Kaufwunsch!
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, bin ich an einem BMW 316/318i E36 interessiert.
Ich hab schon viel gegooglet, in Foren fragen gestellt. Leider kamen selten genaue Antworten - deswegen bin ich jetzt hier! 🙂
Ich fragte mich schon länger, was man an Versicherung bezahlt? - Es gab leute die meinten man würde ca 70-80€ bei 100% im monat bezahlen.
Stimmt das? Was bezahlt ihr denn?
Nun... meine Eltern sind natürlich nicht so begeistert wie ich - immerhin ist der gute E36 auch schon ca 13 jahre alt!
Was treten denn für Mängel auf? Ab was für einer km-laufleistung?
Lg, Kevin
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Wie Beamter?
Ich würd mal sagen er wollte wissen ob du Beamter bist😉. Was das mit der Zahlungsbereitschaft der HUK zu tun hat weiß ich aber auch nicht.
HUK ist ne typische Beamtenversicherung.
Ich kann aus eigener Erfahrung beitragen, daß einem als Nicht-Beamten (bei der Hausratvers.) schon bei Schadenssummen <50 € großes Mißtrauen entgegen gebracht wird. Will also gar ned wissen, was bei nem 5-6 stelligen Kfz-Schaden passiert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
?????????????????????????
(minus Grade, Shz, Kurzstrecke, Stadtverkehr)
ich bin nicht der Typ der sich selbst bescheisst und ernsthaft selber glaubt er könnte mit ´seinem 328i 9Liter im Kurzstreckenverkehr verbrauchen bei "zügiger" Fahrweise...
Es wird nirgendwo so viel gelogen wie auf der Jagd und bei Spritverbräuchen!!! 😉😁
Ich liege im Moment bei 10,04 l, mit nem 323i, kaputtem Thermostat und mindestens 50% Stadtverkehr.
@Christoph
Wenn Du das Versicherungsforum aufmerksam liest, dann wirste feststellen, dass die Jungs bei der Zahlungsmoral im Schadensfall einen sehr schlechten Ruf haben.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Nein, kein Beamter, kann meinen Arbeitgeber aber extra anklicken 😉
Telekomiker zählt zu Beamten, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Ich liege im Moment bei 10,04 l, mit nem 323i, kaputtem Thermostat und mindestens 50% Stadtverkehr.Zitat:
?????????????????????????
(minus Grade, Shz, Kurzstrecke, Stadtverkehr)
ich bin nicht der Typ der sich selbst bescheisst und ernsthaft selber glaubt er könnte mit ´seinem 328i 9Liter im Kurzstreckenverkehr verbrauchen bei "zügiger" Fahrweise...
Es wird nirgendwo so viel gelogen wie auf der Jagd und bei Spritverbräuchen!!! 😉😁
50% Stadt vielleicht aber garantiert keine Kurzstrecke!
Zitat:
Ich werds beobachten 😉
10,5 L im reinen Stadtverkehr sind völlig normal bei einem Automatik.