viele von einem Bilstein/Eibach Fahrwerk.

Muss ich aber länger Sparen :D

Zitat:

Original geschrieben von Flotter-Golf-3er

 

Ich hatte auf meinem Audi 80 ein Supersport Fahrwerk und da war ich recht zufrieden..Auf dem C4 bin ich unzufrieden.

Markenhersteller stimmen aber die Fahrwerke besser auf die Autos ab.

Ich würd gern das gleiche Auto mit einem teuren Fahrwerk fahren mit der gleichen Tiefe.

Es schwärmen ja viele von einem Bilstein/Eibach Fahrwerk.

Ich hatte auf meinem 80er Avant H&R Federn mit 35mm und war von der Optik und dem Fahrverhalten zufrieden...

Jetzt auf meinem C4 mit H&R 40mm nicht zufrieden mit der Optik(vorne keine 20mm runter gekommen!)...Fahrverhalten immer noch top!

Dämpfer habe ich die Sachs Advantage verbaut und finde die Kombi bislang ganz gut!

So zum Thema KAW und Service:

Die haben sich bereit erklärt die Federn an zu passen bzw eventuell zu tauschen.

Wenn Du deinen Dicken Tief und Sportlich haben willst nimm KAW 55/35 er Federn, in der Regel kommt der wenn es kein V8 ist gute 65 Vorne und 45 Hinten runter. Dazu die Sachs Avantage Dämpfer wenn Du wie erwähntsehr Straff und Sportlich haben willst. Wenn Du mehr Komfort haben möchtest und mehr ausgeben kannst, nimm die Bilstein Dämpfer.

am 11. Dezember 2010 um 21:37

Holla,das past wunderbar da gehen sogar 19zoll drauf,Hast du schon ein Fahrwerk?Hab noch ein Ap-Fahrwerk rumliegen is höchsetens 3monate alt und war davon 2eingebaut habe mir dann ein gewinde eingebaut.war mit dem Fahrwerk sehr zufrieden nur halt für meine verhältnisse nich tief genug.Liegt halt im auge des Betrachters.Vorn sind Dämpferpatronen und einzel federn hinten Dämpfer und feder Dämpfer sind nuten verstellbar.Ach wenn die Firma noch nich so bekannt ist Schaut mal bevor ihr irgendwelche Blöden komentare abgebt dazu genau hin wo es herkommt.Es gibt für jedes Teure bzw Markenprodukt auch ein ebenso Top no name produkt.Trifft nich immerzu.Haben aber schon viele Fahrwerke von der Firma verbaut auch in andere Fahrzeuge und top zu frieden.Soviel dazu.Mfg

Zitat:

Original geschrieben von transporterxxx

.Ach wenn die Firma noch nich so bekannt ist Schaut mal bevor ihr irgendwelche Blöden komentare abgebt dazu genau hin wo es herkommt.

hängen doch mit KW zusammen oder?

Zitat:

Original geschrieben von transporterxxx

Holla,das past wunderbar da gehen sogar 19zoll drauf,Hast du schon ein Fahrwerk?Hab noch ein Ap-Fahrwerk rumliegen is höchsetens 3monate alt und war davon 2eingebaut habe mir dann ein gewinde eingebaut.war mit dem Fahrwerk sehr zufrieden nur halt für meine verhältnisse nich tief genug.Liegt halt im auge des Betrachters.Vorn sind Dämpferpatronen und einzel federn hinten Dämpfer und feder Dämpfer sind nuten verstellbar.Ach wenn die Firma noch nich so bekannt ist Schaut mal bevor ihr irgendwelche Blöden komentare abgebt dazu genau hin wo es herkommt.Es gibt für jedes Teure bzw Markenprodukt auch ein ebenso Top no name produkt.Trifft nich immerzu.Haben aber schon viele Fahrwerke von der Firma verbaut auch in andere Fahrzeuge und top zu frieden.Soviel dazu.Mfg

19 Zoll ist doch kein Problem! Ob man 15, 16, 17,18 oder 19 Zoll fährt ist vom passen her schnuppe! Die gesammtgrösse also Reifenumpfang aussen ist bei allen gleich und sollte deswegen garnicht beachtet werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 60/35 Komplett Fahrwerk und 17er Alus?