Kaufwunsch!

BMW 3er E36

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich an einem BMW 316/318i E36 interessiert.

Ich hab schon viel gegooglet, in Foren fragen gestellt. Leider kamen selten genaue Antworten - deswegen bin ich jetzt hier! 🙂

Ich fragte mich schon länger, was man an Versicherung bezahlt? - Es gab leute die meinten man würde ca 70-80€ bei 100% im monat bezahlen.

Stimmt das? Was bezahlt ihr denn?

Nun... meine Eltern sind natürlich nicht so begeistert wie ich - immerhin ist der gute E36 auch schon ca 13 jahre alt!
Was treten denn für Mängel auf? Ab was für einer km-laufleistung?

Lg, Kevin

50 Antworten

Wie Beamter?

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Wie Beamter?

Ich würd mal sagen er wollte wissen ob du Beamter bist😉. Was das mit der Zahlungsbereitschaft der HUK zu tun hat weiß ich aber auch nicht.

Nein, kein Beamter, kann meinen Arbeitgeber aber extra anklicken 😉

HUK ist ne typische Beamtenversicherung.

Ich kann aus eigener Erfahrung beitragen, daß einem als Nicht-Beamten (bei der Hausratvers.) schon bei Schadenssummen <50 € großes Mißtrauen entgegen gebracht wird. Will also gar ned wissen, was bei nem 5-6 stelligen Kfz-Schaden passiert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

?????????????????????????
(minus Grade, Shz, Kurzstrecke, Stadtverkehr)
ich bin nicht der Typ der sich selbst bescheisst und ernsthaft selber glaubt er könnte mit ´seinem 328i 9Liter im Kurzstreckenverkehr verbrauchen bei "zügiger" Fahrweise...
Es wird nirgendwo so viel gelogen wie auf der Jagd und bei Spritverbräuchen!!! 😉😁

Ich liege im Moment bei 10,04 l, mit nem 323i, kaputtem Thermostat und mindestens 50% Stadtverkehr.

@Christoph

Wenn Du das Versicherungsforum aufmerksam liest, dann wirste feststellen, dass die Jungs bei der Zahlungsmoral im Schadensfall einen sehr schlechten Ruf haben.

Die Bekannten sind auch keine Beamten und hatten noch nie Probleme 😕

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Nein, kein Beamter, kann meinen Arbeitgeber aber extra anklicken 😉

Telekomiker zählt zu Beamten, wenn ich mich recht erinnere.

Nein, ich bin nicht verbeamtet. Seit 1995 schon keiner mehr.

Telekommitarbeiter bekommen aber imo immernoch den Beamtentarif.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

?????????????????????????
(minus Grade, Shz, Kurzstrecke, Stadtverkehr)
ich bin nicht der Typ der sich selbst bescheisst und ernsthaft selber glaubt er könnte mit ´seinem 328i 9Liter im Kurzstreckenverkehr verbrauchen bei "zügiger" Fahrweise...
Es wird nirgendwo so viel gelogen wie auf der Jagd und bei Spritverbräuchen!!! 😉😁
Ich liege im Moment bei 10,04 l, mit nem 323i, kaputtem Thermostat und mindestens 50% Stadtverkehr.

50% Stadt vielleicht aber garantiert keine Kurzstrecke!

Sollte aber nicht so sein, so im Dreh lag der 316iA bei zügiger Fahrweise...
Naja egal.

Ich werds beobachten 😉

Zitat:

Ich werds beobachten 😉

10,5 L im reinen Stadtverkehr sind völlig normal bei einem Automatik.

Is haber ein Handschalter, zumindest nach seinem Profil 😉

Stimmt genau! ist ein Handschalter! Wir sind ja hier nicht bei Oppas 😁

Deine Antwort