Kaum noch anzug :(

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

Mein Golf 2 (19e) bj 91 mit 75ps ( 5 gang ) zieht seit wochen immer schlechter und seit heute miserabel schlecht, hab bereits zündkerzen erneuert und alle zündkabel erneuert, luftfilter ist auch neu =),

hat von euch vill jemand einen ploan oder vermutung was das sein könnte? ( typische fehler/ Merkmale)

mfg

21 Antworten

N´Abend!

Wie sieht denn Dein Spritfilter aus?

Bei 75PS gehe ich mal von nem "EZ" oder "RF" Motor aus!? Beide mit 1,6l und 2E2 Pierburg Vergaser...

Wie gesagt, guck mal nach dem Benzinfilter (hängt im Motorraum, an der Beifahrerseite, in den Bezinschlauch eingesetzt...)

Wenn da alles okay ist, wärs wichtig zu wissen, wie die Kerzen aussehen, ob der Wagen einen Nachrüst-Kat hat und wies mit Falschluft aussieht!

Prüfe erst mal den Filter und gib Meldung!😉

Den kleinen bekommen wir schon wieder hin!🙂

Vergaser dreck drin!!!Aussetzer???

Also Zündkerzen sind leicht weiß, Zylinder 2 bisschen besser weiß als die anderen, aussetzer direkt hat er nicht, aber wenn ich ihn den berg hinab laufen lasse im 5. gang dann stirbt er nach kurzer zeit ab,

Benzinfilter ist auch i. O.

Zitat:

Original geschrieben von Straßenräuber

N´Abend!

Wie sieht denn Dein Spritfilter aus?

Bei 75PS gehe ich mal von nem "EZ" oder "RF" Motor aus!? Beide mit 1,6l und 2E2 Pierburg Vergaser...

Wie gesagt, guck mal nach dem Benzinfilter (hängt im Motorraum, an der Beifahrerseite, in den Bezinschlauch eingesetzt...)

Wenn da alles okay ist, wärs wichtig zu wissen, wie die Kerzen aussehen, ob der Wagen einen Nachrüst-Kat hat und wies mit Falschluft aussieht!

Prüfe erst mal den Filter und gib Meldung!😉

Den kleinen bekommen wir schon wieder hin!🙂

ez weil rf is 72 ps:-)😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vw freak2

Also Zündkerzen sind leicht weiß, Zylinder 2 bisschen besser weiß als die anderen, aussetzer direkt hat er nicht, aber wenn ich ihn den berg hinab laufen lasse im 5. gang dann stirbt er nach kurzer zeit ab,

Weis klingt nach zu mager mach mal die düsen im vergaser sauber !!! nimmt er vollast an???

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

Zitat:

Weis klingt nach zu mager mach mal die düsen im vergaser sauber !!! nimmt er vollast an???

Also vollast nimmt er gar nicht an, ebenso wenig wie er anzug bringt, muss zimlich oft in die ganz kleinen gänge schalten,

Vergaser!!!!!! Runter und düsen reinigen!!!!!! 45 min Arbeit!

Zitat:

okay, danke schon mal,

Mit der zündspule kann das nicht zusammen hängen bzw mit dem zündverteiler bzw finger? da da die kontakte nicht mehr die besseren sind, und sie leicht oxidiert sind seit einiger zeit..?

musst du dir so vor stellen du gibst gas drosselklappe öffnet sich mehr luft strömt ein aber zu wenig kraftstoff ergebnis zu mageres gemisch zuviel luft bei zu wenig kraftstoff dadurch auch die weissen kerzen!!!

Zitat:

Zitat:

okay, danke schon mal,

Mit der zündspule kann das nicht zusammen hängen bzw mit dem zündverteiler bzw finger? da da die kontakte nicht mehr die besseren sind, und sie leicht oxidiert sind seit einiger zeit..?

kannst mit sauber machen aber würde zundung nicht funzen wären kerzen nass!!! und sehr unruhiger lerlauf bei dir wird das haupdüsen system zu sein wenn dein leerlauf noch funzt!

Zitat:

musst du dir so vor stellen du gibst gas drosselklappe öffnet sich mehr luft strömt ein aber zu wenig kraftstoff ergebnis zu mageres gemisch zuviel luft bei zu wenig kraftstoff dadurch auch die weissen kerzen!!!

Ah ja ja ok, dann weiß ich Bescheid.. =)

danke ..

Büdde um rückinfo:-)

Zitat:

okay =) kann aber dauern da wir erst die garage bisschen ausräumen müssen von der gestriegen schlachtung..

Zitat:

Zitat:

okay =) kann aber dauern da wir erst die garage bisschen ausräumen müssen von der gestriegen schlachtung..

also raum Dresden sollen bei uns morgen 14 Grad weden:-) ansonsten komm rum hab ne warme halle machen wir bei nem mix:-)

Deine Antwort